| |
19.09.2004, 17:02
|
#1 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| Basic Entwicklungsumgebung Huhu,
ich brauche eine Entwicklungsumgebung für Basic. Am besten ne Freeware.
Wollt nämlich mal anfangen mir Basic reinzuziehen | Will Smith for President! |
| |
22.09.2004, 18:03
|
#2 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| haste net noch irgendwo alte dos disketten rumliegen? da dürfte q-basic immer mit bei sein
ansonsten solltest du das auch auf den ganzen dos-proggie seiten finden | |
| |
22.09.2004, 18:41
|
#3 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| und wie siehts mit c++ aus?
Kennt ihr da ne schöne entwicklungsumgebung?
ausser jetzt ms visual c++ und bloodshed dev (der funzt bei mir net) | |
| |
22.09.2004, 21:31
|
#4 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| ich nehm (wenn überhaupt mal c ....) Dev-C++ | |
| |
22.09.2004, 23:16
|
#5 (permalink)
| Die Kerrimaus
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987
| KDevelop unter Linux fuer C/C++ .... mit Basic wuerd ich ueberhaupt nicht anfangen, viel zu beschraenkt auf ein bestimmtes OS KDevelop kann auch noch andere Programmiersprachen (z.B. Ada, Bash, Fortran, Java, Pascal, Perl, Python, Ruby, SQL) also fuer den Fall, das Du spaeter die Programmiersprache wechseln willst, muesstest Dich nicht in ne andere IDE reinfummeln.
Gruesse, kerri | |
| |
23.09.2004, 06:00
|
#6 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| hm wie praktisch.
dann kann ich ja demnächst am besten unter linux weiterproggen | |
| |
23.09.2004, 09:24
|
#7 (permalink)
| Lecker Forenbrot
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992
| Für Exlipse gibts glaube ich ein Plugin, was dan auf DevC++ aufsetzt, vielleicht tuts ja die Kombination bei dir.
Also Eclipse + Plugin + DevC++...
Was geht bei DevC++ denn nicht bei dir?Welche Versio nimmst du? Wir hatten mal übelste Probleme mit der 5er Version, wir haben dann die 3.2er genommen (so wars glaube ich ) | |
| |
23.09.2004, 10:11
|
#8 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| nee wir hatten probleme mit ner 4.xer und haben dann die 4.0er genommen, oder?
jetzt gibbet AFAIK auch schon ne 5er | |
| |
23.09.2004, 11:10
|
#9 (permalink)
| Lecker Forenbrot
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992
| Zitat:
Zitat von telepornos nee wir hatten probleme mit ner 4.xer und haben dann die 4.0er genommen, oder?
jetzt gibbet AFAIK auch schon ne 5er | Wir hatten Probleme mit der 5er Beta...darum sind wir auf 4.2 zurück odr so, aber da gab es dann auch irgendwann Probleme, doch die konnten von HyperY2k glaube ich behoben erden (bzw hatte nur er diese Probleme ) | |
| |
23.09.2004, 13:10
|
#10 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| ich weiss nicht welche version das war, auf jedenfall bekam ich immer die meldung das der code nicht kompiliert sei, als ich auf "Kompilieren und ausführen geklickt hab" | |
| |
23.09.2004, 14:43
|
#11 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| kommt mir bekannt vor - teste mal ne andere version | |
| |
25.09.2004, 13:06
|
#12 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| naja, hab jetzt microsoft visual c++... is auch ganz nett..
mal ne andere frage: habt ihr irgendwelchen kleinen beispielprogramme die ich als noch-anfänger in c++ proggen könnte? hab bis jetzt nur ein taschenrechner mit untermenüs gebaut mit kumpels zusammen.. und mir selber fällt da keine gescheite aufgabe ein...
wär nett wenn ihr irgendwie wat zum basteln für mich habt
ps: bloodshed devc++ den ich hatte, war version 4.9.8 oder so | |
| |
25.09.2004, 15:26
|
#13 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| also konsolenproggi? wenn ja versuchdas ding in ne gui zu packen | |
| |
25.09.2004, 18:36
|
#14 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| naja das inne gui zu packen klingt ziemlich schwer...
bis jetzt hab ich nur die if-schleife und die befehle cin und cout und variablen definieren drauf...while schleife dürfte allerdings auch net soo schwer sein | |
| |
25.09.2004, 18:39
|
#15 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660
| Ne GUI drumrum zu basteln ist doch mit Visual C++ garnicht so schwer.
ps. Ist das die Version ausm Buch für Dummies? | |
| |
25.09.2004, 18:46
|
#16 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| das is die autorenedition..
das buch dazu heisst Spieleprogrammierung in C++ mit DirectX Unterstützung
oder so ähnlich | |
| |
26.09.2004, 12:33
|
#17 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| gibt es in c++ eigentlich einen go to befehl wie in basic?
hab jetzt son programm geschrieben wo man 2 zahlen eingeben kann, und entweder sagt das programm das zahl a grösser ist als zahl b, kleiner ist als zahl b oder genauso gross ist wie zahl b.
und da möchte ich jetzt gerne ne funktion einbauen, das er dann fragt ob das programm neu gestartet werden soll oder nicht.. | |
| |
26.09.2004, 12:47
|
#18 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256
| Zitat:
Zitat von Kodak gibt es in c++ eigentlich einen go to befehl wie in basic? | Es gibt den goto Befehl auch bei C++, wird aber allgemein als "unsauber" angesehen und daher im allgemeinen nicht benutzt. Durch strukturiertes Programmieren wird er in C++ überflüssig, wenn dann lieber "return" nutzen. | |
| |
26.09.2004, 13:00
|
#19 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| und wie sieht der return befehl aus? | |
| |
26.09.2004, 15:50
|
#20 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| return;
halt
ist zum abfackeln von funktionen gut | |
| |
27.09.2004, 19:36
|
#21 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660
| Kodak ich missbrauche deinen Thread mal, will jetzt keinen neuen aufmachen
also das jetzt @ all:
Ein Kumpel von mir hat sich letztens das Buch "C++ Das Einsteigerseminar" (oÄ) geholt. Das erste Bsp darin ist (wie sollte es anders sein) Hello World, so geschrieben. Code: #include <iostream.h>
void main(void)
{
cout << "Hallo Welt!";
}; Nur leider wird das mit keinem Compiler fehlerfrei compiliert. Da mein Hello World anders aussieht frage ich mal euch warum das nicht haut. | |
| |
27.09.2004, 19:50
|
#22 (permalink)
| Gast
Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356
| du musst das semikolon hinter der letzten klammer wegmachen | |
| |
27.09.2004, 19:51
|
#23 (permalink)
| Der Date Doktor
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719
| whoops war net eingeloggt
hinter die abschlussklammer kommt nie ein semikolon | |
| |
27.09.2004, 19:55
|
#24 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| manche C compiler kack0rn auch bei ner void main funtion rum musste halt mal
int main()
{
return 0;
}
machen | |
| |
27.09.2004, 19:57
|
#25 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660
| @Kodak: Hab ich natürlich schon versucht, trotzdem nicht. Frag mich nur warum die es in das Buch schreiben.
@Tele: er will es aber so wie in dem Buch | |
| | | |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | | Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |
Forumregeln
| Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. | | |