TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 09:08   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Tray ?

Hallo,

Ich habe bei Norskit gerade eine CPU gefunden, da steht "Tray" dahinter. Da nehme ich mal an, dass die ohne Kühler ist. Allerdings wundere ich mich warum die billiger ist als die boxed Version. Ich dachte boxed wären die CPUs billiger, weil dann weniger Reklamationen kommen. Ich wollte bei mir soweiso den Thermaltake Sonic Tower Kühler verwenden, also wäre der Tray ja sicher die bessere Wahl für mich oder gibts da noch einen versteckten Unterschied?

Boxed

Tray
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 09:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tray ?

Du hasts richig erfasst. Tray ist NUR die CPU ohne Kühler. Dann ist eigentlich schon klar warum die günstiger ist. Es ist halt kein Kühler dabei sondern NUR die CPU *g*

Edit:

Es gab mal Gerüchte, dass der Garantieanspruch bei Tray CPU's anders ist.
Weil ja auch nicht Zertifizierte Kühler eingesetzt werden können und dadurch die CPU beschädigt werden kann. Was da allerdings dran ist kann ich nicht sagen, da ich weder ne defekte CPU bekommen, noch eine CPU kaputt gemacht habe.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 09:53   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tray ?

Hi,
habe bisher auch immer Tray-CPUs gekauft. Der Boxed-Kühler ist zwar ok aber zum OC nicht grad der Brüller. Meine jetztige CPU hab ich mir beim Händler selbst aus dem Tray ausgesucht. Somit war ich selbst für mein Glück/Unglück verantwortlich.
Ansonsten sind Tray-CPUs 100% identisch nur ohne Kühler und Plastekiste.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:17   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tray ?

Ich tendiere eigentlich Boxed, weil man dann 3 Jahre Garantie hat.

Zwar steht dann, dass man nur das Wärmeleitpad inkl. dem Boxed Kühler nutzen darf, aber ich frage mich, wie die das nachweisen wollen, dass es nicht so war.

Ich habe Shuttle Barebones mit der integrierten Heatpipe und da geht es gar nicht anders. Bei den anderen Barebone sind auch immer schon Kühler dabei.

Mit 3 Jahren Garantie gegenüber 6 Monaten oder 1 Jahr sind mir die irgendwie lieber als Tray.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tray ?

Hi,
die erweiterte Garantie für Boxed-CPUs gilt nur wenn die mit dem mitgelieferten Kühler und dem daran befestigten Pad genutzt werden. Nachweisen lässt es sich ganz fix wenn man Rückstände von anderer WLP am DIE findet.

Wer eh einen anderen Kühler verwendet, kann auch Tray nehmen. Gesetzliche Gewährleistung ist dann auch 2 Jahre. Die erweiterte Gewährleistung von 3 Jahren bei Boxed-CPUs hat auch mehr Ausschlussklauseln als alles andere. Mir deucht das da auch was von Übernahme der Versandkosten durch den Käufer drinnstand. Wenn man sich in 3 Jahren den Wert einer CPU ansieht lohnt es sich fast gar nicht die noch zum Hersteller zu schicken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:44   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tray ?

In 3 Jahren könnte es aber sein, dass du dann eine 10 x bessere CPU bekommst, weil deine alte gar nicht mehr hergestellt wird. Solltest du das Geld gespart haben, ist ein Umstieg auf eine neue Plattform ja supergünstig, wenn du die alten Komponenten z.B. Mainboard noch bei ebay verkaufst.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:06   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tray ?

Hi,
damit liegst du vollkommen falsch. Ein Hersteller ist verpflichtet gewisse Reserven zur Abdeckung der Reklamationen vorrätig zu haben. Also in 3 Jahren wirst du immer noch So 939 CPUs bekommen. Der Hersteller muss dir ja was passendes zurück senden.
Bei einem Händler sieht das schon anders aus.

6 Monate Garantie -> Händler tauscht beim Hersteller -> alles ok.

24 Monate Gewährleistung -> Händler muss Ersatz liefern wenn der Hersteller nicht kostenfrei tauscht -> dann passiert es vll. das man das billigste aktuelle Modell schickt

36 Monate freiwillige Herstellergewährleistung -> Händler bleibt aussen vor. -> CPU selbst einsenden -> Austausch durch Hersteller wenn nicht irgendwelche Bedingungen dagegen sprechen.


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tray


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tray-Anzeige für CPU-Auslastung DaKarl Windows & Programme 3 20.12.2008 17:18
Mainboard Tray zum kaufen ? Zhang Ren Gehäuse und Case-Modding 3 20.11.2008 22:05
Boxed or Tray? Inflo Intel: CPUs und Mainboards 7 02.10.2006 09:02
Boxed zu Tray j.jackson AMD: CPUs und Mainboards 4 30.12.2005 13:22
Unterschied zw. Boxed und Tray? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 10 08.12.2005 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved