TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2003, 13:42   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lucky 7

ich hab mit dem buch von visual basic ein programm erstellt das "Lucky 7" heist. das programm soll 3 beliebige zahlen zwischen 0 und 9 erstellen. wenn die zahl 7 kommt soll es ein bild anzeigen.ich habs dann mal selber erstellt nur klappt es nicht wenn ich auch neuer versuch klicke kommt immer 0. ich hab mal kopiert wie ich es geschrieben habe ich hoffe ihr findet den fehler:

Private Sub Command1_Click()
Image1.Visible = False
Label1.Caption = Int(Rnt * 10)
Label2.Caption = Int(Rnt * 10)
Label3.Caption = Int(Rnt * 10)

If (Label1.Caption = 7) Or (Label2.Caption = 7) _
Or (Label3.Caption = 7) Then Image1.Visible = True
Beep

End Sub
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 20:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenne VB zwar nicht, aber vielleicht muss man den Zufallszahlengenerator vor der Benutzung initialisieren.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 21:34   #3 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Hessen/Odenwald
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jo is in Delphi so. Random muss durch Randomize initialisiert werden.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 15:03   #4 (permalink)
asdfasdf
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lucky 7

Image1.Visible = False 'Münzen Verdecken
Label1.Caption = Int(Rnd * 10) 'Zahlen wählen
Label2.Caption = Int(Rnd * 10)
Label3.Caption = Int(Rnd * 10)
'falls zwei der Zahlen 7 sind, Münzen anzeigen
If (Label1.Caption = 7) And (Label2.Caption = 7) _
Or (Label1.Caption = 7) And (Label3.Caption = 7) _
Or (Label2.Caption = 7) And (Label3.Caption = 7) Then
Image1.Visible = True
Beep
End If

So gehts muss ich grad beim probearbeiten lösen bin schon viel weiter komm aber an einer stelle nicht weiter....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lucky 7

Evtl. eleganter und übersichtlicher mit einem select case Baustein?

Select...Case-Anweisung (Visual Basic)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lucky


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved