TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 08:22   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Java-Applet ignoriert Proxy -

hi allz,

heute mal eine Frage in Richtung technical troubleshooting zum Thema Java. :-/

Ich habe bereits mehrfach Anfragen gehabt zu Java-Problemen, dass einige Applets einen Proxy (Systemsetting) schlicht ignorieren.

Selbst wenn innerhalb der Systemsteuerung / Javaconfig der korrekte Proxy händisch eingetragen wird scheint Java diesen nicht immer zu nutzen; im konkreten Fall geht es um ein Web-CMS, aus dem Dateien (z.B. PDFs) heruntergeladen werden. Dazu wird die Datei mit einem Haken markiert und per "Download"-Button der Vorgang eingeleitet - und dies funktioniert auch.

Wenn allerdings MEHRERE Dateien ausgewählt werden startet ein Java Downloadmanager (Applet, das keinerlei Optionen / Settings beinhaltet), dass die ausgewählten Dateien in ein ZIP steckt und per Speichern Unter-Dialog herunterladen soll.

Dies funktioniert allerdings NICHT, da das Applet versucht eine direkte Verbindung aufzubauen statt den besagten Proxy zu nutzen - das JavaLog verzeichnet entsprechend einen (berechtigten) ConnectionRefused.

Vollständige De-/ReInstallation von Java hat nicht zu einer Änderung des Problems geführt; es handelt sich nicht um ein Profilproblem (geprüft), und da es am Rechner "nebenan" mit grundsätzlich gleicher Config und im gleichen Netz hinterm gleichen Proxy funktioniert kann es auch kein Firewallproblem sein.

Bisher weigere ich mich, das System "nur" aufgrund dieses Fehlers neu zu installieren - kann mir noch jmd einen weiteren Ansatz liefern...?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Java-Applet ignoriert Proxy -

Ok, vermutlich ebenfalls mal wieder zu "speziell", dachte ich mir schon.
Aber naja, fragen kostet ja nix. =D
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 21:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Java-Applet ignoriert Proxy -

Scheint so... Hast du mal bei Java selbst gefragt? Denn wie du schon sagst... fragen kostet nix^^
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ignoriert, javaapplet, proxy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Java] Drucken mit Java ? [Gelöst] TH€_BR@!N Programmiersprachen 0 09.02.2011 19:51
XP ignoriert WAN-Miniport Speedfighter Netzwerk 0 31.12.2008 13:33
Stichworte in der Suche ignoriert [EID]-Mr.GiZMO Feedback & Fragen an die Crew 5 28.08.2008 09:41
x1950pro ignoriert Overclockingversuche web-king Grafikkarten Overclocking 5 09.08.2007 19:18
Java Applet läuft nur in Opera mort Programmiersprachen 6 28.01.2004 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved