TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 17:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 4

Blue Eagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Doch eigentlich alles die gleichen oder ? (XP-M 2500)

Moin moin

Ich brauch mal eure hilfe, undzwar will ich mir ne CPU zulegen. Es soll eine XP-M 2500 sein weil man die so gut OCen kann. Ich hab mir bei eBay schon so en paar Angeguckt aber bei den Preisen und der Übertaktbarkeit liegen Welten dazwischen. Deswegen meine frage:

Wo liegt der Unterschied bei folgenden CPU's ? (1-
(am Wichtigsten wäre es mir bei 1,2,3,4)

Sind CPU A oder 2 besser wie die anderen ? (Kann man dieCPU A besser Übertakten ?)


CPU A
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

CPU 1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1

CPU 2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

CPU 3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1

CPU 4
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1

CPU 5
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1

CPU 6
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1

CPU 7
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1

CPU 8
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AIT&rd=1


MFG der Blaue Flatterman
Blue Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 17:53   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich würde keine CPU bei ebay kaufen, diese Super tollen OC Angaben sollen nur den Preis in die höhetreiben....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:03   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hol dir lieber nen getesteten "normalen" XP 2500 @ 3200 (z. B. bei PC-Tweaker) oder in nem "richtigen" Shop nen XP-M (wenns denn sein muss)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

würde auch keinen von denen nehmen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:10   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich flücke mal ein wenig an der ruler-cpu nr. 2 rum
hört sich vielversprechend an, die angaben scheinen zu passen und die benchmarks passen auch etwa dazu aber ...
zb. das hier
http://www.m-real.at/privat/231x12.jpg
wow 37 sec bei superPi, bei 2640MHz wie sie in fett rechts stehen, schon ok
aber bei den vorgegaukelten 2772 MHz eher grint
die angabe das die cpu bei 1,95V die 2700MHz schafft ist auch was fragwürdig, der rechner ist hier bei 2640MHz und 2,05V gebootet worden
rechts steht 1,856V ... *verwirrtschau* irgendwie auch nicht ganz schlüssig
naja - beim cpu-z bild stehen auch 2,080V und und ...

späßle von mir - hehe, meine cpu läuft bei 3,3GHz
http://www.arcor.de/palb/alben/39/34...3038343639.jpg

fazit - augen auf beim ebay kauf
die mobilen bekommst du in jedem shop ab ca. 80 euro aufwärts, oc'en lassen die sich alle mehr oder weniger


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:14   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Welches AMD Board macht bitte FSB 300? Das ist wohl der größte Fake das Jahres...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:20   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oh man Pirke

dass das ein fake ist werden wohl 99% der leser sofort verstehen

damit wollte ich das obere bild und die ungereimtheiten belegen bzw.
zeigen wie schnell, wenn auch nicht gerade perfekt, das zu machen ist

löl ...


trotzdem adele Pirke


PS: hier haste ein AMD der 300+ macht :P
http://www.ocztechnology.com/i/hof/b/mricee310b.jpg
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Wo bekommt man denn nen guten und günstigen mobile-prozzesor?

@blue eagle: Bist dus von 3rd-bit?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:44   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Wo bekommt man denn nen guten und günstigen mobile-prozzesor?
Hier für 96,50 Euro


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:47   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
core spannung: 1,65V
Hatten die mobile nicht nen niedrigeren core?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:52   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist ein DTR - die mit 1,45 V gibts ab 108,97 Euro
(aber frag mich net nach dem Unterschied)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:02   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

DTR ist ja quasi ein Desktop-Prozessor,
zum Overclocken sind die richtigen Mobile-Prozessoren interessant, dazu morgen bei TweakPC vorbeischauen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:40   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Zad: Es gibt genügend DAUs die meinen sie würden da eine Super CPU bekommen und merken nicht, das da gefakted wird bis zum umfallen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 20:36   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 4

Blue Eagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ nobushde nein bin ich nicht, ich hab hier noch en anderen Nick aber mit dem konnte ich mich vorhin warum auch immer nicht einloggen.


Frage 1:

Warum keine CPU bei ebay kaufen ? bei dennen die nicht das blablabla von wegen dem neuen EU recht drunter haben habe ich doch
eigentlich eine Garantie und 14 Tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (oder ?)


Frage 2:

Kann man denn bei allen XP-M den Multi verstellen ? die sind doch jetzt auch locked oder nicht ?


Frage 3:

Beim 1. Link hat die Cpu eine core spannung: 1,65V beim 2. von nur 1,45 V (so wie ich dat auch kenn) nach dem von UnoOC festgestellt wurde das es ein DTR ist. Daraufhin wurde von Fabian gesagt DTR ist ja quasi ein Desktop-Prozessor.
Also doch kein richtiger Mobile ?


Frage 4:

Lässt sich ein XP-M 2600 besser (höher) als ein XP-M 2500 Takten ?

Da ich den XP-M für 114.95 aus einem Online Shop bekommen kann also kaum mehr als für einen XP-M 2500


So dann haut mal in die Tasten
Blue Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 21:08   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Frage 1: wenn es Privatverkäufe sind, dann nicht! Nur bei Shops gibt es das 14 tägige Rückgaberecht und dann kannste auch direkt in einem gescheiten Shop bestellen.
Frage 2: nein, nicht alle sind unlocked. Nur bei einer Minderheit kann man den Multi verstellen (ohne Modifikation)
Frage 3: es handelt sich beim 1,65 Volt Athlon XP-M um einen Desktop Replacement, der ist bissel besser als ein Desktop-Prozessor, aber nicht viel. Er ist vor allem für kostengüstige Notebooks gedacht. Wird aber deutlich wärmer.
Frage 4: Auf das Stepping kommt es an, nicht auf den Produktnamen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 22:28   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 4

Blue Eagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Konkret geht es mir darum welchen der beiben folgenden CPU's ich höher Übertakten kann.

Athlon XP-M 2500 für 108,97 Euro

Athlon XP-M 2600 für 114,50 Euro


Und jetzt noch ne ganz dumme frage was bringt es mir wenn ich eine UNLOCKED CPU Cpu hab ? Gut ich Könnte den Multi verstellen , aber da ich ein nForce 2 Ultra 400 Board habe kann ich dies eben nicht.


Blue
Blue Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 23:17   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Auch nForce2-Baords können den Multi ändern, wer erzählt hier eignetlich so einen *******!

Es gibt gelockte Athlon XPs, da kann kein (!!!) Mainboard den Multiplikator ändern.

Ansonsten: Athlon XP-M 2500+@4000+

PS: Nicht bei so einem Saftladen kaufen. Da sind gar keine Angaben zu den Prozessoren gegeben! OC-Wear kostet vielleicht 2 Euro mehr, aber da bekommste auch gescheite Ware und ärgerst dich nicht über irgendeinen Schund.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 01:32   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 4

Blue Eagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hab ich einmal von nem Thread aus dem Forum undzwar von Hier (10 Beitrag) hier un das hb ich auch schon auf verschiedenen anderen Seiten Gelesen.

Ich hab mein nForce 2 Ultra 400 noch nit deswegen hab ich gedacht dat würde stimmen.

Also lieber XP-M2500 als XP-M2600.
Blue Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 07:41   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aehm er redet vom Multimod und meint damit genau das hier. Den Software-Mode kann man auf nForce2-Boards vergessen, das stimmt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:37   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst dir ja mal den Test auf TweakPC.de durchlesen, da wurde ein XP-M von OC Wear herangenommen. Das wäre die beste Version würde ich sagen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 14:03   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Generell würde ich keine CPUs bei ebay kaufen.
Das hab ich 2x gemacht und bin 2x auf die Nase gefallen.
Daher werde ich das NIE wieder machen.

Bei nem Shop biste immer besser beraten!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, cpu, xpm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Doch keine Radeon R9 295X oder R9 290 XTX geplant? TweakPC Newsbot News 0 27.06.2014 15:56
bei 2 oder mehr inet connections lahmt alles ? nonoe Netzwerk 2 22.07.2007 17:04
Jetzt noch AGP oder gleich alles neu? Traxel Grafikkarten 13 30.12.2006 11:30
2500+ O/C oder IQYHA XP-M 2500+ ??? dAg Overclocking - Übertakten 2 15.08.2004 18:52
2500+ oder 2600+ ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 23.02.2003 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved