TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 11:06   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard html problem

Hi also ich habe mal 2 Frage:
1. Warum zeigen sich meine Links schon bevor ich sie angeklickt habe so als ob sie schon mal aktivert worden?
Code:
<style type="text/css">
body { background-color:#663333; color:#FFCC99; }
a:link { color:#FF9966; }
a:visited { color:#FFCC99; }
a:active { color:#FFFFFF; }
</style>

Und 2. warum kann ich das Hintergrundbild nicht sehen?
Code:
</head>
<body style="background-image: http://www.simonstockhausen.com/myspace-Dateien/weltraum.jpg">
dann kommt der obere quellcode...^^

Hoffe das ihr mir bei so etwas leichtem helfen könnt bin ja Anfäger(seit heute)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:34   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: html problem

zu 1. kann ich dir jetzt nicht viel sagen, außer das der farbliche Unterschied nicht der größte ist ... evt. sieht man es nicht richtig ...

zu deinem Hintergrund ... du legst für den body mehrere Dinge fest. Zum eine Hintergrundfarbe und zum anderen willste nen Bild haben.

Schreib am besten alles in den CSS Teil und nimm entweder die Farbe oder das Bild.
Und noch besser nimmste das ganze css zeug in ne extra Datei ... macht sich am ende wesentlich besser, wenn man noch durchblicken möchte.
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (09.05.2008)
Alt 09.05.2008, 16:32   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: html problem

Zitat:
Zitat von Hangkuro Beitrag anzeigen
Hi also ich habe mal 2 Frage:
1. Warum zeigen sich meine Links schon bevor ich sie angeklickt habe so als ob sie schon mal aktivert worden?
Code:
<style type="text/css">
body { background-color:#663333; color:#FFCC99; }
a:link { color:#FF9966; }
a:visited { color:#FFCC99; }
a:active { color:#FFFFFF; }
</style>

Und 2. warum kann ich das Hintergrundbild nicht sehen?
Code:
</head>
<body style="background-image: http://www.simonstockhausen.com/myspace-Dateien/weltraum.jpg">
dann kommt der obere quellcode...^^

Hoffe das ihr mir bei so etwas leichtem helfen könnt bin ja Anfäger(seit heute)
Beim BG muss es heissen:

background-image: url('http://www.simonstockhausen.com/myspace-Dateien/weltraum.jpg');

Zu den Farben: Probier mal ein bisschen mit anderen Farben und Browsern rum, das müsste schon so stimmen
bzw belege mal einen a { ...} (ohne link, visited, oder ähnlichem)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 16:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: html problem

Gut nächste Frage: wie kann ich diese Datei als Hintergrungmusik (bei Firefox) einbinden:C:\Dokumente und Einstellungen\Hangkuro\Desktop\background.mid

Musikdatei ist:3,51Mb groß und steht nicht im selbem Ordner.

Habe diesen Quelltext:
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="C:\Dokumente und Einstellungen\Hangkuro\Desktop\background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="C:\Dokumente und Einstellungen\Hangkuro\Desktop\background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:01   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: html problem

Der Embed wäre die bessere Wahl, der müsste mit den meisten Browsern funktionieren.
Allerdings ist eine 3,5MB Webseite für Surfer mit geringerer Bandbreite eine Zumutung
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:56   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: html problem

Tja da würde ich dir ein streaming fähiges audiofile empfehlen, bzw kannst du die Datenrate deines Audiofiles sicherlich noch runterkonvertieren ergo kürzere Ladezeiten.
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 18:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: html problem

Zitat:
Zitat von Hangkuro Beitrag anzeigen
Gut nächste Frage: wie kann ich diese Datei als Hintergrungmusik (bei Firefox) einbinden:Cokumente und EinstellungenHangkuroDesktopbackground.mid

Musikdatei ist:3,51Mb groß und steht nicht im selbem Ordner.

Habe diesen Quelltext:
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="Cokumente und EinstellungenHangkuroDesktopbackground.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="Cokumente und EinstellungenHangkuroDesktopbackground.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
Hintergrundmusik = In 99% der Fälle nervend und sinnlos. Lass sowas am Besten gleich weg. Gibt nix nervenderes, wenn ne Webseite anfängt zu dudeln, während man Musik hört.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (10.05.2008), Uwe64LE (10.05.2008)
Alt 11.05.2008, 10:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: html problem

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Gibt nix nervenderes, wenn ne Webseite anfängt zu dudeln, während man Musik hört.
Oder auf der Arbeit mal ein bißchen surft und auf einmal die Boxen voll losröhren wenn der Chef auch noch grade in der Nähe ist!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 11:17   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: html problem

Naja da der Teil mit der HIntergrundmusik immer noch nicht funktioniert wollte ich mal fragen, wie ich die Absolutee Pfadangabe schreiben kann.
Bist jetzt sieht sie so aus:
Dokumente und Einstellungen/Hangkuro/Eigene Dateien/My eBooks/background.wma
Dokumente und Einstellungen\Hangkuro\Eigene Dateien\My eBooks\background.wma
C:/Dokumente und Einstellungen/Hangkuro/Eigene Dateien/My eBooks/background.wma
C:\Dokumente und Einstellungen\Hangkuro\Eigene Dateien\My eBooks\background.wma
file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Hangkuro/Eigene Dateien/My eBooks/background.wma
file:\\\C:\Dokumente und Einstellungen\Hangkuro\Eigene Dateien\My eBooks\background.wma

Befehlzeile im head Teil:
<bgsound src="Absolute Pfadangabe" loop="infinite">

Wie muss sie jetzt aussehen, da diese ja alle nicht funktionieren?!
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 11:27   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: html problem

Du kannst doch keine lokale Pfadangaben in HTML-Code verwenden... Du müsstest die Datei schon auf deinen Webspace hochladen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (17.05.2008)
Antwort

Stichworte
html, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher html-editor flowjob Programmiersprachen 1 20.12.2008 15:46
html Gästebuch mokus Programmiersprachen 6 26.01.2006 05:54
html&xml&php sp Programmiersprachen 2 07.08.2004 23:19
html berichtigen! CrazzySG Programmiersprachen 6 10.07.2004 14:47
html: no-caching tele Programmiersprachen 7 09.12.2003 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved