TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 18:37   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard EXE zum aufrufen einer Webadresse

Der Titel is zugegebenermaßen etwas schlecht, aber wie soll ich das sonst nennen.

Also so siehts aus:
Ich hab am Notebook neben dem Einschalter so einen Hot-Button, den man mit nem Tool vom Hersteller mit ner Funktion belegen kann.
Ich hätte gerne, dass beim Drücken der Taste der Standard-Webbrowser geöffnet und eine bestimmte Webadresse aufgerufen wird.
Problem ist, man darf die Funktionstaste leider nur mit .exe Dateien belegen, Verknüpfungen oder Links nimmt das Programm nicht an.
Meine Programmierkenntnisse gehen leider gegen Null, daher hätte ich gerne ein paar Vorschläge wie man das am einfachsten lösen könnte.

P.S. die Taste einfach mit firefox.exe zu belegen und im Firefox die Startseite entsprechend einzustellen ist keine Option für mich.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 18:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

autohotkey?
Code:
Run www.google.com                ; launch a url in default browser
et voila.
wie daraus eine exe werden kann, findest du hier.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (06.10.2010)
Alt 06.10.2010, 18:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
P.S. die Taste einfach mit firefox.exe zu belegen und im Firefox die Startseite entsprechend einzustellen ist keine Option für mich.
Naja, Du musst die Startseite nicht anpassen wenn Du der Exe Paramter mitgeben kannst in dem Tool?

Pfad_zur_firefox.exe -new-tab <URL> <-- würde dann ausreichen.

Quelle

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (06.10.2010)
Alt 06.10.2010, 18:52   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
autohotkey?
Code:
Run www.google.com                ; launch a url in default browser
et voila.
wie daraus eine exe werden kann, findest du hier.
kuhl danke
muss ich mir mal alles durchschaun

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Naja, Du musst die Startseite nicht anpassen wenn Du der Exe Paramter mitgeben kannst in dem Tool?
Leider geht das nicht, sonst wärs so natürlich einfacher
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

Hm... schade.

Nächste Idee: Eine "seltene" EXE im Tool hinterlegen und dann die Registry nach der EXE durchsuchen lassen; die meisten dieser Tools speichern diese Settings ja dort, vielleicht geht da eine händische Anpassung, was aufgerufen werden soll (mit Parameter, oder direkt URL), sprich: Vielleicht lässt nur die konfigurierbare GUI des Tools nix anderes zu.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

finds ja gut, dass du weiter kniffelst swatcher, aber meine lösung ist viel direkter und beliebig erweiterbar. die thirdpartysoftware braucht man nur um aus ner .txt die .ahk zu machen und dann in eine .exe wandeln zu lassen, die universell (ohne dass bestimmte software auf dem rechner sein muss) fuppen kann.
damit kannst du später auch mal viel größere metzchen auf den button legen... there is no limit!

ich würd ja fast die .exe selber zusammen klicken, aber habs auch nicht mehr auf dem lappi und müsste mich genauso wieder einlesen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

Ich mag halt gern "Bord"-Lösungen sofern möglich, sorry. ^^

Viele Wege führen nach Rom, vielleicht gefällt dem Nächsten, der das Topic findet eine Lösung nicht und dann werden auch weitere präsentiert.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

Wird die aufzurufende Adresse einmalig festgelegt, oder soll sie dynamisch eingebbar sein?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:09   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

Nur, um mal danach gefragt zu haben: Welches Notebook hast du denn bzw. welche Software kommt denn zum Einsatz, um diese Taste mit ner Funktion zu belegen?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:41   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EXE zum aufrufen einer Webadresse

Die Software nennt sich Samsung Magic Keyboard.

Habs jetzt mit diesem autokotkey gemacht, war echt einfach und ne Sache auf 5 Minuten.

Danke noch an alle!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrufen, exe, webadresse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenü und Raid tool aufrufen bei msi gx790 gt65? djshooter AMD: CPUs und Mainboards 11 15.11.2009 07:56
kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1 nichnet Games Talk allgemein 11 24.01.2009 11:26
PDF in Delphi-Programm aufrufen... kanonenfutter Programmiersprachen 5 13.02.2008 01:56
Kollision einer Radeon 9700 mit einer Multi-Zange.. Skilast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 26.04.2007 10:38
kann manche sites nicht mehr aufrufen. Zyrano Windows & Programme 5 23.04.2003 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved