TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 20:50   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Script für TS² Serverstatus

Hi Leutz,

ich suche ein Script für einen Serverstatus eines TS²-Servers. Habe da zwar schon einige Seiten gefunden, die ihr eigenes Script zur verfügung stellen, jedoch nur so, dass man auf dieses verlinkt wird und nicht den Quelltext des Scriptes sieht. Mich würde jedoch mal interessieren wie ein solches Script aufgebaut ist und wie es funktioniert (stecke noch in den Kinderschuhen was PHP angeht). Wenn jemand eine Seite kennt, auf der ich den Quelltext eines solchen scriptes sehe, oder mir sogar ein eigenes Script zur einsicht zur verfügung stellt, wäre ich dafür sehr dankbar.

mfg
Dero06

P.S.: Wünsche euch allen einen guten Rutsch.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Script für TS² Serverstatus

Ich denke nicht dass es etwas spektakuläres sein wird.

Es wird wohl vom TS Server ein Statusfile erstellt, welches im PHP Script geöffnet und ausgelesen wird.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:05   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Script für TS² Serverstatus

Was erwartest du denn, was dieses Script als "Serverstatus" ausgibt? Soll da nur dastehen ob die Kiste online/offline ist (dann man in der entsprechenden Skriptsprache nach möglichkeiten der TCP-Socketöffnung gucken) oder sollen da komplexere Sachen abgefragt werden (z.B. Menge an Clients, Auslastung etc.?) - das geht dann schon fast ins Monitoring und man benötigt ggf. eine API am TS² bzw. irgendwelche Schnittstellen zum Server.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:46   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Script für TS² Serverstatus

Guck mal auf TSViewer.com : TeamSpeak Viewer & Server Database

Absolt geniales Tool, nutzen wir auch für unsere Clan-Seite (EID-Clan Zwickau - forever Counter-Strike :: News).

Da bekommt man fast alles, was man braucht.

HF


€: Damn Linkumwandlung
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."


Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (03.01.2008 um 16:53 Uhr)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:52   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Script für TS² Serverstatus

Hi meinst du sowas wie auf meiner Clanpage (will jetzt keine Werbung machen :p) Cyanide, dann unter Server

Kann dir das sonst schon erklären...^^
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 14:31   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Script für TS² Serverstatus

ja ich meine sowas, wo man sieht welche person in welchem channel ist. eben was man auf eine homepage lädt um zu sehen, ob auf dem ts grad wer is oder ob net und net immer erst mit dem server per client connecten muss und dann merkt man das niemand online is
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:17   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Script für TS² Serverstatus

Du meinst etwas in dieser Form: klick bzw. dieser?

Das entsprechende Script dazu ist hier zu finden.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
daPR (07.01.2008)
Antwort

Stichworte
script, serverstatus, ts²


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WM 2010 Tippspiel-Script djjogy Programmiersprachen 0 23.05.2009 12:54
Script für MS SQL schreiben Deus Programmiersprachen 5 01.12.2008 14:14
Script für Mausklick? Azrael666 Programmiersprachen 3 04.04.2007 18:36
CGI-Script Dero06 Programmiersprachen 0 05.11.2006 18:21
J Script: bestätigung tele Programmiersprachen 12 07.12.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved