TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 16:30   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard C++ Buchempfehlung

Hallo erstmal da ich in nächster Zeit mit C++ zutun habe, wollte ich euch mal Fragen welches Buch ihr für C++ empfehlen könnt.

Vorraussetzungen:

- Einsteigerfreundlich/ Verständlich
- sollte Beispiele beinhalten fürs Üben zuhause
- Aufbau sollte ordentlich sein damit man schnell alles findet

Vielen Dank schonmal

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 16:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: C++ Buchempfehlung

Ein gedrucktes Buch kann ich nicht empfehlen (aus Erfahrungsmangel). Für Einsteiger in C++ find ich das C++-Wikibook nicht schlecht. Kannst du ja mal reinlesen und mal sehen, ob es dir hilft.

MfG
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 16:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: C++ Buchempfehlung

Danke für den Hinweis. Ich werde mal reinschauen. Evt hat ja wer noch ein gedrucktes Buch als Empfehlung.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 22:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C++ Buchempfehlung

Buchempfehlungen bei Programmiersprachen sind immer subjektiv. Der eine steht auf "so gehts, so gehts nicht, so gehts auch", der andere mag lieber "Definition, Erklärung, 10 Beispiele".
Deswegen: Geh in die nächste öffentliche Uni-Bibliothek, greif dir ein paar Bücher raus und guck, ob dir der Stil gefällt. Wenn du Glück hast verleihen die auch an Externe, und du kannst es gleich mit nach Hause nehmen.
Oder geh in eine (Fach-)Buchhandlung und blätter da ein Paar durch.

Ich finde allgemein die Bücher von Galileocomputing relativ brauchbar, da die meist sehr ausführlich sind und gegen Ende auch ein paar fortgeschrittenere Sachen bieten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (15.05.2010)
Alt 15.05.2010, 15:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: C++ Buchempfehlung

Ich mag dann wohl das zweite mit " Defintion, Erklärung, Beispiele"

Das mit der Bibilothek ist eine Gute idee.

Ps: Die Bücher werde ich mir von Dir trotzdem mal anschauen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 23:55   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: C++ Buchempfehlung

Direkt eine Buch kann ich dir auch nicht empfehlen, aber die Büchr von Microsoft Press fand ich bis her immer recht Einsteigerfreundlich.
Sind halt ziemmlich Windows lastig, wehn wunderts.
Dafür funktioniren auch die Beispiele. Das dies nicht immer so der Fall sein muss, musste ich schon mit Büchern von anderen Verlagen feststellen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (19.05.2010)
Alt 19.05.2010, 18:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: C++ Buchempfehlung

Habe das Buch " Softwaretchnik in C und C++ Kompendium" zuhause nur es ist halt nicht sehr Einsteigerfreundlich.


Werkzeug das verwendet wird:

Visual Studio 2008 Professional

Ps: Was kostet so ein Buch von Microsoft Press?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:13   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: C++ Buchempfehlung

Denke das könnte für dich interesannt sein.
Microsoft Press Shop
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:11   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: C++ Buchempfehlung

also ich hatte das buch c++ in 21 tagen von markt und technik. das kann ich dir nicht empfehlen ich dachte mein schädel platzt. die aufgaben die man machen muss sind am anfang noch zu bewältigen, den taschenrechner habe ich noch geschafft, aber dann später bin ich hängen geblieben. ich bin hängen geblieben? xD

aber wie sp geschrieben hat, manchmal funktionieren beispiele auch garnicht, keine ahnung warum aber da hatte ich keine lust mehr...

ich empfehle c++ lernen und professionell anwenden.
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
buchempfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchempfehlung über Netzwerkprotokolle? EoN Netzwerk 1 04.05.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved