TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 13:19   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard [HTML] Umlaute werden nicht angezeigt

hi leute,

ich habe vor kurzem die aufgabe bekommen die homepage von unserm verein zu aktualisieren. ansonsten hat bis zu dem punkt noch alles gepasst. ich hab auch dann gleich losgelegt. hab mir die seite vom server gezogen und bearbeitet. als ich sie auf meinem pc dann fertig hatte, hat alles funktioniert. dann hab ich sie wieder auf den server gezogen. ich habe die alten dateien einfach überschreiben lassen.
so, die zwei probleme sind aufgetreten:

im firefox: die umlaute und ß wird als fragezeichen (?) angezeigt.
(obwohl ich ja sonst nix verändert habe, nur ein paarzahlen und termine
geändert)

im internet explorer: unter den profilbildern werden einige angezeigt und einige nicht,
aber alle haben das gleiche format.

im IE werden aber komischerweise die umlaute und das ß wieder angezeigt.

ich bin mit meinem latein am ende. achja, das alles hab ich mit MS frontpage gemacht.


vielen dank im vorraus für eure hilfe
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 13:49   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Umlaute werden nicht angezeigt

Hallo,

wie bei allen Seiten, die von verschiedenen Systemen dargestellt werden sollen, ist es von großer Bedeutung festzulegen, mit welchem "Charset" (sprich: welcher Zeichensatz) der Text geschrieben wurde und demnach welches Charset der Browser für die Anzeige verwenden soll.
Leider gehen die wenigsten HTML-Tutorials gleich zu Beginn auf diese Bedeutung ein.

Was kannst du also tun?

zunächst einmal solltest du dir ein wenig Grundlektüre zu dem Thema durchlesen:
SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Meta-Angaben zum Inhalt

Nicht verkehrt ist außerdem die Lektüre von:
SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Grundgerüst einer HTML-Datei
und SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Regeln beim Editieren von HTML

Wenn nach dem Befolgen dieser Tipps das Problem immernoch besteht, sollten wir mal genauer deine Seite anschauen.

PS: kann ich auch nur empfehlen: The W3C Markup Validation Service

Gruß

tele


edit: ich war so frei das hierher zu verschieben und als HTML-Problem zu bennenen. Sollte das wider Erwarten nix mit HTML zu tun haben, bitte Bescheid sagen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 15:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [HTML] Umlaute werden nicht angezeigt

der Meinung bin ich auch ... solche Programme wie FrontPage sind nicht Fehlerfrei bzw. haben meist eine merkwürdige Umsetzung in html ...

Ohne Grundkenntnisse wirste bei so einer Aufgabe nicht weit kommen ...
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 16:21   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [HTML] Umlaute werden nicht angezeigt

hm Bilder nicht angezeigt klingt nach nem Linux Server - da ist Groß- und Kleinschreibung wichtig!!! (hat mich 1998 auch mal 2h Nerven gekostet - bei meiner ersten HP)

Umlaute - hm könnte alles sein - wer weiß was Frontpage da reingepfuscht hat. Da Du uns keinen Link gegeben hast - können wir eh nur raten - aber darauf habe ich heute net wirklich Lust.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, html, umlaute


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten werden nicht immer angezeigt AMD_fan17 Windows & Programme 4 22.02.2013 22:30
Bilder werden nicht angezeigt/IE & Opera cromelain Windows & Programme 1 17.12.2005 15:22
Prob: Im IE werden Bilder nicht mehr angezeigt... dbones Windows & Programme 16 21.05.2004 18:14
Symbole werden in Taskleiste nicht angezeigt DaKarl Windows & Programme 5 30.05.2003 13:16
98SE und IE6 - Seiten werden teilweise nicht angezeigt TomtheKing Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved