TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2015, 16:13   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Edewecht
Beiträge: 2.661

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard [HTML/CSS] <div> Tag ohne Inhalt mit maximaler Höhe

Huhu,

ich bin gerade dabei für einen Bekannten eine Website zu erstellen. Und momentan ärgere ich mich etwas mit einem div-Tag, dessen Höhe ich gerne auf die Gesamthöhe des Browserfensters hätte, allerdings ohne Scrollbalken. Zumindest nur dann einen Scrollbalken, wenn der Inhalt tatsächlich über das Browserfenster rübergeht.

Im Grunde habe ich im oberen Viertel einen <header> Bereich, der ein Logo und eine Navigation enthält. Darunter kommt dann direkt eine <section> mit dem besagten <div> Tag, dessen Höhe sich ja nach dem Inhalt richtet. Dadurch hört mein Hintergrund quasi direkt mit dem Inhalt des <div> Tags auf und gibt mir einen hässlichen weissen Kasten im unteren Bereich :/

Hat ja jemand eine Idee wie ich das <div> Tag zwingen kann die volle Höhe unabhängig vom Inhalt einzunehmen?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 16:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [HTML/CSS] <div> Tag ohne Inhalt mit maximaler Höhe

Weiß gerade nicht ob das praktikabel ist aber das sollte mit CSS und gehen siehe:

CSS height, width ? Breite und Höhe von HTML-Elementen | mediaevent.de
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 22:49   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.898

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [HTML/CSS] <div> Tag ohne Inhalt mit maximaler Höhe

Schau mal hier rein:

Quick Tip: CSS 100% Height | TutWow

ich habs gerade ausprobiert - und es scheint zu funktionieren.

Test-Code:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

<title>CSS 100% Height</title>
<style type="text/css">
html {
    height: 100%;
}
body {
    margin: 0;
    padding: 0;
    height: 100%;
}
#content {
    background: #EEE;
    border-left: 1px solid #000;
    border-right: 1px solid #000;
    padding: 0 20px 0 20px;
    margin: auto;
    font: 1.5em arial, verdana, sans-serif;
    width: 960px;
    min-height: 100%;
}
</style>
</head>

<body>
<div id="content">
Hallo Welt
</div>
</body>
</html>
Wie Du da noch Deinen Header rein bekommst, musst Du mal schauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (16.04.2015)
Alt 16.04.2015, 21:33   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Ort: Edewecht
Beiträge: 2.661

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: [HTML/CSS] <div> Tag ohne Inhalt mit maximaler Höhe

Danke Exit, das hat mir schon gut weitergeholfen, auch wenn ich jetzt mit dem Header etwas umdisponieren musste. Aber ich glaube im Endeffekt ist es etwas übersichtlicher geworden
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 21:36   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.898

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [HTML/CSS] <div> Tag ohne Inhalt mit maximaler Höhe

Freut mich, wenn es Dir hilft

HTML/CSS kann bei solchen Sachen echt frickelig sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&ltdiv&gt, <div>, höhe, html or css, inhalt, maximaler, tag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Fractal Design S - Mission maximaler Innenraum TweakPC Newsbot News 0 20.04.2015 18:30
[News] GeForce GTX 650 Ti zu langsam für Hitman Absolution in maximaler Qualität TweakPC Newsbot News 0 22.11.2012 12:11
[News] Crucial SSD m4: In 2,5 Zoll mit 7 mm Höhe TweakPC Newsbot News 0 06.01.2012 16:00
NVIDIA GeForce 6800 - maximaler Videomodus/Auflösung black_blacky NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 26.02.2007 23:09
Höhe und Volumen? Lole Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 10.04.2006 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved