TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 11:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 7

AMDUser24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fx-55 mit MSI-Mainboard???

Hi Leuz!!

Ich hätt ne frage und zwar wie ist es wenn ich mir einen fx-55 mit nem K8N Neo2 Platinum-54G + WLAN kombinier,hab gehört amd prozessoren laufen besonders gut auf msi boards, aber bei fx-55 naja bin da etwas skeptisch???

danke für antwort

gruss
AMDUser24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

auf sockel 939 läuft jeder sockel 939 prozessor. der ist auch nix anderes alsn a64 hat halt in der 55er version nur n mb cache. eigendlich wie der 4000+ nur halt 200mhz mehr takt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 7

AMDUser24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

ja noch mal was meinst du jetzt mit 55er version den fx-55 oder mainboard,ehrlich sind der 4000+ und fx-55 gleich ausser der 200Mhz bustakt???
AMDUser24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

Zitat:
Zitat von AMDUser24
ja noch mal was meinst du jetzt mit 55er version den fx-55 oder mainboard,ehrlich sind der 4000+ und fx-55 gleich ausser der 200Mhz bustakt???
er meint, dass der CPU für Sockel 939 gebaut ist und das Mainboard eben diesen Sockel hat, also wird die CPU zu 100% passen

jepp der 4000+ ist gerade mal um 200Mhz niedriger getaktet und hat außerdem keinen frei wählbaren Multi, sondern nur nacht untern verstellbar

mein Tipp:
da du die 200Mhz aus dem 4000+ sicher rauskriegst durch OC holste lieber den und vom gesparten Geld noch sehr guten RAM Und gute Kühlung für den 4000+ und außerdem ist der FX-55 kaum lieferbar, wie alles was am oberen Ende der Hardwarekette steht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:12   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

Zitat:
Zitat von AMDUser24
Hi Leuz!!

Ich hätt ne frage und zwar wie ist es wenn ich mir einen fx-55 mit nem K8N Neo2 Platinum-54G + WLAN kombinier,hab gehört amd prozessoren laufen besonders gut auf msi boards, aber bei fx-55 naja bin da etwas skeptisch???

danke für antwort

gruss
läuft perfekt zusammen
den preisunterschied zwischen 4000+ und FX55 kannst du natürlich in besseren ram stecken
in mehr ram (>1GB) investieren lohnt nicht wirklich, bei mehr als 2 riegel muss zwangsläufig
die comandrate von 1T auf 2T gestellt werden was bandbreite kostet also auch leistung
der leistungsvorteil von mehr als 1GB fällt hingegen eher in den bereich "messungenauigkeit"
spezielle anwendungen natürlich ausgenommen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 7

AMDUser24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

Hallo

danke für die tipps könnt ihr mir dann auch noch vorschlagen welches ram ich kaufen soll. welche sind die schnellsten ich glaub von corsair xms oder???hab einen 512MB 3200. aber erscheint mir zu wenig hab oft speicherproblemme im system wenn ich mehr programme gleichzeitig laufen lasse,also noch ein 512 würde da schon gut helfen oder???

grüssle
AMDUser24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 19:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

du musst nicht den teuersten ram kaufen. das ist unfug. mdt tuts auch.
die corsair speicher machen nur sinn wenn du unbedingt mehr als 220 mhz speichertakt nutzen willst. dann kaufst du halt ddr466 oder ddr 533 für alles andere ist echter deutscher markenspeicher föllig ausreichend und nen 4000+ oder nen fx55 braucht man nu wirklich nicht mehr übertakten. zumal da bei nem eventuellen defekt richtig kohle draufgeht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:49   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 7

AMDUser24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

ja aber ich hab geschaut bei mdt 512 MB DDR-Speicher sind die timings also cls niedriger als bei corsair, sind dort 2,5 und bei Corsair XMS 2-2. und ich habe gehört des macht schon einiges aus oder??? Ansonsten was preis angeht klar die hälfte weniger kosten die mdt zum vergleich Corsair.

gruss
AMDUser24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

ja das macht einiges aus. ca 1-2 fps wenn das spiel schon hundert hat.

du gibst 50-100 % mehr aus für 0-3 % mehr leistung. in meinen augen rechtfertigt das in keinster weise den aufpreis.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 23:54   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

wenn AMDUser24 schon so viel für eine cpu ausgeben will sollte auch guter ram rein
klar muss jeder selber wissen was er in seinen rechner reinsteckt, du bist von den mdt echt angetan
sind schon ok, die alten sd-rams pc150 waren die bringer ... damals
auf einem epox mit nf2 liefen die ddr's bei mir mehr schlecht als recht, kann natürlich am mobo liegen
es könnte auch sinnvoller sein einen 3500+ zu nehmen und dazu guten ram
damit das tweaken nicht schon im ansatz stockt, obendrein auch günstiger als mdt + fx bzw. 4000+
corsair muss es nicht unbedingt sein, a-data soll angeblich auch gut gehn, dann gibts noch ocz
oder g-skill <-- gibts verschiedene typen!! die letztgenannten kann ich aus erfahrung empfehlen

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:33   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

Zitat:
Zitat von BomberD
du gibst 50-100 % mehr aus für 0-3 % mehr leistung. in meinen augen rechtfertigt das in keinster weise den aufpreis.
Ja aber dafür brauch man dann gute 2-5 Jahre keinen neuen PC
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:45   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

dein wort in gottes ohren... doom#34 und half life#15 warten schon!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:11   #13 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

wenn valve ihre geschwindigkeit beibehalten kommt in 5 jahren gerade die meldung das hl3
aufs nächste jahr verschoben wird


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:33   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 7

AMDUser24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

Ja und für wie lange wird es dann reichen wenn ich den 3500+ hol und guten ram???ich mein für die neuen spiele damit sie flüssig laufen, ich möcht mindestens für 3 jahre vorsorgen würd des reichen mit dem 3500+???

gruss
AMDUser24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 12:40   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

3 jahre ist schon ne menge. kannst davon ausgehen dass in 2 jahren schon cpus und grakas am start sind die dein system ganz schön blass aussehen lassen.
aber die nächsten 2 jahre würd ich sagen haste mit nem 4000+ und ner 6800ultra erstmal ruhe. der arbeitsspeicher hat damit aber überhaupt nix zu tun.dann kauf lieber vom mdt die doppelte menge arbeitsspeicher 2gb mdt sind auf dauer besser als 1gb corsair...

zumindest wenn du nich noch extrem übertakten willst.
wie gesagt von 200-220 mhz speichertakt reicht mdt locker erst ab 250 mhz speichertakt wird so ein schweine teurer speicher interessant. und ob nu corsair unbedinbgt wesendlich kompatibler ist als anderer arbeitsspeciher sei erstmal dahingestellt. ich sag nur kingston. viele probleme g.e.i.l. viele probleme... ist alles das geld nicht wert. (in meinen augen)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:23   #16 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

genau, kauf dir einen porsche und steck einen käfermotor rein
ich seh so einen pc irgendwie als ganzes,
was bringts einen FX zu verbauen wenn der rest nicht stimmig ist, in 2 jahren ist kein pc den du dir imho für geld kaufen kannst
noch up to date, blick zurück was vor 2 jahren highend war, das reicht heute gerade mal zum surfen
wenn man M$ glauben kann wird longhorn schon 4GB an speicher als optimal brauchen
spätestens nächstes jahr kommt auch der DDR2 für den AMD, gerüchte sprechen gleichzeitig
von einer deutlichen steigerung des taktes, PC800 mein ich gelesen zu haben, die "halbwertzeit" bei hardware ist extrem kurz
du hast bis dato noch keinen 64er ? als ich von einem doch recht ordentlich getweakten barton
auf den 3500+ umstieg war es schon goil um wieviel der rechner schneller war, getweakt wars nochmals fett mehr
ich denke das der 3500+ reicht aber lass dich nicht bequatschen, es ist deine entscheidung welche cpu/ram du für dein geld kaufst

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:28   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

ich gab ja auch nur tips. naja. meine mainung dazu ist klar.
wenn er nicth übertaktet dann ist corsair n totaler fehlgriff. weil es null mehrleistung bringt. selnst bei bis zu 10% oc bringt es keinerlei vorteil.
aber bei dir ist sicher jedes mhz mehr speichertakt wichtig, zad
mit reicht mein 3000+ @3200+...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:42   #18 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fx-55 mit MSI-Mainboard???

will er nicht oc'en, hab ich wohl übersehn

ok - ganze geschwafel von mir zurück, ohne oc ist es natürlich unsinnig sich so teuren ram zu kaufen
aber ... er könnte seine meinung irgendwann ändern *g

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fx55, msimainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard+CPU Peter1985 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 25.10.2009 16:03
billiges Mainboard / Mainboard-CPU-Bundle Morphois Mainboards 4 08.05.2008 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved