TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 15:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ACTA aka Stasi-ka(ck?)

mhh... Topic sagt schon alles,

am 12. februar sind deutschlandweit Demos

Was haltet ihr von ACTA dem "Anti Counterfeiting Trade Agrement"?

Ist das zuviel des guten?
Sind die Lobbyisten damit zuweit gegangen?
Hat die Demokratie versagt?

.... wird unsere Netzneutralität nun verschwinden....?

Bitte um kein geflame oder pseudoelitäres gehabe, sondern echte Meinungen dazu


Ich bin definitiv dagegen und hoffe dass es sich nicht global durchsetzt


greetz =D
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (08.02.2012)
Alt 08.02.2012, 16:15   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

In Zeiten, in denen Kopierer härter bestraft werden als Mörder ist es IMO unsinnig, sich über längst beschlossene Dinge aufzuregen oder zu versuchen, dagegen anzugehen. Das "Ding" ist beschlossen und wird kommen und dann wird das Netz noch mehr kontrolliert und reglementiert. Und es wird kommen, dass, genau wie unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung, auch schnell mal Unschuldige in den "Genuss" der Bestrafung kommen werden.

BTW: Wer bitte redet denn von Demokratie in Zusammenhang mit den USA? Das ist schon immer ne Lobbyregierung gewesen, die den Geldgebern immer wohlgesonnen ist und entsprechend handelt ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kami1205 (10.02.2012), Profi Overclocker (08.02.2012)
Alt 08.02.2012, 16:51   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

aber nix tun und schön brav jede sauerei abnicken kann wohl kaum die lösung sein. siehe tschechien und slowakei. die lobyisten hatten augenscheinlich schon gewonnen. aber die leute sind auf die straße gegangen und nun ist alles wieder offen.
wir können durchaus was tun.

meine überlegung ist, einen verbotsantrag gegen die cdu als verfassungsfeindliche partei zu stellen... natürlich würde es nicht wirklich zu einem verbot kommen, aber die cdu müsste abstand von generalverdacht und internetzensur nehmen. und ich schätze die wären danach vorsichtiger mit ihren versuchen, einen überwachungsstaat zu etablieren... gibts hier juristen, die zu der idee stellung nehmen können?

oh und noch was, das ihr tun könnt: wählt die piraten. die "großen" werden schon wissen, warum die wähler von denen ausgerechnet zu den piraten abwandern
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

acta ist keineswegs ne neue dimension an schweinereien, einzig ist es endlich mal gelungen wesentlich mehr gewöhnlichen pöbel im netz und daneben dagegen aufzustacheln. seit langem mal die chance den kram ein stück zurück zu rollen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

finde die "offizielle" idee nicht schlimm... nein ich stimme sogar zu, filesharing ist Copyright verletzung, und sollte tatsächlich bestraft werden...

aber doch nicht auf kosten meiner Freiheit, meiner Privatspähre,

Nur zu sagen: Wenn man nix böses macht kann man für nix bestraft werden...

grundsätzlich eben nicht richtig...


Ich geh ins Kino oder leih mir DVDs aus!
ich unterstütze Künstler mit Konzertbesuchen, T-Shirts usw...
Ich Kauf mir spiele, die ich spielen möchte oder lade mir eben die Demo runter...

Warum werde ICH also in meiner Freiheit beschnitten?
Warum werde ICH als Krimineller behandelt?
Warum muss ICH im Glaushaus sitzen?


Acta verstößt meines erachtens sogar gegen das Grundgesetz...

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"


aber das mal beiseite:

WIe Soll mein Provder mit den Datenmengen fertig werden?

wird jede "secure-Verbindung" verboten?


greetz
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Das ist der Punkt, welcher meiner Meinung nach nicht nur schwierig sondern nicht wirklich möglich ist umzusetzen.

Zitat:
Zitat von Taske
aber das mal beiseite:

WIe Soll mein Provder mit den Datenmengen fertig werden?
Schlicht nicht möglihc, was da alles an Traffic aufkommt.
Speicher mal 4 Wochen lang von nur einem Anschluss alle Daten die durchs Rohr gehen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:56   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt, welcher meiner Meinung nach nicht nur schwierig sondern nicht wirklich möglich ist umzusetzen.



Schlicht nicht möglihc, was da alles an Traffic aufkommt.
Speicher mal 4 Wochen lang von nur einem Anschluss alle Daten die durchs Rohr gehen...

ja haha... das wr eher rhetorisch gemeint,

um das zu realiseren muss man jede verbindung auf maximal 512kb/s begrenzen, dazu wie sollen die großen Corelayer switche die daten entpacken, anschaun, und wieder packen + weiter senden?

haben die neuerdings 128-Kern CPUs mit 16-fach HT und 6 GHZ pro Kern?
über 2 TerraByte arbeitsspeicher?


der nächste Counter-Strike zocker wundert sich warum er ein Ping von xx sekunden (minuten?) hat
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:19   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Sollte es so umgesetzt werden, wäre es für die Netztcommunity doch der Knackpunkt.... einfach alle nen paar downliads anwerfen von großen Dateien (Demo z.B.) und die haben ihren shice ^_^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Umsetzbarkeit?
Erfolg?
Rechtswirksamkeit?
Wieso denn das? Wenn man es erstmal hat, kann man es immer noch ändern und die Schuld auf jemanden andern schieben. Es wird heute von der CDU eingeführt, und das Gesetz wird "funktionieren", dann kommt Partei Z als Regierungspartei, die dann das sagen was uns jetzt schon Klar ist: nicht Umsetzbar, nicht Erfolgreich, und wenn radikal sagen sie auch Gesetzes widrig. Dann wirds geändert (wieder so wie es der meist Zahlende will) und alles ist wieder gut, bis zum nächsten mal. So gesehen z.B. bei der Riseter Rente.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:42   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Umsetzbar sollte es sein, also bei genügend Gegner wird sich da schon eine Initiative gründen.
Wenn die Provider einfach völlig überlastet dadurch sind, wird es auch die Politiker treffen bzw deren Parteien. Meiner Meinung nach wird die Regierung so schnell merken, dass es so in der Form gar nicht möglich ist. Passiver Wieder stand ohne das die Regierung was machen kann.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 22:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Also wenn es dann mal gestartet ist, hätte ich da nen Vorschlag .
Man spanne ein freiwilliges Botnetz auf (also jeder der mitmachen will installiert einen Bot) und dann werden fröhlich für 1Monat alle freien Netzkapazitäten mit sinnlos-files vollgestopft. Sprich z.B. ne 5mal gepackte 1gb große Textdatei die nach irgendeinem Kinofilm benannt ist (natürlich verschlüsselt) und in der nur steht "ACTA" so 10-20milliarden mal^^. Ist ja nichts verbotenes dran, gibt ja kein Gesetz dass es verbietet das Netz vollzumüllen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kami1205 (10.02.2012), Luebke (10.02.2012), Profi Overclocker (10.02.2012)
Alt 09.02.2012, 22:42   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Zitat:
Zitat von Taske
Bitte um kein geflame oder pseudoelitäres gehabe, sondern echte Meinungen dazu
Es wäre schön, wenn du diesen Gedanken bei der Wahl deiner Überschrift auch berücksichtigt hättest.

Zitat:
Zitat von poloniumium
acta ist keineswegs ne neue dimension an schweinereien
Stimmt, es ist die abgeschwächte, Europa-konforme Version von SOPA und PIPA.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kami1205 (10.02.2012)
Alt 10.02.2012, 21:54   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Naja es finden ja genug Demos statt, hoffe mal das die friedlich verlaufen ohne zu linke oder gar rechte leute....

Wer auf ne Demo geht und ne Maske fehlt, hier ein Link

Guy Fawkes Maske zum selber Ausdrucken | -=daMax=-
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:24   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

ne maske wird wenig bringen, wenn es echt so kommen sollte,
dass man eine plattform ohne gehalt geschaffen hat.
die demo ist nur ein verstärker/multiplikator, aber wenn der satz bleibt
"nein zu acta" ohne den restlichen, tangierten raum einzuschließen,
dann wird es ein aussitzspiel, wer zuerst aufgibt.
ne mittelkleine menge von leuten die vorher auch kein huf auf den
boden bekommen haben oder der think-tank, der nach der aussetzung
eines beschlußes ihn 25tage später unter neuem namen von ner anderen
seite aus einschiebt. wenn die leute sich echt nur zum vor-fasching treffen...
naja, gut. noch besteht die möglichkeit dass etwas konstruktives gezeigt wird.

es war kürzlich erst in den nachrichten, dass ne veranstaltung in magdeburg, worms oder sonst irgendwo inhaltlich genau umgedreht wurde und dann auch nurnoch der bürgermeister von jeglicher partizipation abraten konnte. dumm gelaufen.

mal gucken ob auch die hedonisten nach dem guttenberg-rückruf und der fdp-wahlparty sich wieder heimlich mit ner botschaft integrieren.
formal haben sie sich dem undifferenzierten aufruf bisher ohne eigenen beitrag untergeordnet. untypisch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 11:57   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

in Deutschland isses ja vorerst abgelehnt worden.
Mal schauen wann die es soweit aufgeweicht bzw. undurchsichtig gemacht haben dass es doch ratifiziert wird...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 13:13   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Nich abgelehnt. Aufgeschoben, wegen formellen Fehlern, nix anderes.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 13:24   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Aber mal ehrlich, das wäre ja wirklich ein großer Schnitt in die Privatsphäre.

Bspw. MegaUpload Systeme. Es wird darüber ja nicht nur geshared, sondern man kann es ja auch benutzen um einen online-storage zu bilden. und wenn die provider jeden MB kontrollieren wollen wird das bestimmt wieder über vermehrte kosten auf den endkunden abgewälzt...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 19:29   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Ich hoffe mal es werden die Vorschläge die die Piraten (und weitere) der Eu vorgelegt haben, zumindest angeschaut und ernsthaft Geprüft werden. Denn mangels der fehlenden Aufklärung durch die Medien, werden es zu evtl. weiteren Demos kaum mehr als die 5000 Leute in Hamburg oder die 16000 in München werden. Zumindest wird auch Demonstriert und das auch hoffentlich weiterhin friedlich. Vllt. wird auch irgentwann mal in so Sozial und Demokratisch wichtigen sochen über die Medien Aufgeklärt, und das dann auch noch Neutral, aber ich denke das ist und wird leider auch Utopie bleiben.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:16   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Es geht weiter: Bundesverband Musikindustrie: ACTA-Abkommen: Deutsche Content Allianz fordert Bundesregierung zur konsistenten Positionierung zum Urheberrecht auf

Zitat:
Die ARD-Vorsitzende, Monika Piel, der Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Prof. Dr. Gottfried Honnefelder, der Vorstandsvorsitzende des BVMI, Prof. Dieter Gorny, der Vorstandsvorsitzende der GEMA, Dr. Harald Heker, der Vorstandsvorsitzende der Produzentenallianz, Alexander Thies, der Präsident der SPIO, Steffen Kuchenreuther, der Präsident des VPRT, Jürgen Doetz, sowie ZDF-Intendant, Prof. Markus Schächter, fordern die Bundesregierung gemeinsam dazu auf, das ACTA-Abkommen zum Schutz vor Internetpiraterie ohne weitere Verzögerung wie bereits beschlossen zu unterzeichnen und mit größerem Nachdruck als bisher eine zukunftsorientierte Reform des Urheberrechtes sowie dessen Schutz im digitalen Zeitalter in Angriff zu nehmen.
Schön das man nun mal weiß, wer die Marionetten hinter solchen Machenschaften sind. Die eigentlichen Hintermänner bleiben leider immer noch im Schatten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:46   #20 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

die armen armen milliardäre. gehen ihnen doch hunderte von euro jahr für jahr verloren weil die leute musik runterladen, die sie eh nie teuer kaufen würden.
solche bösen menschen muss man doch bespitzeln und verfolgen dürfen und dass es einen generalverdacht der gesamten bevölkerung bedeutet und eine arte online-stasiapparat etabliert wird, ist doch nur ein kleiner preis gemessen daran, dass die reiche hausfrau sich zu lasten der armen milliardäre der musikbranche die musik kostenlos anhört und nur die cds kauft, die sie wirklich toll findet.

oder wir sollten einfach die gehälter der ör-vorstände an den deutschen durchschnittslohn anpassen und die musikindustrie auffordern das gleiche zu tun, um das geld den armen geprellten raubkopie-opfern zu spenden. spart uns den stasi-apparat und es bleiben sehr viel mehr millionen dabei über ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:51   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
dass die reiche hausfrau sich zu lasten der armen milliardäre der musikbranche die musik kostenlos anhört und nur die cds kauft, die sie wirklich toll findet.
es ist dir vielleicht nicht bekannt, aber die meißten anderen müssen gez zahlen für ihr radio und bekommen damit nichtmal die elementarste grundversorgung frei haus... in einer zeit, wo die vervielfältigung praktisch nichts mehr kostet.


ändert aber nix daran, dass acta weiterhin nur die eu-vorgabe für etwas wäre, was jeder staat dann selbst umsetzen müsste sofern nicht schon geschehen. es ist eine mindestvorgabe woraus sich horrorszenarien spinnen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:57   #22 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

ja ich bin auch gez-opfer.
aber wenigstens bekomme ich für die sieben milliarden (!) teuro ja hochwertige sendungen wie das mutantenstadl geliefert
so ne produktion verschlingt schon mal ein paar hundert millionen euro bei den hochkarätigen künstlern die in dutzenden altenheimen bekannt sind...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 08:09   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Es gibt mal wieder Neuigkeiten: heise online | EU-Kommission hält unbeirrt an ACTA fest (siehe Update ganz unten).

Zitat:
[Update: Anders als von vielen Beobachtern erwartet, hat der für ACTA zuständige Handelsausschuss INTA sich heute Nachmittag mit 21 zu 5 Stimmen dagegen ausgesprochen, selbst den Europäischen Gerichtshof (EuGH) in der Frage anzurufen, ob ACTA rechtswidrige Bestimmungen enthält. Ein solches Ansinnen, hätte den ACTA-Beratungsprozess um mehrere Monate verzögert. Stattdessen muss der INTA-Ausschuss nun in seiner Sitzung am 30. Mai abschließend über ACTA abstimmen. Dies macht den Weg dafür frei, dass das EU-Parlament noch im Juni über ACTA abstimmen und den Vertrag, wie von EU-Kommissar de Gucht im Sachstandsbericht befürchtet, ablehnen könnte.] (Detlef Borchers) / (jk)
Am besten finde ich noch die Textstelle:
Zitat:
... wird der Bürgerprotest als "aggressive pan-europäische Kampagne" gegen ACTA bezeichnet, die von einer demokratisch nicht legitimierten Internetgemeinde getragen werde...
Jetzt weiß ich endlich was ich bin! Ich bin also ein demokratisch nicht legitimierter, pan-europäischer Aggressor. Quasi sollte ich am besten gleich hinter Gitter weggesperrt werden - ich habe es glaub ich verdient.

Klasse, dass uns solche Leute in der EU vertreten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (02.04.2012), Kodak (02.04.2012), Legion of the Damned (02.04.2012), Luebke (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 08:32   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

gut dass die demokratisch legitimierte musikindustrie das zepter fest in der hand hat und sich vom undemokratischen volk nicht beirren lässt.
irgendwie hab ich die demokratie in der schule falsch verstanden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 22:32   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ACTA aka Stasi-ka(ck?)

Betonköpfe gibt es trotzdem auf beiden Seiten. Eine der zur Debatte stehenden Lösungsansätze ( die Kulturflatrate ) wird ja von Teilen der "Internetgemeinde" auch von vornherein abgelehnt.

Dabei dürfte doch klar sein, dass auch Künstler/Freischaffende etc. für ihre Arbeit bezahlt werden wollen.

Wenn wir schon von Demokratie reden, sollten wir klar stellen, was wir wollen (oder uns zumindest vorstellen können) und nicht nur alles ablehnen.
Zu artikulieren, was man nicht will, ist nicht nur der einfachste Weg, sondern hat mit Demokratie ebenso wenig zu tun wie das Machtgebahren der Musikindustrie und ihrer Lobby.

btw. auch im antiken Griechenland war der Begriff "Volk" nicht eindeutig belegt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acta, aka, stasikack


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ACTA: Ratifizierung ausgesetzt - EuGH prüft TweakPC Newsbot News 0 22.02.2012 16:45
[News] ACTA: Vorerst keine Ratifizierung in Deutschland TweakPC Newsbot News 1 10.02.2012 13:14
[News] ACTA aus der Sicht von Anonymous TweakPC Newsbot News 8 10.02.2012 13:05
Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke Robert Politik & Gesellschaft 13 14.10.2005 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved