TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 18:36   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard DPG-Studie: Elektrizität: Schlüssel zu einem nachhaltigen Energiesystem

Hi,

die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) hat eine lange Studie zum Thema "Elektrizität: Schlüssel zu einem nachhaltigen und klimaverträglichen Energiesystem" vorgestellt.

PDF-Download

Ich habe gerade mal etwas durchgeblättert und finde es wichtig, in dieser Diskussion auch mal etwas fundiertere Informationen zu verbreiten. Also wenn es euch interessiert, schaut einfach einmal rein. Die Zusammenfassung am Anfang der Studie lohnt sich in jedem Fall.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DPG-Studie: Elektrizität: Schlüssel zu einem nachhaltigen Energiesystem

Fabian, ich hoffe ich darf dein Thema mal wieder ausgraben.

Ich habe da grade einen ziemlich interessanten Artikel zum Thema Energiewende gelesen, den ich hier gerne festhalten würde:
NovoArgumente Online: Energiewende: Im Spargang an die Wand

Dabei geht es vor allem um Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:03   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: DPG-Studie: Elektrizität: Schlüssel zu einem nachhaltigen Energiesystem

Dachte zuerst das Thread necromanie auch hier total "in" geworden ist
Muss sagen, das der Artikel echt lesenwert ist, auch wenn ich ihn nur überflogen habe.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 16:31   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DPG-Studie: Elektrizität: Schlüssel zu einem nachhaltigen Energiesystem

Ich hab den Artikel größtenteils gelesen er ist durchaus lesenswert.

Tja wie sagt doch die eine Lebensweisheit:

"never change a winning team"

So ein Bockmist wir steigen aus dem Atomstrom aus aber zu welchem Preis?

Und dann kaufen wir wiederrum Strom ein z.B. aus Frankreich der mit einem dortigen AKW erzeugt wurde...

Da fällt mir ein Zitat ein... "...so sinnvoll wie züchten von Ananas in der Arktis..."
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 07:40   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DPG-Studie: Elektrizität: Schlüssel zu einem nachhaltigen Energiesystem

So ich bin nun auch durch - und irgendwie fehlt mir da noch die Unterschrift: "Ihre Fossil und Atomkraftwerke" am Ende des Artikels.

Ich denke da stehen durchaus viele richtige Dinge drin - aber die Kontra Seite wird gar nicht angesprochen.

Gerade der Atomstrom ist doch finanziell gar nicht korrekt gerechnet. Wenn man die tausende von Jahren rechnet, will ich die Summe der Versicherung sehen - die hier angebracht wäre.

Ein Endlager für Atomstrom gibt es für Deutschland ja seit über 50 Jahren Atomenergie immer noch nicht - und das letzte tolle Lager "Asse" entwickelt - oder ist schon längst eine Umwelt - Katastrophe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (27.07.2013)
Antwort

Stichworte
dpgstudie, elektrizität, ener, energiesystem, klimaverträglichen, nachhaltigen, schlüssel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RSA-Schlüssel mit 1.024 Bit geknackt TweakPC Newsbot News 0 17.09.2013 14:59
Registry Schlüssel - Outlook MP3-Playboi Windows & Programme 2 14.12.2009 15:28
Mietrecht - Wie viele Schlüssel stehen einem bei Wohnungsübergabe zu? iMPERiAL Off Topic 22 24.07.2007 18:48
Daten aus einem nicht festen Schlüssel auslesen&umbennen per Batch? Darkplayer Windows & Programme 2 12.07.2007 16:24
Kostenloser Schlüssel für Opera UnoOC Linux bzw. Non-MS & Programme 0 30.08.2005 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved