TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 16:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Guten Tag.
Wenn ich eine Idee für ein Umfangreicheres Spiel hätte, aber wenig bis gar keine Programmierkenntnisse, ist es dann möglich, dass sich Leute finden, die gern Teile von dem Spiel übernehmen (je nach Interessengebiet) und so üben eine Beschreibung einer Vorstellung in die Tat umzusetzen?
MfG Christian mit einer Vorstellung im Kopf.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:46   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal eine Frage für Hobbyprogrammierer.

ich mach den 1. tester^^
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:53   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal eine Frage für Hobbyprogrammierer.

Hi,

würdest du deine Vorstellung bekannt geben? oder mir per PM schicken?

Dann kann ich dir sagen ob ich das hinbekomme.

Soll es eigentlich nen internetgame oder ne .exe werden?

mfg. sk8er
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:50   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

PM kommt gleich.

Oerkel? Nur wer gibt kann auch nehmen.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:17   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Also für eine PM (oder einen PM) ist meine kleine Essay viel zu groß. Also kommt sie nun hier:

Hi.
Ich spiele bzw habe mit Begeisterung Strategiespiele gespielt. Allerdings, und das kennt sicherlich jeder Zocker in seinem Genre, gibt es immer Sachen, die man ändern würde, oder bei denen man sich fragt, warum die nicht anders sind, weil dies doch viel viel besser wäre.
Ich habe nun Sachen wie Siedler, War Craft, Civilisation, Reise nach Nordland etc gespielt und mir sind grundlegende Dinge aufgefallen, die geändert und zusammengewürfelt ein Spiel ergeben.
Der grundlegende Aufbau ist also wie bei diesen Spielen. Ein Ort des Geschehens (die graphische Darstellung, wo man auch drauf "rumklicken" kann) - entschuldige, aber wie man das im Fachjargon nennt weiß ich nich- und die Bedienkonsole.
Das neue wäre, dass man kein absoluter Herrscher ist. (Wo gab es das schon in der Vergangenheit) Das Spiel wäre dann so aufgebaut, dass es so viel zu machen gibt, dass an einem Reich drei Leute (der Gedanke kam mir bei der Gewaltenteilung Exe- Judi- und Legislative) mitwirken, die sich die Aufgaben aufteilen, oder denen -je nach Entwicklung- verschiedene Aufgaben zuteil werden.
Es müsste also ein Spiel sein mit grundsätzlich mindestens 6 (am besten sind mindestens drei Reiche, also 9) Spieler.
Und folgich auch ein Internetgame (eine Sorge ist, dass man sich Zeiten ausmachen müsste, wann gezockt wird). Aber auch das kann man sicherlich irgendwie bewältigen. Aber auch das Problem, wenn jemand aussteigt, oder jemand es schafft eine Diktatur aufzubauen, aber dafür ist später Zeit und Lösungen entwickeln sich so langsam in meinem Kopf auch.
Soviel dazu.
Sonst vom Kern des Spiels würde es sich bei jedem Reich um ein Volk handeln. Mit den Handlungen der Spieler hat man Einfluss auf die Handlungen des Volkes. (Man agiert, das Volk reagiert und man muss daraufhin wieder agieren)
Das wäre der Kern, den es dann graphisch und organisatorisch gilt umzusetzen.
Anfangen müsste man (das sage ich jetz mal aus dem Bauch heraus, ohne zu wissen wo man anfängt) doch sicherlich, dass man ein Spiel auf sechs Rechnern hat, welches für den Start und das Ende (evtl sowas wie Login für die Mannschaftssetzung oder so) sorgt. Im Spiel dann müsste man erkennen können, dass man eine Spielkonsole (ich weiß nich inwiefern du dich auskennst) und die graphische Oberfläche hat.
Ferner müsste es bei jedem Reich das Volk geben (also diesen Kern; wie genau am Anfang müsste man nochmal bequatschen)welches man auf drei verschiedene Art und Weisen beeinflussen kann (die drei Spieler halt).
Irgendwie so.
Hilft das?
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:25   #6 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

ui ui ui...da hst du dir aber was vorgenommen.

Mal gleich zu anfang: KANN ICH NET =)

Aber: Ohne deine Idee schlecht machen zu wollen, ein Internetgame dieser größenordung verlangt das wissen von Profis.

Wenn es sowas ist wie z.b. www.die-staemme.de, dann wirst du die Hilfe von Profi-Programmierern brauchen.

Und soll es dann noch grafisch gut aussehen, brauchst du zusätzlich die Hilfe von Grafikdesignern.

Also als Fazit: Ich denke nicht, dass dieses Games einfach mal so schnipp auf die beine gestellt wird.

!!!ABER TROTZDEM VIEL ERFOLG, FALLS ES DOCH IRGENDWIE KLAPPEN SOLLTE!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:09   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Wende dich doch mal an Blizzard oder nen anderen Entwickler in diesem Genre!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 01:45   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

LoL die haben sicherlich genug Stuff in der Schublade... und selbst wenn nicht die würden sich nett für die Idee bedanken wenn se echt gut wäre und dir nen Laufpass geben und dass Zeug in Eigenregie auf die Beine stellen
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:09   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Dann gehst du halt vorher erst zum Notar, lässt dir deine Idee beglaubigen, dann gehst du dahin und wenn die so verfahren wie von FeoS beschrieben verklagst du die auf unberechtigte Verwendung geistigen Eigentums und Verstoß gegen das Urheberrecht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:40   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Und wenn niemand die Idee aufgreift, dann hat man nen paar tausend Euro in den Sand gesetzt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:09   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

So schauts aus!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 17:51   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Zitat:
Zitat von sk8er_boy_2004
Wenn es sowas ist wie z.b. [URL=http://www.die-staemme.de
www.die-staemme.de[/URL], dann wirst du die Hilfe von Profi-Programmierern brauchen.
vom prinzip her sind games wie die stämme eigentlich kein problem
ich hab (allerdings in den anfängen meiner programmiererfahrung => projekt wurde beendet) auch ein spiel in dem stil nachprogrammiert, es war durchaus machbar, aber halt äusserst zeitaufwändig.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:59   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Zitat:
Zitat von Greeven
PM kommt gleich.

Oerkel? Nur wer gibt kann auch nehmen.

lol ich bin grad ma 14 und studier doch ke info
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:56   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

HI,

ich würde sagen, das du eine Spielidee exact und Detailiert ausarbeiten solltest..charaktere..ect.ect.ect. ( Schriftlich ect.)

Also so das du genau weisst was du möchtest...was es werden will...und du selbst überzeugt bist.Dann kannst du dich an eine Spieleschmiede wenden....ambesten persönlich und ihnen deine Idee vorstellen. Powerpoint presentation mit Skizzen ect.ect.ect..

Vieleicht bekommste dann ein Eisen ins Feuer..

Grüße
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:36   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Idee für Spiel aber keine Programmierkenntnisse - Was tun?

Hey,

vllt findest du in der Opensource Community hilfe, es sei den du willst Geld mit deiner Idee machen, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann wenn du sie hier schon Postest , eine Komerziele spiele Firma wird dir wahrscheinlich garnicht zuhörern, die haben ihre eigenen Autoren ...

aber dennoch viel glück
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
idee, programmierkenntnisse, spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Key aber keine CD disbelief Windows & Programme 8 01.10.2008 17:08
Suche ein Spiel weise aber nicht den Namen! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 2 14.07.2007 17:54
Hardware Problem!? - ich habe keine Idee, woran es liegen könnte.. marc`o Sonstige Hardware 13 28.02.2007 09:50
FEAR SP demo startet IE aber nicht das Spiel!! Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 3 06.08.2005 16:19
Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel ruckelt! Mr. Checker Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.05.2003 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved