TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 11:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 18

BeTA.Nex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU?

Moinsen

Also....

Ich stehe kurz davor mein PC ein bisschen aufzurüsten,aber ich bin mir immernoch nicht sicher welche CPU ich nehmen soll.

Ich tendiere im moment zu einem X2 3800+. (S939 in Verbindung mit einem AsRock Dual Sata2)

Ich spiele versch. Games (Unreal Tournament 2004,Counterstrike: Source etc.)
aber arbeite größtenteils mit Grafikanwendungen wie Photoshop usw.

Würde sich da ein 3800+ lohnen,oder gibts andere Alternativen?

Nich zu verachten ist glaub ich die Zukunfstssicherheit einer Dualcore CPU.

Möchte mir nicht unbedingt in einem Jahr wieder eine neue CPU holen....

Also,zugreifen? (ich warte noch bis zum 24. wegen des Preises),oder doch lieber was anderes nehmen?

Grüße
BeTA.Nex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Welche CPU?

Also wenn du viel mit grafik arbeitest, dann empfehle ich den neuen Conroe...
viel leistung für wenig geld.

oder du wartest noch aufs jahres ende und hollst dir dann den conroe, denn der fällt dann extrem im preis, durch die neuen quadcore-conroes. (launch wurde vorgezogen)

oder du holst dir gleich einen quadcore am jahresende, wenn geld nicht so wichtig ist.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 18

BeTA.Nex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

Das Geld spielt schon ne große Rolle....möchte im moment möglichst schnell ne neue CPU im Rechner haben.

Darum ist der 3800+ ab dem 24. irgendwie genau richtig,im moment arbeite ich noch mit 512 MB RAM,werde mir dazu nochmal einen 512er besorgen.

Dann dürfte das ja wohl für meine Grafikanwendungen reichen

Oder lieg ich falsch?^^

Also lange warten will ich jetzt nicht unbedingt...^^
BeTA.Nex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche CPU?

Ich stehe vor der gleichen Überlegung wie du, mir einen X2 3800+ und das AsRock-Board zu kaufen...
Was die CPU angeht, wurden die Preissenkungen vom Markt von vorgegriffen (siehe hier).

Obwohl ich eigentlich kein Intel-Fan bin, könnte der Core2 Duo E6300 eine echte Alternative für mich werden. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man dann auch auf PCIe und DDR2 umsteigen müsste...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 18

BeTA.Nex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

Zitat:
Zitat von mceck
Ich stehe vor der gleichen Überlegung wie du, mir einen X2 3800+ und das AsRock-Board zu kaufen...
Was die CPU angeht, wurden die Preissenkungen vom Markt von vorgegriffen (siehe hier).

Obwohl ich eigentlich kein Intel-Fan bin, könnte der Core2 Duo E6300 eine echte Alternative für mich werden. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man dann auch auf PCIe und DDR2 umsteigen müsste...
Meine Rede.

Das ist irgendwie einfach zusehr mit Kosten verbunden.

Grml...ich glaub es wird der X2 3800+,ich persönlich seh keine Alternative....und Zeit zum warten bis der Duo billiger wird etc. hab ich auch nich....
BeTA.Nex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 15:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Welche CPU?

Zitat:
Zitat von mceck
Ich stehe vor der gleichen Überlegung wie du, mir einen X2 3800+ und das AsRock-Board zu kaufen...
Was die CPU angeht, wurden die Preissenkungen vom Markt von vorgegriffen (siehe hier).

Obwohl ich eigentlich kein Intel-Fan bin, könnte der Core2 Duo E6300 eine echte Alternative für mich werden. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man dann auch auf PCIe und DDR2 umsteigen müsste...
ja, das stimmt für den augenblick, aber auch AMD setzt zunehmend auf DDR2 und auf dem AGP-Sektor wird sich auch nicht mehr viel tun...
daher bleibt ein umstieg auf DDR2 und PCIe sowieso irgendwann demnächst nicht mehr aus.

sondern noch hat man gelegenheit seine alten teile gut los zu werden. was später nicht mehr so einfach ist, und dann werden die kosten demetsprechend höher ausfallen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:18   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche CPU?

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich schonmal gar nicht zu ASROCK greifen.
LOL selbst wenn ich wenig geld hätte würde ich kein ASROCK kaufen.
Bringen doch nur Ärger die Dinger
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 19:39   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

Warte auf den Conroe!

Wird viel schneller sein!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:35   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 18

BeTA.Nex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

Ich "will" und "kann" in gewisser Weise nicht auf den Conroe warten,das kostet ganz einfach zuviel jegliche Komponente nochmal auszutauschen.

Und viel billiger als der 3800+ wird er ja wohl nicht werden.

Was für ein Board ist denn empfehlenswert?
Es sollte billig(!),aber gut sein,sprich ein Preis/Leistungs-Board.

Solls geben

Und da AsRock das Dual board überarbeitet hat und mehrere Probleme behoben hat (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2006/asrock_sata2_nachtest )
,kanns ja wohl nur "besser" geworden sein....von dem Speicherproblem mal abgesehen...

Da ich halt noch eine AGP Karte nutze und noch eine Weile nutzen WILL/muss,kommt mir halt der zusätzliche PCI-E Slot genau richtig.....

Oder gibts ne andere Alternative?...
BeTA.Nex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:45   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche CPU?

Weberli vbmenu_register("postmenu_385875", true); : Naja, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich schonmal gar nicht zu ASROCK greifen.
LOL selbst wenn ich wenig geld hätte würde ich kein ASROCK kaufen.
Bringen doch nur Ärger die Dinger.

Haste schon nen ASRock gehabt?
Also ich muss sagen ich hatte das ASRock Dual SATAII und hab jetzt nen ASRock 939SLI32-eSATAII und ich hab keine Probs damit.
Das gute bei den Boards ist das mann sie auch einfach auf den AM2 Sockel Updaten kann. (http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true)
Hab auf dem 939SLI32-eSATAII nen 3700+ (2.2GHz) auf 3.32 GHz zu laufen und
4x512 MB Elixir PC3200 (400) Dual Cannel dazu noch 2x XFX 6800XTreme 256 MB im SLI Verbund und ne 160 GB Maxtor usw.
Und jetzt kommst Du, wie kommst Du drauf das es mit den Boards Probs. giebt?
Bloss weil manche es net raffen die Treiber usw. richtig zu installieren und das Bios auf den aktuellsten Stand zu halten.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:47   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche CPU?

Zitat:
Zitat von Fuchs
nen 3700+ (2.2GHz) auf 3.32 GHz zu laufen

Prime Screen mit Zeit anzeige im Taskmanager, sonst glaub ich dir kein bisschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:52   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche CPU?

Wenn du es billig willst

kauf dir nen x²3800, ein k8nf-9 und 2 gig Ram dann noch ne Graka fürn Appel und ein Ei.


CPU in 1-2 wochen nurnoch 150€
k8nf-9 65€
2gig MDT 153€
graka deiner wahl meint Tip X1800gto oder X1900gt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (22.07.2006 um 00:58 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:58   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche CPU?

Zitat:
Zitat von VL125
CPU in 1-2 wochen nurnoch 150€
http://www.geizhals.at/deutschland/a166487.html


Ich würde die Sachen, die VL da vorgeschlagen hat nehmen. Je nach dem wie spät bzw. früh du wieder aufrüsten willst aber nur 1GB Ram nehmen. Den musst du eh verkaufen wenn du auf AM2 oder So775 (Intel) umsteigen willst.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 01:02   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche CPU?

Ich würde mich jetzt wenn man nur ein bischen ausgeben einen x² nehmen weil, der Conroe nicht wirklich sehr viel schneller ist und AMD erst 2007/2008 oder ne ticken später auf DDR3 umsteigt.
Und für die Zukunft kann man nicht investieren, da immer etwas kommt waws besser, schöner, geiler ist, als das was man hat.

klingt wzwar blöde aber in eineinhalb jahre kannste dir dann so oder so wieder nen neuen PC kaufen weil wieder irgendwas nicht läuft

Conroe ist zwar schnel aber die preise wurde grade massifst gesenkt und von daher ist AMd nun wieder interessant.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:08   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 18

BeTA.Nex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

Alles klar danke....

Werd dann nen X2 nehmen...schauen welcher sich da Preislich lohnt, im Moment tendier ich noch zum 3800+....

Ich MUSS erstmal ein AGP Board nutzen,da ich grade erst ne neue Graka bekommen habe (x850xt) und die sollte auch erstmal reichen,ich würd dann glaub ich trotzdem das AsRock Board nehmen,hab im Internet überwiegend positives gehört.

Soschnell werd ich auch dann erstmal nich aufrüsten

Ich will nicht jedes neue Game auf Highdetails zocken können,geht mir hauptsächlich um Rendering Prozesse usw. und dafür sollte das ja wohl reichen
(mit 1 GB RAM versteht sich )

Danke für eure Hilfe =)
BeTA.Nex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:21   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 18

BeTA.Nex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU?

Hi

Ein Freund von mir spielt mit fast dem selben System...ohne Probleme...woher kommen dann überhaupt die angekokelten Stellen an der Graka?
BeTA.Nex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU? allergro Intel: CPUs und Mainboards 30 16.02.2011 07:08
Welche CPU? Sandwichbrot Prozessoren 12 26.05.2008 17:43
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 22:24
Welche AMD Cpu ? Philipp T. Prozessoren 3 14.05.2004 09:23
Welche H2O Bloodangel Overclocking - Übertakten 2 25.01.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved