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Alt 19.06.2010, 00:28   #1 (permalink)
Abakus
 

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Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ursprung des ursprungs des ursprungs

hallo


ihr wisst ja, dass man bei programmen z.b irgendwelche vordefierten klassen und funktionen braucht und die per header einfügt, z.b fstream. und fstream selbst kann ich weiter zerlegen, in grundlegende bausteine,
wenn ich z.b als einfaches beispiel nur mal den variablentyp "int" betrachte, in was kann ich ihn dann zerlegen? weiter gehts nicht mehr oder? "int"'s definition ist ja dann in c++ festgelegt, d.h c++ kennt "int" schon von anfang an.
aber was sind die GRUNDLEGENDSTEN bausteine die man hat, bevor man in die compiler-ebene geht, ich meine z.b einen einfachen header "iostram", ok... wie ist er denn jetzt genau aufgebaut dass ich ihn später benutzen kann um die tastatur abzufragen?

was ist das grundlegendste von allen bausteinen, das ist meine frage, danke im voraus
wallew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 03:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

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Standard AW: ursprung des ursprungs des ursprungs

Nullen und Einsen Assablercode...Interpretiert auch nur in BinärCode... da gibt es nur zwei Zustände: true und false.

Assemblersprache ? Wikipedia

Sollte eigentlich alles beantworten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 07:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

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Standard AW: ursprung des ursprungs des ursprungs

Das grundlegendste wär für mich der Befehlssatz des Prozessors.
z.B. x86
Das sind die einzigen Befehle die der Prozessor versteht. z.B. addiere, subtrahiere...
und noch einiges mehr
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:33   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ursprung des ursprungs des ursprungs

Zitat:
aber was sind die GRUNDLEGENDSTEN bausteine die man hat, bevor man in die compiler-ebene geht
also damit meinte ich, dass wir noch in C bleiben,
also BEVOR C alles compiliert, muss es doch eine unterste baustein-ebene IN C geben
wallew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 09:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ursprung des ursprungs des ursprungs

Zitat:
Zitat von wallew Beitrag anzeigen
also damit meinte ich, dass wir noch in C bleiben,
also BEVOR C alles compiliert, muss es doch eine unterste baustein-ebene IN C geben
Unter deinem Quelltext sind höchstens noch die C Runtime-Libraries, die Methoden wie scanf, printf usw. aufschlüsseln. Aber die kann man (afaik) nicht einsehen, weil sie schlicht nicht veröffentlicht wurden.
Der Ablauf ist im Prinzip so:
Der Präprozessor bastelt aus deinen Quell-, und Headerdateien den Code für den Compiler. Das dürfte das letzte Mal sein, dass man noch C-Code hat. Der C-Compiler wandelt diesen Code dann in Assembler-Sprache um. Der Assembler übersetzt das dann in Maschinensprache. Danach löst der Linker die gegenseitigen Referenzen der Dateien auf und macht die Datei ausführbar.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ursprung des ursprungs des ursprungs

Zitat:
Unter deinem Quelltext sind höchstens noch die C Runtime-Libraries, die Methoden wie scanf, printf usw. aufschlüsseln. Aber die kann man (afaik) nicht einsehen, weil sie schlicht nicht veröffentlicht wurden.
schade.

und danke für die gute anwort
wallew ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
ursprung, ursprungs


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