TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 14:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Java Sun- One, C++, Lattice Semiconductor, etc.. lernen

HI

ich werde voraussichtlich nächstes jahr zum TGI (informations technischens gymnasium) gehen. Ich möchte mich schon mit einigen Programmen im voraus bekannt machen, damit ich dann später in der Schule keine probleme habe.

ich wollte halt nur fragen ob ihr wisst wo ich im web-shop diese Programmier Proramme kaufen kann oder wenn es die schon als Freeware gibt:

1.) Java Sun- One
2.) Borland C++ Builder 5
3.) Lattice Semiconductor


CIAO
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich bin auch auf der Oberstufe mit Schwerpunkt IT, für Java benutzen wir den Java-Editor. Netbeans soll auch ganz gut sein...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja es gibt ne kostenlose Borland C++ Version, allerding kein GUI dabei.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eclipse kann auch ne menge. es gibt dafür jede menge kostenlose plugins. java c++ und co inclusive gui builder
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 15:40   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also für java auf jedenfall Eclipse - ist kostenlos und saugut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 15:58   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist der eclipse auch für anfänger gut geeignet??
Wo kann man es downloaden??

Aber sonst wisst ihr net wo man Java Sun ne bekommt??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 16:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

@tele: Welche Version von Eclipse soll man denn nehmen? Da gibts mindestens 50 Stück auf den Servern...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 18:36   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

die letzte feste release, eclipse gibts von eclipse.org

wartet mal ich such euch ne schöne raus:


http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub...-3.0-win32.zip

die dürfte gehen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 21:05   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 2

sito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eclipse hat, wenn man anfängt, nicht unbedingt sehr viel mehr zu bieten als andere Entwicklungsumgebungen. Die große Stärke von Eclipse sind die Plugins, Erweiterungen für Eclipse die sehr einfach zu installieren und inzwischen massenweise im Netz existieren.

Beispiel: Man muß für ein Projekt nicht nur Java Programmieren sondern auch noch Webseiten erstellen, also sucht man sich ein HTML plugin und installiert es dazu und kann dann alles weiterhin in Eclipse machen und braucht nicht noch ein zweites dazu. Oder man muß mit einer MySQL datenbank arbeiten, also installiert man einen mysql monitor und sieht direkt alle änderungen in der datenbank direkt in eclipse. oder oder oder...
sito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 00:48   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also in meinem studium wurden uns die programme mit denen wir programmieren wollen frei gestellt, solange es für die angegebene sprache war natürlich

aber bei java bin ich bei netbeans hängen geblieben.
www.netbeans.org
iss kostenlos
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 13:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
die letzte feste release, eclipse gibts von eclipse.org

wartet mal ich such euch ne schöne raus:


http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub...-3.0-win32.zip

die dürfte gehen
Danke.
Die 55Mb lad ich dann auf Kosten der Schule runter.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
java, lattice, lernen, one, semiconductor, sun


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Rambus kauft Unity Semiconductor TweakPC Newsbot News 0 07.02.2012 12:36
[Java] Drucken mit Java ? [Gelöst] TH€_BR@!N Programmiersprachen 0 09.02.2011 20:51
[News] AMD: Übernahme von Alchemy Semiconductor abgeschlossen TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.09.2008 02:27
[News] AMD übernimmt das Unternehmen Alchemy Semiconductor TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 04:51
Ich will programmieren lernen... Troy Mc lur Programmiersprachen 57 24.03.2008 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved