TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 06:38   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Welche Programmiersprache lernen ? Datenbank durchsuchen online

Hi ,

Internet Seiten bauen kann ich bereits.

Möchte nun, das ich eine Datenbank anlege ( zu der online keine neuen Datensätze hinzugefügt werden müssen ) , die aber über eine Website abgefragt werden kann. Via SUCHE oder PULLDOWN Menü.

Als erstes viel mit MYSQL und PHP ein. Das ist aber mir zu umfangreich.

Brauch was einfacheres.

Hab was von XML gehört ( geht das ? ).

Vorgefertigtes geht auch. Skript oder was auch immer.

Wer kann mir helfen.

VIelen Dank !

Frank
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 07:38   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Programmiersprache lernen ? Datenbank durchsuchen online

Hallo,

wenn dir PHP&MySQL zu umfangreich ist, setze doch weiter auf HTML und Javascript und stelle deine Daten z.B. in Dateien zur Verfügung.

Wie du schon erwähnt hast, eignet sich hier XML besonders.

Gut, kannst du schon Java, dann erübrigen sich weitere Worte, ansonsten lesen, lesen, und probieren.

Zum Einstieg:
SELFHTML: JavaScript/DOM

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Einsatz (04.12.2008)
Alt 04.12.2008, 08:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Programmiersprache lernen ? Datenbank durchsuchen online

Hab sowas in der Art mal mit Java realisiert, ist aber schon ne Weile her. Bedeutet aber das du viel Zeit ins "erlernen" dieser schicken Sprach investieren must..

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorgänger an..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:34   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Einsatz
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 33

Einsatz zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Welche Programmiersprache lernen ? Datenbank durchsuchen online

Danke für eure Unterstützung !

Hab mir alles noch mal ganz genau angeschaut. Irgendwie ist das alles zu umfangreich.

Im Moment tendiere ich nun doch dazu es mit der MYSQL-Datenbank zu probieren. Auf YOUTUBE habe ich dazu ein geniales Tutorial gefunden :

YouTube - Mysql Datenbank anlegen im PhpMyadmin

Dann muss ich mich nur noch um die Abfrage kümmern. Das geht am besten wohl mit PHP , oder ?

Gruß,
Frank
Einsatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:57   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Programmiersprache lernen ? Datenbank durchsuchen online

Für die Erstellung privater, dynamischer Websites ist derzeit PHP am geeignetsten wenn man folgende Kriterien erfüllt:

- kein eigener Root-Server, sondern Angebot von Hostern, welche Die DB und die Sprache bereits einschränken, da PHP dort das größte Angebot ist
- keine Vorbelastung durch andere Sprachen, insbesondere MS-lastige
- Lernvermögen

Wie man mit JavaScript und irgendwelchen XML konstrukten (Xsl, o.ä.) DB Abfragen hinbekommen soll, ist mir schleierhaft. Wer legt denn bitte eine DB Verbindung nach außen hin offen? Insbesondere bei Billig-DBs wie MySQL.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 15:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Programmiersprache lernen ? Datenbank durchsuchen online

höchstens mit JSP und JavaBean
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 18:54   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Programmiersprache lernen ? Datenbank durchsuchen online

PHP ist zwar sehr umfangreich, aber einfache Abfragen lassen sich schon schnell umsetzen. Ich baue gerade ein CMS, um PHP dabei zu lernen. Man kommt schnell rein und entdeckt immer neues.
Zwar etwas altes aber immer noch gutes Tut für den Anfang: PHP für dich
Top, um Techniken zu erlernen: Quakenet
Viel Glück
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenbank, durchsuchen, lernen, online, programmiersprache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprachen lernen Stefan Sport, Freizeit und Hobby 10 22.03.2009 13:06
[News] NVIDIA Cg - Programmiersprache TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 22:59
Welche Programmiersprache soll ich lernen? 2Stoned Programmiersprachen 5 07.05.2008 14:59
Intel: EU Kommission lässt Büros durchsuchen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26
Webordner nach Dateien durchsuchen tommyly Windows & Programme 1 30.03.2003 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved