|
06.05.2008, 19:20
|
#1 (permalink)
| | PC Schrauber
| Problem mit batch, kann datei nicht starten Hallo
Habe zum zocken ne Batchdatei "geschrieben". Die sieht folgender Massen aus: Zitat:
@echo off
start /max "C:\Programme\TechSmith\Camtasia Studio 5\CamtasiaStudio.exe"
start /max C:\Programme\Steam\Steam.exe
start /max C:\Programme\gamestats\GameStats.exe
| Wie krieg ich es hin, dass direkt Counter Strike 1.6 gestartet wird?
Ich kann ja in ner Batch nem Programm nicht direkt Startoptionen zuordnen.
Weiteres Problem:
Camtasia wird nicht gestartet, offen bleibt nur die Konsole, mit der Befehlszeile die auf den Desktop verweist.
Wo ist das Problem? | | |
| |
06.05.2008, 19:51
|
#2 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Problem mit batch, kann datei nicht starten Kann dir nicht so richtig helfen, da ich nicht weiß, was du meinst.
z.B. mit Zitat:
Zitat von 2Stoned Ich kann ja in ner Batch nem Programm nicht direkt Startoptionen zuordnen. | Meinst du die Parameter für eine Datei?
Oder mit Zitat:
Zitat von 2Stoned Camtasia wird nicht gestartet, offen bleibt nur die Konsole, mit der Befehlszeile die auf den Desktop verweist. | Steht da
"C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop>" bzw. "C:\Usersusername\Desktop>"
oder wie?
Dann steht noch die Frage, auf welchem OS du es nutzen willst. | | |
| |
06.05.2008, 21:27
|
#4 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Problem mit batch, kann datei nicht starten 1)Ja, meinte Parameter, wie z.B. -applaunch 10
2)Ja, die Konsole geht auf und da steht dann:
Microsoft Windows XP Versione 5.1
Copyright
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop>
3)Möchte es auf XP MCE SP2 nutzen | | |
| |
07.05.2008, 09:11
|
#6 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Problem mit batch, kann datei nicht starten Vielen Dank, hat mir schon gut geholfen, und mein wissen erheblich erweitert 
Allerdings gibt es da immer noch ein Problem:
Wenn ich den Parameter mit
/-applaunch 10 anhänge, kommt immer noch nur Steam.
Ich nehme an, das Problem liegt darin, dass es im Parameter nen Leerschlag hat.
Wie muss ich ihn genau angeben? Habe schon ein paar sachen versucht, mal ohne minus, mal in "", mal ohne Leerschlag, aber nichts funktioniert. | | |
| |
07.05.2008, 17:12
|
#8 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Problem mit batch, kann datei nicht starten Mhh, leider nein, kann es nicht so auf mein Problem übertragen, vor allem weil ich ja kein Problem mehr mit den Leerzeichen habe, sondern mit den Parametern.
Trotzdem danke! | | |
| |
07.05.2008, 22:19
|
#10 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Problem mit batch, kann datei nicht starten Wie immer liegt der Teufel im Detail
Bei dir in dem Fall das du einen Slash "/" und ein Minus verwendest "-".
Als Zeichen für einen Parameter wird oft Slash sowie auch Minus verwendet aber halt nur eines.
Also würde die ganze Zeile komplett so aussehen: Code: start /max C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 10 Eine interessante Seite dazu ist: counter-strike.de | |
Geändert von Tweak-IT (10.06.2008 um 14:41 Uhr)
|
| |  | |