TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 13:04   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard HTML Frameset - Problem

Hi, ich steh hier vor folgendem Problem:

Ich hab n Design für eine Homepage; Der Teil, in dem der Text stehen soll ist ne zusätzliche "source.htm" Datei; Ich kann die auch zuweisen, und was reinschreiben, allerdings wird das nur bei Frontpage angezeigt; Weder beim Explorer offline, noch online.

Brauche Hilfe; Wie kann ich des machen, dass die mitangezeigt werden?

Gantaman

PS: Hier die Seite: http://roumors.ro.funpic.de/
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:23   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Source

OFFTOPIC: Bitte wähle das nächste Mal einen brauchbaren Titel!

Zum Thema:
Du solltest Dir das Thema - wie baue ich Framesets nochmal zu Gemüte führen!

Der Mozilla packt den Sch*** den Du da geschrieben hat sogar noch - dem IE wird das einfach zu viel (ist ihm auch nicht zu verübeln!)

Hier haste mal die richtige Implementierung Deines Framesets (auch wenn ich Framesets verabscheue).

PS: die volle URL bei den einzelnen Frame Source Angaben ist nicht notwendig - nur ich brauchte das zu testen.

Code:
<html>
<head>
<title>Studiocasa Template 001</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
  if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
    document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
  else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->
</script>
</head>
<frameset cols="158,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> 
  <frame name="leftFrame" scrolling="NO" noresize src="http://roumors.ro.funpic.de/left_frame.htm">
  <frameset rows="94,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> 
    <frame name="topFrame" noresize scrolling="NO" src="http://roumors.ro.funpic.de/top_frame.htm">
    <frame name="mainFrame" src="http://roumors.ro.funpic.de/source.htm" scrolling="auto">
  </frameset>
  <noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
</body>
  </noframes>
</frameset>
</html>
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:36   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTML Frameset - Problem

THX! Danke... sry wusste keinen passenden Titel
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:48   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Wie man einen geeigneten Titel findet, lernt man üblicherweise im Deutschunterricht wenn es um das Thema Gliederungen und Exzerpte geht.

Im übrigen ist von der Benutzung von Frame abzuraten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:58   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Mh... wie kann ich des ändern?

Sry. das Gebiet is für mich neu (Source)

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:10   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Du kannst den Titel bis einer Stunde nach erstellen des Thread über ändern -> erweitert und dan den Titel ändern, ändern. Danach (also solltest du merken, dass dieser vorgang keinen Erfolg hat, da der alte Titel bleibt) kannst du dich gern vertrauensvoll an einen Mod wenden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:16   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTML Frameset - Problem

ja thx... ich habs net gefunden; Hab scho öfter danach gesucht^^
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:29   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Von mir aus kann der Thread gelöscht werden....
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:32   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zur Info - falls es noch niemanden aufgefallen ist - ich habe den Titel schon für Dich abgeändert!

Und Source - beschreibt keinerlei relevanten Sachen - und ist auch gar nicht der Fehler! Der Fehler war Dein völlig übertriebener Framesetaufbau!!!

Aber ich sehe schon - Du hast Deine Implementierung schon abgeändert

Aber wie Tele und ich auch schon anmerkten - verwende wenn möglich keine Frames - das war früher mal sehr hilfreich - aber heute ist es eher noch ein uralter Krampf der fast keine Daseinsberechtigung mehr hat - zumindest nicht in meinen Augen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:44   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zitat:
Zitat von tele
Im übrigen ist von der Benutzung von Frame abzuraten
Der Artikel nennt zwar einige Sachen warum Frames nicht verwendet werden sollen - aber eben noch nicht alle.

Die wichtigste ist noch - das Suchmaschinen bei Frames Seiten meist nicht sonderlich effizient sind - und somit auch keinen wirklichen Suchindex aufbauen können. Weiterhin kann das dazu führen, dass in der Suchmaschine eine Seite verlinkt wird, welche eigentlich in einem Frame geführt ist - und somit ist unter Umständen die komplette Navigation weg. Das kann man zwar wieder per Javascript bekämpfen - aber es ist ein unnötiger Aufwand.

Ein weiterer Grund gegen Frames ist die recht umständliche Kommunikation zwischen Seite und Frameset. Denn wenn man für die Seite eine neue Navigation - oder auch nur erweiterte Navigation im Naviframe wünscht - ist dies nur umständlich über Javascript möglich - oder mit einer geänderten Basis - Frameset Datei.

Eine wirkliche Alternative zu Frames hat man aber meist erst mit dynamischen Webseiten. Dann kann man die Navigation ähnlich wie beim Frameset auslagern - und verwendet diese einfach in allen Seiten - indem sie dynamisch da eingebettet wird. (PHP, ASP, ASP.NET und viele mehr).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:49   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Und spätestens seit Ajax gilt auch das "da muss man nicht die ganzen HTML Frameset - Problem"-Argument nicht mehr.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:09   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Wobei es bei den Frames noch einige ungenannte Aspekte gibt.

Ein wichtiges Argument gegen Frames ist die geringere Barrierefreiheit bei Seiten mit Frames. Hier wird allerdings auch deutlich, welch religiösen Charakter solche Diskussionen und Argumente mitunter haben können, denn Frames können die Barrierfreiheit durchaus verbessern, indem eine klare Trennung zwischen Seiteninhalt und Navigation möglich wird.

Interessant ist auch der iframe, z.B. wenn der Server / Provider kein PHP oder SSI erlaubt und doch auf dem Server eine einheitliche Navigation vorliegen und in die Seiten eingebunden werden soll.


mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:59   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Barrierefreiheit mit/dank Frames? Barrierefreiheit ist eher ein Argument gegen Frames. Stell einfach mal in üblichen Seiten mit Frames die Auflösung auf was allg. üblich "barrierefreies" und versuch dich mit ner tastatur durchzunavigieren.

Um Barrierefreiheit zu erhalten gibt es ganz andere Gesichtspunkte als die Fragems-Diskussion.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:28   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zitat:
Zitat von tele
Barrierefreiheit mit/dank Frames? Barrierefreiheit ist eher ein Argument gegen Frames.
Was ich ja auch geschrieben habe, und dazu dass man das auch mal hinterfragen kann.

Zitat:
Zitat von tele
Stell einfach mal in üblichen Seiten mit Frames die Auflösung auf was allg. üblich "barrierefreies" und versuch dich mit ner tastatur durchzunavigieren.
Das betrifft wenn ich dich richtig verstehe eigentlich andere Aspekte, einmal die Tastatur die in einer Datei aus dem Frame -also dort angekommen- besser laufen dürfte, und vielleicht grundsätzlich die Problematik statischer Layouts (im Vergleich zu "liquid layout").

Zitat:
Zitat von tele
Um Barrierefreiheit zu erhalten gibt es ganz andere Gesichtspunkte als die Fragems-Diskussion.
Frames und Tabellen werden gerne als Schlagwort bemüht; die Folgen dass manche Leute schon auf die Ideen kommen normale Tabellen durch div zu ersetzen sind oft schon äusserst kontraproduktiv, die Einschätzung der Mängel von Frames oder Tabellen sind oft indifferent.

Es geht mir auch nicht darum pauschal zu behaupten ein Frameset wäre barrierefrei. Die per Frames mögliche Trennung der eigentlichen Seite von der Navigation ist aber auf jedenfall eher ein Vorteil im Sinne der Barrierefreiheit und entspricht einer klaren Struktur. Das scheint sich übrigens auch schon bis zu wikipedia rumgesprochen zu haben:
Zitat:
Da sich bei Frames-Seiten die Navigation häufig in einem einzelnen Frame befindet, ist dieser für Blinde per Tastaturkommando leichter aufrufbar und kann separat vom Inhalt gelesen werden
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:29   #15 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Ne zwischenfrage, wie ersetze ich Frames wenn mein Anbieter kein php unterstützt(zumindest war das früher so)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:08   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Die Frage ist meines Erachtens nach falsch gestellt. Besser wäre z.B.

"Wie ersetze ich Frames, wenn ich folgende Sachen machen will:
1. ...
2. ...
3. ...
und dabei auf folgende Techniken setzen kann:
1. ...
2. ...
3. ...
Ich könnte natürlich aufgrund meiner Kenntnisse ebenso folgende Techniken einsetzen, wenn mein Anbieter diese unterstützen würde:
1. ...
2. ...
3. ...

Mein Anbieter ist: ...

Ich gebe monatilich ...€ dafür aus und wäre auch einem Anbieterwechsel nicht abgeneigt, der Techniken unterstützt, die ich gern einsetzen möchte."

Probiers mal

PS: Äpfel != Birnen (HTML - also das Mittel mit dem Frames erstellt werden - ist eine Beschreibungssprache WIE etwas DARGESTELLT werden soll. PHP ist eine Programmiersprache, die in den meisten Fällen erstmal das generiert WAS dargestellt werden soll.)

PS2: "much" wird ohne "t" geschrieben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:37   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zitat:
Zitat von sp
Ne zwischenfrage, wie ersetze ich Frames wenn mein Anbieter kein php unterstützt(zumindest war das früher so)
Dann kommen nur iFrames in Frage. Oder besser noch ein intelligentes Programmierwerkzeug, welches dann halt die Navigation (usw.) in alle Seiten wieder automatisch reinrendern kann - bevor Du Seite dann hochlädst.

Aber besser wäre es trotzdem - dann den Provider zu wechseln.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 07:12   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

@Exit
Danke werd mich mal schlau machen wie das mit den IFrame geht.
Den Provider wechseln. -> Hab ich schon mal doch der ist baden gegangen oder zumindest seine Server, irgendwelche Rechtlichen Sachen-> cybton
Mein neuer und alter Provider ist gmx.
Beide haben gemein dass die Webseite kostnlos ist.
@tele
ja nächstesmal, mir ist nur nichts gescheites eingefallen.
Ich weiß PHP, Java, JScript sind Programirsprachen, Html eine Auszeichnungssprache.
----
werd mir woh doch einen Kostenpflichtigen Anbieter suchen auch wenn es sich für die bisherige Seite nicht lohnt, aber wenn die Seite nie ereichbar oder zu unkompatiebel ist bringt es alles nichts.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 08:40   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

IFrame ist genauso einfach:
http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren

Aber die allerbeste Art ist das leider auch net.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 14:24   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zitat:
Zitat von Exit
IFrame ist genauso einfach:
http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren

Aber die allerbeste Art ist das leider auch net.
Iframes zur Einbindung der Navigation sind doch recht überschaubar, gerade auch für
Suchmaschinen.

Zitat:
Zitat von sp
Ne zwischenfrage, wie ersetze ich Frames wenn mein Anbieter kein php unterstützt(zumindest war das früher so)
Wobei ich auf den Text "Ihr Browser kann leider keine ..." aus dem SelfHTML-Beispiel
eher verzichten würde, natürlich nicht auf den Ersatzlink selbst, und etwas
Sinnvolles im betr. Linktext unterbringen würde.

Falls du die vielleicht noch mit 1 bis 2% im Netz verbreiteten Netscape 4 auch unterstützen
möchtest, gibt es Möglichkeiten, den IFrame für diesen Browser per JavaScript nachzubilden.

Bei einigen Webpaketen kann übrigens SSI gut funktionieren, auch wenn PHP nicht
verfügbar ist, ansonsten gibt es natürlich noch Möglichkeiten einen Server notfalls auch
auf dem Windows-PC einzurichten, z.B. relativ komfortabel per "easyPHP" oder "Wamp".

Dann kannst du die Seiten per PHP erstellen (lassen) und anschliessend als statische
Dateien hochladen; das scheint mir übersichtlicher und grundsätzlich sicherer, als etwa
proprietäre Formate von Webeditoren zu nutzen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 16:31   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Hä? Eine Programmiersprache zum erstellen von dynamischen Inhalt benutzen um davon ein statisches Abbild zu ziehen und das hochladen? Da kann man das auch gleich statisch schreiben und muss nicht den Umweg über PHP machen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:08   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zitat:
Zitat von tele
Hä? Eine Programmiersprache zum erstellen von dynamischen Inhalt benutzen um davon ein statisches Abbild zu ziehen und das hochladen? Da kann man das auch gleich statisch schreiben und muss nicht den Umweg über PHP machen.
Welche Umwege? Wenn er nach PHP fragt, oder beim Thema "Frameset", geht es doch
wohl um wiederkehrende Elemente. Vielleicht kommen auch später noch Seiten dazu,
Änderungen dürfte es auch geben..

Also die "Textbausteine" per Copy n' Pray in jede Seite reinflicken oder sich auf etwas
fragwürdige Tools wie Phase 5 verlassen?

Bei Änderungen immer auf das jeweilige Hilfs-Programm angewiesen sein, oder alle
Seiten im Editor durchwursteln (mit z.B. ConText immerhin machbar)?

Oder später beim Umzug auf nen leistungsfähigeren Webspace alles wieder neu für
PHP anlegen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:45   #23 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Hab das ganze jetzt mal mit ner IFrame Lösung gemacht. Was ich mir dabei zu nutze gemacht hab is dass sich ein Link in einem neuen Fenster öffnen lässt, somit spahr ich mir die Frame in jedes Dokumen erneut einzuflicken.
Hoff das die Seite in der nächsten Zeit upgelodet bekomme, sobald ich das Tabellenpron in den Griff bekommen habe. Han aber auch schon ne lösung, auch wenns vlt. nicht die feine Art ist. Es geht dann auf Opera genauso wie FF.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:17   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zitat:
Zitat von sp
Hab das ganze jetzt mal mit ner IFrame Lösung gemacht. Was ich mir dabei zu nutze gemacht hab is dass sich ein Link in einem neuen Fenster öffnen lässt, somit spahr ich mir die Frame in jedes Dokumen erneut einzuflicken.
Meinst du damit, dass du den Inhalt des Iframe ersetzt, also das Iframe als Target?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 06:43   #25 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Frameset - Problem

Zitat:
Zitat von mondrian
Meinst du damit, dass du den Inhalt des Iframe ersetzt, also das Iframe als Target?
Nicht ganz, die Verlinkte Seite öffnet sich als neue Seite(wie mit dem Befehl _target) und die Seite mit der IFrame ist als -stand alone page- angelegt. Is vieleicht etwas seltsam aber im Offline - Test unter Opera und FF / Mozilla / NN erfolgreich. IExploder hab ich´s nocht nicht getestet
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frameset, html, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link-Problem bei HTML Pixelfehler Programmiersprachen 2 29.05.2007 07:13
HTML div Container Problem EoN Programmiersprachen 4 11.07.2006 12:14
HTML CSS Problem Exit Programmiersprachen 5 03.11.2005 10:07
HTML HP in Flash Gast Programmiersprachen 1 23.08.2004 19:10
Frage zu HTML! Danneo Programmiersprachen 18 30.03.2004 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved