TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 21:33   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Was meinst du mit Unterhaltungen löschen?
Über Nachrichten?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:59   #27 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

ja genau, wenn man dort auf das X geht wirds archiviert, also nur in nen anderen ordner geschoben
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:29   #28 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Natoll, jetzt kommt sie, die Gesichtserkennung. Technisch kann man da wohl nicht so einfach was gegen machen, was?

Zitat:
Man kann die Funktion auch abschalten: Wer nicht automatisch vom Algorithmus identifiziert werden will, muss unter Konto -> Privatsphäre-Einstellungen -> Benutzerdefinierte Einstellungen beim Unterpunkt "Freunden Fotos von mir vorschlagen" die Einstellung auf "gesperrt" ändern. Standardmäßig ist die Gesichtserkennung aktiviert.
Ja super, erkennen tut das System die Gesichter trozdem munter weiter, nur wenn es einen erkennt wird es einem nicht mehr vorgeschlagen. Wohlmöglich werden die eigenen Fotos aber immernoch fröhlich weitergescannt - und zumindest anderen Leuten vorgeschlagen.
Immerhin praktisch, dass man dadurch sieht wer evtl. fotos von einem selbst hochgeladen hat. Trozdem denke ich, dass es nun spät. an der Zeit ist, selbst alle Fotos von FB zu löschen, oder zumindest das Gesicht entsprechend zu verändern (ab ner bestimmten (=kleinen) Größe sollte es ja iO gehen).


€:
Okay, die SPON Aussage oben ist wohl inhaltlich falsch! Statt mir Fotos vorzuschalgen deaktiviert die Funktion das scannen der eigenen Fotos, vgl:
http://www.winload.de/news/web/faceb...et-man-sie-ab/
http://www.winload.de/news/software-...facebook-3.jpg
das ist natürlich schon was anderes! Wobei auch immernoch nicht ausreichend.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:12   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

wenn man sich mal vor augen führt um wieviel das eigene leben leichter ist, wenn man sich nicht um sicherheitseinstellungen kümmern muss...
deine interesse sind konträr zu denen von facebook, das heißt man führt da einen kampf gegen windmühlen. man muss sich in dem kleinen hamsterrad abbemühen und dass sin d nur die steine die einem öffentlich von facebook in den weg gelegt werden. das gibt nen kleinen ausblick was bei ihnen maschinell im hintergrund möglich ist... einem paralellen facebook ohne grenzen und schranken, allerdings nur für die gut zahlende kundschaft. da hat dann jeder user seinen imaginären käfig mit 4 glasscheiben und lässt sich unwissentlich begaffen und vom betreiber feil bieten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 16:48   #30 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
€:
Okay, die SPON Aussage oben ist wohl inhaltlich falsch! Statt mir Fotos vorzuschalgen deaktiviert die Funktion das scannen der eigenen Fotos, vgl:
Facebook führt Gesichtserkennung ein – und so schaltet man sie ab • Winload-News
http://www.winload.de/news/software-...facebook-3.jpg
das ist natürlich schon was anderes! Wobei auch immernoch nicht ausreichend.
Halt stopp, auch nicht ganz richtig!
Hab jetzt das englische Orginal vor Augen:
Zitat:
This feature uses a comparison of photos you're tagged in to suggest that friends tag you in new photos.
demnach ist es so, dass wenn die Option aktiv ist, er die getagten bilder von einem selbst scannt und mit anderen Bildern vergleicht, also so rum. Diese werden dann iwie freunden zum taggen angeboten? Also warscheinlich die, die das Bild online gestellt haben.
Also bringt es dir am ende, dass du weißt wer bilder von dir einstellt, oder wie?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:33   #31 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

noch ein paar infos:

Zitat:
Wenn ein Nutzer nie auf einem Foto markiert wurde oder sämtliche Markierungen entfernt hat, wird keine Zusammenfassung gespeichert. Die Profilfotos werden nicht automatisch berücksichtigt, wie eine Facebook-Sprecherin auf Anfrage mitteilte....

Um nun der Gesichtserkennung zu entgehen und nicht gleichzeitig sämtliche Foto-Markierungen zu verlieren, müssen Facebook-Nutzer dem Unternehmen eine E-Mail schreiben. Dann werden die "zusammengefassten Fotoinformationen" gelöscht. Wenn dann aber Facebook-Freunde eine Person erneut und wiederholt taggen und diese Person die Markierungen nicht löscht, geht die Speicherei von vorne los.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 23:00   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

abgefahren... wenn jemand von mir fotos hochläd, hat F***book Daten über mich, ohne dass ich da angemeldet bin.
Nun ja, das war auch vor der Gesichtserkennung so, aber das ist irgendwie ne Nummer härter!
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 20:50   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

und wenn dir der harte tobak noch nicht reicht:
Foto-Abgleich im Internet: Polizei jagt Raser mit Facebook | Panorama*- Hamburger Morgenpost

das ist doch hammer härtester missbrauch... aber, dass facebook zum vorratsdatenspeicher taugt war ja schon vorher gut klar.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 00:35   #34 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Ja gut, aber dafür müssen die facebookbilder ja öffentlich sein. Außerdem reicht normalerweise das passbild von der perso oder reisepaßausstellung aus, um nen blitzerbild zu identifizieren.

kitzlich, sobald facebook die daten freigibt und das mit öffentlichen webcams abgeglichen wird :-!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 00:52   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

das ist richtig, sie sollten sowiso das know-how für die biometrischen pass-bilder haben, aber bisher musste man die einzelnen ämter anschreiben (oder es wurden unter der hand nachbarn um hilfe gebeten... äh, ausgehorcht!) und jetzt werden einfach daten von einer weiteren unverifizierten stelle beschafft...
die wenigsten leute werden biometrisch leicht auswertbare bilder in ihr profil stellen (neutraler gesichtsausdruck, winkel, ...) und trotzdem würde sich die zuständige behörde ein loch in den bauch freuhen über eine passende schnittstelle... (funfact: der film zu facebook behauptet ja, dass so die erste datenerfassung gelaufen ist.)

hier geht es ja nicht nur um den abgleich eines bildes zum namen. wenn beides offensichtlich nicht passt kann man bei facebook ja mal auf steuerkosten schnell paar freunde durchgucken und sehen ob man nicht nen glückstreffer landet, wenn der halter bestreitet gefahren zu sein.

eigentlich soll es mir ganz recht sein. gegen die entwicklung der infrastruktur kann man eh nix so einfach machen ohne auf der roten liste zu landen und solange sich behörden mit dem halb-legal-zugänglichen daten als basis-pool zufrieden geben ist man als nicht-kontoinhaber ja ein bisschen besser gestellt als der durchschnittsdödel.
trotzdem sind das spannende sachen die man sich vor 10jahren sicher nie so klar ausmalen konnte. wie präsent 1984 und orwell bei der geschichte doch immer sind...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:05   #36 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 13

Nyan-Chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Ich find Facebook sowieso creepy. Und hab auch keins.
Aber schlimmer ist wie man teilweise von Leuten dumm angemacht wird WEIL man keins hat (Hinterwäldler etc)
Nyan-Chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:45   #37 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Hab ein paar nette Erweiterungen für Facebook.

Remove Facebook Ads for Greasemonkey
Damit kann man die Werbung via Greasemonkey von FB entfernen. Genial, funktioniert ohne Fehler. Wenn ich FB bei anderen sehe bin ich echt überrascht, wie man bereits mit Werbung zugemüllt wird.

Adblock Plus für Facebook - NETZWELT
Hier gibts ne Filterliste für AdBlock. Die sorgt dafür, die Likebuttons einiger Websites zu bannen, sodass FB nicht mehr mitschnüffeln kann.


möge es euch nutzen =)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 18:12   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Da gibt es eine Type, die hat meinen Realnamen bei Facebook. (Hatte das mal mit einem Fakeacount rausgefunden weil ich etwas wissen wollte. Der wurde aber auch auf nimmerwiedersehen, mit Anleitung, wieder gelöscht )
Und es gibt noch mehr im Internet. Nur mich habe ich nicht gefunden. (Realname + Meinereiner, Telefonbuch zählt nicht.)Aber meine Verwandschaft, die mit Pelz und 4 Pfoten, gibt es noch und nöcher.. Aber von denen mit 2 Pfoten bin ich der letzte.
Und bevor das jemand bedauert: Mit den Erbkrankheiten bin ich froh keine Kinder zu haben. Hart aber ehrlich.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 19:18   #39 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Ich sag ja immer - Sozial verträgliches Ableben mit 50.

Keine Rentenansprüche, keine Altersarbeitslosigkeit, bevor die teuren Krankheiten anfangen wird geschlachtet - perfekt würde ich sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 19:59   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Sorry, ich werde Anfang April 59...

----------



Mein minutenlanger Lachanfall über die letzten Beiträge ist vorbei. Der Selbstmordversuch wegen Atemnot ist schiefgegangen...

PS.: Immerhin habe ich jetzt Geisterschrift erreicht (jedenfalls auf meinem Bildschirm)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 22:02   #41 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Ich weiß, dass Du Älter bist - aber jeder hat sein Päkchen zu tragen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (23.02.2013), Seebaer (01.03.2013)
Alt 13.02.2017, 10:16   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 13

Horsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Ja nee, is klar. Und morgen wird das ganze Internet gelöscht.... bull shit
Horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 12:15   #43 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Glückwunsch zur goldenen Schaufel
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 13:23   #44 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

@Horsti: schau ma von wann der thread ist. und damit meine ich nich das jahr, sondern das datum an sich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeschaltet, facebook, stasimaschine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nintendo Wii & DS: Online-Funktion wird abgeschaltet TweakPC Newsbot News 0 27.02.2014 16:10
[News] SOPA-Protest: Wikipedia wird für 24 Stunden abgeschaltet TweakPC Newsbot News 0 17.01.2012 15:30
[News] Company of Heroes Online wird abgeschaltet TweakPC Newsbot News 8 02.02.2011 22:13
[News] Facebook wird geschlossen TweakPC Newsbot News 27 12.01.2011 22:02
Assassin's Creed: DirectX 10.1 wird abgeschaltet TweakPC Newsbot News 0 29.04.2008 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved