TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 22:17   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard .htaccess hilfe ?!

Hallo,
hab ein Problem mit .htaccess und zwar
1. Wenn .htaccess Dateien auf meinen Webserver hochlade sind die weg k.a warum.(Webserver auf freenet)
2. Wie kann ich es machen das ich mich über ein formular(html) "einlogen" kann? Aauf die Dateien zugreifen kann die ich mit .htaccess Passwortgesichert habe.
3.Ich versteh .htaccess nicht ganz oder würde es besser verstehen wenn die daten mal hochgeladen bleiben?

Kann einer helfen!?

Geändert von LeoHart (01.04.2005 um 10:10 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 17:43   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .htaccess

wenn deren system auf einem unix-system basiert, dann werden dateien mit punkt am anfang als versteckte dateien gedeutet und dementsprechend nicht angezeigt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 19:00   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .htaccess

Wie kann ich diese sichtbar machen bzw. umgehen ?!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 19:26   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .htaccess

Das muss der Admin des Servers in der Konfigurationsdatei des FTP Servers einstellen, dass verschteckte Dateien mit angezeigt werden.

Du selbst wirst da nicht viel machen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 07:51   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .htaccess

Upff hab ja nicht viel an Ahnung im Berecih Login ,doch was geb es da noch für alternativen (die "einfachen" sind) ?

Geändert von LeoHart (02.04.2005 um 07:54 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 10:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: .htaccess

einfach neu hochladen eben, du brauchsts ja nicht zu sehen, was du gerade erst hochgeladen hast.

1&1 unterbindet .htacess-files zum beispiel komplett, also sie haben überhaupt keine Wirkung.. kann man im Apache ja alles einstellen.


Es gibt da ganz schöne PHP-Scripte für nen Filebrowser, die Erkennung sollte wunderbar über Sessions laufen, einmal gestartet und autentifiziert, kann man den Besucher ja wiedererkennen, und eben auch, ob er das Recht hat zuzugreifen.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:05   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: .htaccess

alles schön und gut - nur kann man über absolute pfadangabe dennoch an nicht-php kontent gelangen, wie z.b. bilder oder den downloadbereich. Für solche Fälle ist ja htaccess da. musst du halt den Provider wechseln wenn da gar nix geht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
htaccess


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved