Okay, ich habe leider wenig Ahnung davon, also versuche ich mein Anliegen so verständlich wie möglich zu machen. Ich helfe derzeit mit an einem Mod für ein
Spiel. NBA 2k10. Wir versuchen vergeblich RGB werte im code zu finden.
http://nbaimg.com/nba2k/old/uploads/2009/03/lal-crt.jpg
Unter diesem Link könnt ihr euch ein Ingame Screenshot ansehen. Es geht um die 3 Punkte Linie, Mittellinie, der Ausenberreich (Der Gelbe), und das Areal innerhalb der 3 Punkte Linie (Lila mit den Gelben kreisen und linien).
Die Farbwerte aus diesem Areal sind offensichtlich in der .iff Datei (Es handelt sich um einen iff container der texturen und bilder enthält, keine maya objects) die wir versuchen mit Hex edit zu bearbeiten bzw den RGB code für die angesprochenen Berreiche zu finden.
Blöderweise können wir die Farbwerte nicht aus dem Spiel per Screenshots übernehmen um danach im Code zu suchen dar die RGB werte verändert sind durch Licht & Schatteneffekte. Ebenso wissen wir nicht ob die Farbwerte mit " BGRA" oder "ARGB" "untergebracht" sind. Im Prinzip handelt es sich auch nur um zwei. Das Gelb und der Lilaton
Wir hatten die möglichkeit, unveränderte Farbwerte durch die Trikots zu bekommen, die sind die einzigen datein die in den IFF datein nicht durch texturen "verunreinigte" RGB werte vorweisen, jedoch übertragen im Hex edit danach zu suchen, ohne erfolg.
Ich habe mit der Datei schon rumexperimentiert, und immer wieder Teile gefunden die zumindest die Vektoren der der von mir angesprochenen Bereiche verändern (Öffnen bzw löschen) jedoch nicht den Tatsächlichen Farbwert.
hier ein link um es dir zu veranschaulichen :
Imageshack - stpe01.png
Ich habe hier im rechten Block die datei die "8 -9 -9" durch "0 - 0 - 0" geändert womit der Lilane Teil mit den gelben Halbkreisen und Linien auf dem Bild komplett verschwunden ist, die Farbe konnte ich jedoch nicht verändern, lediglich die Berreiche entfernen, darunter liegt übrigens der Gelbe Berreich.
Wir haben uns so gut es in unserer Macht steht versucht damit zu befassen aber sind jetzt an einem Punkt gelangt an dem uns bewusst geworden ist wie wenig Ahnung davon haben haha. Ich habe mir versucht die Datei genau anzusehen und die Areale zu bearbeiten die, die Farbwerte eventuell enthalten können, ohne
Erfolg.
Es wäre verdammt nett sich jemand mal den Hex Code zumindest anschauen könnte um uns genauere Informationen zu geben, wonach und wo gesucht werden muss, dar wir davon schlichtweg keine Ahnung haben und welche Methoden es gibt Farbwerte einzubringen bzw welche hier eventuell verwendet wurde.
Ich habe die Datei hier hochgeladen :
Deposit Files
Wir wären für jede Hilfe sehr dankbar.
(Fals es eine Hilfe bzw es leichter macht nicht den ganzen Code durchzusuchen, wir haben bereits Hinweise auf DXT1 und DXT5 gefunden, was ja wenn ich es richtig verstanden habe, auch etwas mit farb bzw texturverwendung und komprimierung zu tun hat !?, einziges Problem dabei ist das ich vermute das es sich genau um die Berreiche die wir bearbeiten wollen nicht um Texturgefüllte Areale handelt sondern um Vektoren)