TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 22:05   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Welchen Athlon XP Prozessor???

Tach auch,
will meinen PC eine neue CPU gönnen. Und ums gleich zu sagen, nein es soll kein 64 er werden, denn dafür fehlt mir das nötige Kleingeld.
Ich schwanke nun zwischen den 3200+ und den 3000+. welcher hat das bessere Preisleistungsverhältnis???
Ich denk mal den 3000 müsste man doch auch noch übertackten können??
Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 22:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn du ocen willst nimm en 3000+ mit FSB 166 (333 effektiv)
damit hast du nen hohne multi, d.h. du kannst dne multi runter und dann fsb auf 200, und dann den multi so hoch wies geht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 23:39   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

wenn der multi frei ist....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 00:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Kauf dir doch einen Athlon XP-m 2400+, der sollte mit 1.65v Vcore den 3200+ Takt mitmachen und kostet nur ~80 €.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 17:24   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Frage ist, bringt mir ein FSB von 400 denn was, wenn mein Speicher eh nur 333er ist?? Und ich weiß nicht, ob ich mir noch neuen Speicher leisten kann.
Und ist der 3000+ denn oc freundlich?? Der ist doch bestimmt gesperrt, oder??

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 19:14   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Der Vorteil des Athlon XP-M liegt nicht im FSB von 400 sondern darin, dass er ungelockt ist und ein normale DesktopCPU wie der 3000+ wohl gelockt sein wird.

Daher kannst du mit dem Multi aus der XP-M CPU auch bei niedrigerem FSB schon mehr rausholen.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 00:59   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Ort: irgenwo
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Athlon XP Prozessor???

AMD XP-M mit IQYHA Stepping würde ich dir Raten!!! Den den ich hatte ging locker auf 2600 MHZ!! Auch bei der Kühling hatte ich keinerlei Probleme!
Der schlägt jeden 3200+!!Mittlerweile gibt es auch den 2800er weis nicht wie der zum OC geht!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 18:22   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Bärlin
Beiträge: 41

elling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Welchen Athlon XP Prozessor???

Zitat:
Zitat von EoN
Der Vorteil des Athlon XP-M liegt nicht im FSB von 400 sondern darin, dass er ungelockt ist und ein normale DesktopCPU wie der 3000+ wohl gelockt sein wird.

Daher kannst du mit dem Multi aus der XP-M CPU auch bei niedrigerem FSB schon mehr rausholen.
... geht das auch per Maus (mit crystalcpu) ?

Wenn nicht, mit welchen älteren oder neuen CPU's dann ?

gruß elling
elling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 16:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Ort: 70 KM südlich Stuttg
Beiträge: 5.079

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welchen Athlon XP Prozessor???

Zitat:
Zitat von First Class
Kauf dir doch einen Athlon XP-m 2400+, der sollte mit 1.65v Vcore den 3200+ Takt mitmachen und kostet nur ~80 €.
sollte.....

und dann braucht er noch n guten kühler
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 16:35   #10 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Athlon XP Prozessor???

moin, kann dir auch nen xp-m 2600+ ans herz legen, gute cpu, gutes oc, 2000mhz @ 1.45v hatte ihn bei 1.75v bei 2.4ghz (kein gutes stepping erwischt :/ )

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 16:40   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Athlon XP Prozessor???

Ich bin mit meinem 3000+ und 166 mHZ FSB voll zufriden. Der Multi ist bei mir frei und übertaktet habe ich ihn schon auf 2400 MHZ ohne eine besondere Kühlung.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 17:00   #12 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Athlon XP Prozessor???

hm, beim xp-m haste halt garantiert nen freien multi, bei den desktop cpu's muss schon ein wenig glück dabei sein... (hatte vor dem xp-m nen xp2800+ war unlocked, aber hab auch genug gesehen die gelockt waren)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Prozessor und Motherboard ? Bobo1 Prozessoren 7 03.12.2012 16:11
Welchen Prozessor? KCK Prozessoren 35 29.02.2008 21:09
Welchen Kühler auf AMD Athlon 64 3000+ Mr. Bond Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 28.03.2007 10:48
Welchen Prozessor??? thetrue CPUs und Mainboards allgemein 11 12.08.2006 16:59
Neuen Prozessor?Welchen??? Troy Mc lur Kaufberatung 13 25.07.2004 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved