TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 21:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 22

AeroX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard batch/ Ladebalken

hi, ich bins wieder ^^
ich möchte nen Ladebalken unter DOS machen!
ich hab schon angefangen:

Code:
@echo off
set a=-
for /l %%i in (1,1,10) do (
echo %a%
wait 0,5)
pause >nul
jetzt fehlt mir nur noch, das er immer ein "-" mehr gibt.
AeroX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 21:19   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: batch/ Ladebalken

Haette das vorgeschlagen
a = a + '-'

Dabei muss aber a als String-Variable vorhanden sein und das + (plus) anhaengen bedeuten, weiss nicht inwiefern das mit .bat-Files funzt.

Im Grunde is der Ladebalken aber dann nur eun 5 sekuendiges Rauszoegern, oder?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 23:15   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 22

AeroX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: batch/ Ladebalken

hmm,
theoretisch könnte ich eine externe Datei machen,
die ich weiter ergänze:

echo - >>cache.dat
set /p a=<cache.dat

aber, dann macht er immer eine neue Zeile!
AeroX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batch or, ladebalken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken). JPS Windows & Programme 9 04.09.2009 01:54
Bluescreen nach Windows Ladebalken Pixelfehler Windows & Programme 2 15.12.2007 19:06
batch/ Dateien umbenennen AeroX Programmiersprachen 5 14.07.2007 16:30
exe mittels batch starten und beenden oNyX` Programmiersprachen 4 29.10.2005 04:29
USB sachen per batch entfernen Gast Windows & Programme 1 11.01.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved