TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2006, 01:13   #1 (permalink)
Musiteufel

Benutzerbild von Jason_Vorhees

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Suche Java Editor

Moin,

ich hatte auf der Berufsschule nen 1A Java Editor mit haufenweise vorgabe-scripten und son zeugs. Der hieß einfach "Java Editor"... ich weiß nicht obs Freeware war oder nicht.. Suche aber so in der Richtung etwas... auf jeden Fall leicht zu bedienen...
wollte mal wieder in den Kram reinkommen
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 09:22   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Java Editor

Ich sag mal Eclipse ist eine Super Entwicklungsumgebung. Jeden Moment wird hier _Smash_ auftauchen und dir NetBean empfehlen.

Scripte bei einer Objektorientierten Programmier- (keine Script-)Sprache? Da kann was nicht stimmen

DEN Java Editor meinst du nicht zufällig?

Hab mir den mal angeguckt. Sieht zwar für einen Eclipse-Gewöhnten ein wenig komisch aus, hat aber eigentlich alles mit an Board was man so brauchen könnte. Sogar ein wenig UML Gaga ist mit dabei.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 09:24   #3 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jo, der ist Freeware [1]. Oder willst nen anderen nehmen? Den Java Editor nutzen wir in der Schule auch, und ich hab bisher noch nix besseres gefunden (nein, eclipse finde ich nicht leichter zu bedienen).

[1] http://lernen.bildung.hessen.de/informatik/javaeditor/

/edit: tele war schneller =/
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 09:30   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Jo - Eclipse ist sicher nicht die einfachchste IDE. Der Hauptgrund für mich das einzusetzen ist der enorme Umfang, den die Applikation durch Erweiterungen und durch Aufästze auf die Runtime haben kann. Bei mir in der Firma werden es immer mehr Anwendungen, die Eclipse-basierend sind. So ziemlich alle Entwicklungstools werden als Eclipse (oder RAD) Plugins konzipiert. Da ist es von großem Vorteil mit dem Tooling vertraut zu sein.

Davon mal abgesehen kann man Eclipse mit so ziemlich allen Plugins auf- und nachrüsten. Seien das jetzt XML Editoren, Frameworks für JSP/Servelet Entwicklung, PHP Editoren, Plugins um graphische Oberflächen zusammen zu klickern, UML Tools oder Metrics und Profiler Tools. Von automatisierten Testverfahren fang ich mal gar nicht erst an.

So mal als Eindruck meinerseits.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:49   #5 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von tele
Jeden Moment wird hier _Smash_ auftauchen und dir NetBean empfehlen.
Schau dir doch mal NetBeans an...... hey Moment [HomerSimpson] neiiiiiiin [/HomerSimpson]

Da das alles drei freie Tools sind, kannst du sie ja runterladen und dann bei dem hängen bleiben, was dir am besten gefällt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:56   #6 (permalink)
Musiteufel

Benutzerbild von Jason_Vorhees

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

@tele & redfalcon: aaah geil.. thx.. genau der isses... frage mich warum ich den nicht gefunden habe .... vielen vielen dank an euch beide... mein tag ist gerettet

Edith: Wo warn nochmal die Vorschlaglist für bewertungen? wollte euch beide mal ne bewertung verpassen.. leider binich nach redfalcon für den thread hier gespeert
Emil(mann von Edith): aso.. habs gerade in tele's sig gefunden

@ _Smash_:
Zitat:
Zitat von _Smash_
[HomerSimpson] neiiiiiiin [/HomerSimpson]
" doh'! " wär besser gekommen

sonst.. ich werd wohl an dem hengen bleiben mit dem ich am meisten erfahrungen habe.. und das ist der Java Editor den mir tele und redfalcon genannt haben
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, java, suche