TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 21:34   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard PHP Include Hilfe

HI
Ich bitte euch mir bei etwas zuhelfen und wenn möcglich auch beispiele zu geben. Ich will bei meiner seite frames mit include ersetzen nur ich weiß nicht wie ich das machen soll kann mir wer helfen?
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 07:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PHP Include Hilfe

wie genau meinst du das?

du könntest die frames mit tabellen machen und dann in die zellen nen include befehl setzen
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 12:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PHP Include Hilfe

ne ich möchte gerne wenn ich auf einen link drücke das sich dann das fenster in der mitte verändert genau so wie mit frames. nur mit include
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 12:57   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PHP Include Hilfe

Zitat:
Zitat von mokus
ne ich möchte gerne wenn ich auf einen link drücke das sich dann das fenster in der mitte verändert genau so wie mit frames. nur mit include
Ich glaub Du verwechselst da was. Include ist ein PHP Codebefehl, um andere Sourcedateien in die aktuelle einzubinden und dient dazu den Sourcecode deiner Scripte zu strukturieren und übersichtlich zu gestalten. Es hat überhaupt nichts mit dem Aussehen oder der Strukturierung der letztendlichen Website zu tun.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab, suchst du nach einem Ajax Framework?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PHP Include Hilfe

Ich möchte es so machen http://mokus.mo.funpic.de/Beispiel/Beispiel.html aber dies ist mit frames gemacht und ich möchte es mit PHP machen also include.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 13:35   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PHP Include Hilfe

Zitat:
Zitat von mokus
Ich möchte es so machen http://mokus.mo.funpic.de/Beispiel/Beispiel.html aber dies ist mit frames gemacht und ich möchte es mit PHP machen also include.
Wie gesagt, das hat nichts mit "include" zu tun sondern ist mit AJAX realisierbar.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 14:21   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PHP Include Hilfe

könntet ihr mir dafür mal ein link zu einen tutorial geben und wenn möglich auch in deutsch und vieleicht auch beispiele mit den CODES
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 11:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: PHP Include Hilfe

@mokus, Du suchst doch vmtl. eine einfache Lösung?

Ein wichtiger Vorteil beim Verzicht auf Frames soll ja sein dass jeweils eine vollständige Seite mit einer Adresse ausgeliefert wird.

Du kannst also z.B. jeden Frame mit einer HTML-Datei bzw. selbstständigen Seite ersetzen bzw. den Code entsprechend erweitern.
Include taucht dann in jeder dieser Seiten für die immer gleichen Elemente der Seite auf.
Bei den Includes dürfte es dann um die Navigation handeln, oder ein gleicher Dateikopf (Title z.B. ist aber schon unterschiedlich). Solche Includes können übrigens auch sehr schön per SSI eingebunden werden.

Alternativ könntest Du noch alle Seiten komplett per php, z.B. aus einer Datenbank, erzeugen, ist wohl aufwändiger, u.U. weniger performant, und kann umständlicher werden wenn Du nornmale URIs bzw. normale Webadressen haben möchtest.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:39   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PHP Include Hilfe

du kannst doch eine seite mit dem kopf machen, und bei den links

<a href="index.php?page=bsp1.html">Beispiel 1</a>
und dann unten
$page=$_GET['page'];
<table><tr><td> (fürn rahmen)
if (isset($page)) {
include ($page);}
else {include ("bsp1.html"); (wenn man das erste mal auf die page kommt)
</td></tr></table>

vll. meinte dass mein vorposter so

Geändert von daPR (15.04.2006 um 12:42 Uhr)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 13:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: PHP Include Hilfe

@daPR, es entspricht vielleicht etwas meiner zweiten Alternative.

Ansonsten hätte ich eher jede Framedatei zu einem vollständigen Dokument aufgeblasen und dort per include gleiche Teile reingesetzt weil ich "normale" Adressen eigentlich angenehmer finde als "index.php?page=bsp1.html". Allerdings gibt es ja auch noch in der htaccess Möglicheikten per RewriteEngine on usw. wenn es unbedingt sein müßte, und vielleicht stört es sowieso nicht.

Schön ist bei deiner Ausführung natürlich, dass es erstmal einfach ist die Framedateien, u.U. etwas abgespeckt, entsprechend zu verwenden, und dass sich nicht soviel ändert.


Bei deinem Code bin ich nicht sicher ob er mit neusetem PHP läuft, vielleicht ist es so -ungestetet, hoffe dass kein Flüchtigkeitsfehler drinnen ist- sicherer (und ohne globals o.ä.):

Code:
 <a href="index.php?page=bsp1.html">Beispiel 1</a>

<div>
<?php
if(!isset($page))if(isset($_GET['page']))$page=$_GET['page'];
if(!isset($page))$page="bsp1.html";
include ($page);
?>
</div>
Vielleicht noch vorsorglich so ändern wenn das Sicherheitsbedürfniss besonders gross ist:

include (strip_tags($page));
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 15:42   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PHP Include Hilfe

ich habe das jetzt mit variablen gemacht und nochmals danke für die hilfe
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:45   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PHP Include Hilfe

Zitat:
Zitat von mondrian
@daPR, es entspricht vielleicht etwas meiner zweiten Alternative.

Ansonsten hätte ich eher jede Framedatei zu einem vollständigen Dokument aufgeblasen und dort per include gleiche Teile reingesetzt weil ich "normale" Adressen eigentlich angenehmer finde als "index.php?page=bsp1.html". Allerdings gibt es ja auch noch in der htaccess Möglicheikten per RewriteEngine on usw. wenn es unbedingt sein müßte, und vielleicht stört es sowieso nicht.

Schön ist bei deiner Ausführung natürlich, dass es erstmal einfach ist die Framedateien, u.U. etwas abgespeckt, entsprechend zu verwenden, und dass sich nicht soviel ändert.


Bei deinem Code bin ich nicht sicher ob er mit neusetem PHP läuft, vielleicht ist es so -ungestetet, hoffe dass kein Flüchtigkeitsfehler drinnen ist- sicherer (und ohne globals o.ä.):

Code:
 <a href="index.php?page=bsp1.html">Beispiel 1</a>

<div>
<?php
if(!isset($page))if(isset($_GET['page']))$page=$_GET['page'];
if(!isset($page))$page="bsp1.html";
include ($page);
?>
</div>
Vielleicht noch vorsorglich so ändern wenn das Sicherheitsbedürfniss besonders gross ist:

include (strip_tags($page));
ah okay

ich muss mich mal wieder des öfteren mit php beschäftigen
ich hab schon überlegt wie das verneinen in der if-abfrage wieder geht^^
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, include, php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Hilfe ist das so OK herzlunge Benchmarks 8 18.05.2009 12:43
Hilfe für "Forum Dokumentation und Hilfe" ^^ Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 22.01.2009 02:58
Hilfe !!! Chilli Windows & Programme 15 03.02.2006 13:11
Schnurlos ins Netz!!! Hilfe Hilfe ... michi917 Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved