TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2004, 16:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 9

Ridick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD oder Intel CPU

Hi alle zusammen,

ich will mir demnächst ne neue CPU kaufen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen nem

AMD Barton XP 3200+ - 400 Mhz FSB - 512kb L2 Cache
oder nem
Intel P4 Prescott 3 Ghz - 800 Mhz FSB - 1024 kb L2 Cache mit HT

Zu was würdet ihr mir unabhängig vom Preis raten ????
Ridick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 16:49   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was sillsten machen? gamen, video bearbeitung?

games AMD

video, audi zeugs INTEL
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 16:55   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wird ridick nicht mit 2 d geschrieben
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 03:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 9

Ridick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ otschi: is eher zum gamen gedacht.

@ Zyrano: ich bin ja nich der Riddick aussem Film deswegen nur 1 d
Ridick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 10:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wenn geld keine rolle spielt, würde ich von den beiden cpus den intel nehmen, da er in spielen gleich auf ist und in allen anderen anwendungen besser ist, vor allem der höhere FSB, sowie der L2 Cache machen was aus (auch bei neuen games wie etwa doom3)

ansonsten würde ich dir stats dem barton viel eher nen amd athlon 64 empfehlen, am besten gleich mit sockel 939, die können nun auch dual channel und gehen ab wie noch was beim gamen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 10:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Nimm bloß keinen Prescott..wird viel zu warm und die Mehrleistung rechnet sich nicht. Hol dir lieber einen "normalen" Northwood mit 3GHz dazu ein ASUS P4C800 DX E und guten Ram.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 10:50   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich würd, wenn ich n Intel nehmen würde, n northwood nehemn! grüde hat ja redfalcon schon geschrieben!


@ridick

daswegen sind auch in allen game benchs die AMD vonr den Intel!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, cpu, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Core 2 Duo E8500 oder Intel Core 2 Quad Q6600 mohreT Prozessoren 4 27.12.2008 19:17
AMD oder Intel? Enforc3r CPUs und Mainboards allgemein 6 13.12.2006 11:28
AMD oder Intel??? killaz CPUs und Mainboards allgemein 54 19.12.2005 20:46
AMD oder Intel frosty Kaufberatung 42 11.09.2005 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved