TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 17:24   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem: "javac konnte nicht gefunden werden"

Hallo,
bin gerade am einrichten von java auf meinem laptop und da er am anfang in der eingabeaufforderung die meldung gebracht hat: "Der befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.", bin ich auf die java website.

Dort steht, dass ich den PATH unter system - erweiterte systemeinstellungen - umgebungsvariablen, sowohl bei benutzer-, als auch bei systemvariablen auf das bin-verzeichnis setzen soll. Verwende Vista Home Premium 32-bit.

Das habe ich bei beiden gemacht und zwar mit dem PATH "C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_03\bin".

Trotzdem bringt er weiterhin obige fehlermeldung "Der befehl "javac"... konnte nicht gefunden werden".

Was mache ich falsch?
Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte, kenne mich nämlich nicht aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 17:42   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem: "javac konnte nicht gefunden werden"

ab- und wieder angemeldet?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 17:43   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem: "javac konnte nicht gefunden werden"

Ganz blöd gefragt, hast du mal in dem Ordner geschaut ob da die javac drin liegt?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 18:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem: "javac konnte nicht gefunden werden"

Sicher, dass du dir das JDK (Development Kit) und nicht die JRE (Runtime Environment) runtergeladen hast? Funktionieren (bzw. finden javac) IDEs wie JavaEditor oder eclipse?

Und:

Zitat:
C:Program FilesJavajdk1.6.0_03bin
Hast du eine englische Vista Version? Müsste es nicht "C:\Programme\Java\bla" (oder wieauchimmer der Ordner bei Vista heißt) heissen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 18:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem: "javac konnte nicht gefunden werden"

Also unter "C:\Program files\Java\jdk1.6.0_03\bin" ist javac als .exe-datei und unter C:\Program Files\Java sowohl das jdk1.6.0_03 als auch das jre1.6.0_03.

@redfalcon
Ja, finde ich auch komisch, denn in der adressleiste zeigt er zwar oben Programme statt program files an, aber wenn ich auf den pfad doppelklicke, gibt er es als program files an.
Genau so muss ich in der eingabeaufforderung auch mit users, documents, program files, usw. arbeiten.

Komisch, weiß nicht, woran's liegt, denn das gesamte vista ist eigentlich deutsch.

Ich probier's mal mit abmelden, tele.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 21:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem: "javac konnte nicht gefunden werden"

Problem hat sich übrigens erledigt, wobei ich keine ahnung hab, warum, da ich an sämtlichen vorherigen einstellungen für PATH usw. nix geändert habe.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
java, javac, jdk, jre, problem, sdk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" deaktivieren Stümper Sonstige Hardware 1 01.02.2009 23:32
"Server nicht gefunden" nach Absenden von Formularen Phoenix73 Internet & Webprogramme 5 15.01.2008 20:54
Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Turel RAM Arbeitsspeicher 10 13.02.2007 09:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved