TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 19:34   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele programmieren lernen

Hi ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein gutes Buch kennt, durch welches man die Spiele-programmiereung (leicht) erlernen kann.
ich habe diese Buch :[FONT=Arial]
Weltbild.de - C++ für Spieleprogrammierer, m. CD-ROM von Heiko Kalista - Programmiersprachen
[/FONT]im Internet gesehen, konnte aber nicht herausfinden, ob dabei auch grafisch programmieren behandelt wird.
Was im Buch stehen sollte: 2D programmierung (grafisch; nicht in der Konsole?) und
einlesen der Mausbewegung (nicht umbedingt notwendig, wär aber lustig)
LG Hangkuro
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:37   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele programmieren lernen

Ich hab das buch

und dan kommt null graphische sachen
das kommt im 2teil nach dem man im 1 die Grundsachen gut drauf hat .

ps. coole sognatur xD
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (15.03.2009)
Alt 15.03.2009, 19:44   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele programmieren lernen

Danke, der 2.Teil von was? Von dem Buch oder dem Nachfolger des Buches?
Die Grundlagen kann ich ja schon (halbwegs -> 1Jahr Schulunterricht)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:54   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele programmieren lernen

hmm ich hoffe das habt ihr echt viel gemacht :P
in meinem info kurs hab ich so viel gelernt in diesem jahr wie auf dein erstn 50S von 450.

ich mein das Buch ->
3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++

das gabs mal so als Doppelpack deswegen dachte ich das is die Fortsetzung aber die Bücher bauen recht gut aufeinander auf meines Wissen . Kenne ich eine der hat beide durch geackert und mir die dan empfohlen .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (15.03.2009)
Alt 15.03.2009, 20:05   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele programmieren lernen

Ich denk mal das die 3D programmierung doch etwas zu weit führen wird.
Aber wenn du sagst im dem Buch steht nichts (nicht das gesuchte) welches sollte ich mir dann kaufen?
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele programmieren lernen

da kann ich dir leider nicht weiter helfen .

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:14   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele programmieren lernen

Danke dir trotzdem, hab grad gelesen, das man jetzt lieber nurnoch die 3D programmierung erlernen soll, da man damit auch (nur) 2D anzeigen kann.
Weißt du etwas darüber?
LG
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele programmieren lernen

Nein auch nicht leider . Ausserhalb der Schule beschaftige ich mit diesem Thema kaum noch .

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele programmieren lernen

3D Programmierung "lernen" ist gut, das dauert ein paar Monate/Jahre. Freu dich erstmal, wenn du ein paar bewegte 2D Objekte hinbekommst, ohne den Code 1:1 aus einem Tutorial zu übernehmen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:03   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele programmieren lernen

ich möchte ja auch 2D programmieren könne, blos such ich dazu noch ein Buch, welches mir soetwas auch beibringen kann (ein gutes deutshes Tutorial dazu waär auch ok, solang es hablweges aktuell ist)
Aber soein Buch zu finden ist doch recht schwer. das Spiel soll ja auch grafisch sein, und soetwas wird in den meisten Büchern nicht beschreiben.
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:31   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele programmieren lernen

GameDev.net - all your game development needs kann ich dir empfehlen. Nur leider ist die Seite auf englisch, wobei die Sprache recht einfach gehalten wurde.

MfG
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (30.04.2009)
Alt 30.04.2009, 06:17   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele programmieren lernen

hm sehe grade der Thread ist ja schon älter, dennoch würde ich gerne mal "Flash" in den Raum werfen.

Damit lässt sich auch schon viel machen und du wirst sehr viel leichter/schneller Erfolgserlebnisse haben als mit C++/#/Objective-C....
Zudem kannst du dein "Spiel" viel einfacher Online zur Verfügung stellen, um es bekannter zu machen.
ActionScript ist mittlerweile ziemlich mächtig und bietet dir einen guten Einstieg in die Programmierwelt. Desweiteren kannst du danach mit FLEX-Anwendungen richtig gutes Geld verdienen!

Lg
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (30.04.2009)
Alt 01.05.2009, 11:12   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele programmieren lernen

Zitat:
Zitat von Hangkuro Beitrag anzeigen
Danke, der 2.Teil von was? Von dem Buch oder dem Nachfolger des Buches?
Die Grundlagen kann ich ja schon (halbwegs -> 1Jahr Schulunterricht)
Hi,
das sind noch lange keine Grundlagen. Das was ich in meiner Ausbildung in zwei Jahren Programmieren gemacht hatte, hatte ich im Studium nach drei Wochen druch.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lernen, programmieren, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich will programmieren lernen... Troy Mc lur Programmiersprachen 57 24.03.2008 11:50
Taschenrechner programmieren ? Probleme Berliner Programmiersprachen 1 31.08.2006 07:02
Möglichkeiten, um CD Brenner zu programmieren Jlagreen Programmiersprachen 2 10.01.2006 13:01
Windows XP Begrüßungsfenster programmieren??????? -Razor- Programmiersprachen 2 20.10.2005 21:06
Programmiersprachen lernen Gast Programmiersprachen 6 01.12.2002 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved