TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 13:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 3

Krüschan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard preiswertes upgrade mit späteren Aufrüstmöglichkeiten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Möglichkeit, mein jetziges System (Athlon XP 1700+, 1GB DDR-RAM, Radeon 9600XT[AGP]) aufzurüsten. Um einen Mainboard-Tausch komme ich wohl nicht rum, entscheidend wäre aber, dass ich mich vorher für den richtigen Prozessor entscheide. Toll wäre es auch, wenn ich heute einen billigen Prozessor kaufe, das RAM vielleicht noch weiterverwenden kann und dann in absehbarer Zeit nochmal einen schnelleren Prozessor nachrüste (ohne das Board zu wechseln).
Zudem habe ich noch eine IDE-Festplatte, die ich auch nicht unbedingt tauschen will.

Grüße und Danke im VOraus
Krüschan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: preiswertes upgrade mit späteren Aufrüstmöglichkeiten

Mein Tipp (will ich mir auch bald holen):
Intel C2D + Asrock 775 dual vsta.
Zusammen 200€ + versand. Du kannst also deinen RAM und deine Graka behalten, hast aber für die zukunft DDR2 slots und PCIE. Für die die was gegen Asrock haben, ich hab n asrock, mein freund hat das 775 dual vsta, n anderer das 939 dual sata2 oder so, und keiner hatte bisher probleme!

So, nu poste mal deine antwort!

Gruss, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 3

Krüschan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: preiswertes upgrade mit späteren Aufrüstmöglichkeiten

Was wäre alternativ dazu zu einem preiswerten Sockel 939-Board mit nem Athlon 64 "Venice" 3500+ für 75€ zu halten? Damit wäre ich nochmal billiger, könnte auch mein RAM behalten und hätte spätere Aufrüstoption auf nen X2.

Oder ist die PReis-Leistung eines C2Duo so über jeden Zweifel erhaben?

Wie sehr würde meine Radeon 9600XT so ein System eigentlich einbremsen? Wäre ein Grafikkartentausch auch angebracht, oder reicht die noch für mäßig ambitioniertes Zocken?

Grüße
Krüschan
Krüschan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüstmöglichkeiten, preiswertes, spaeteren, späteren, upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NZXT Tempest EVO - neues preiswertes Gaming Case TweakPC Newsbot News 0 18.11.2009 01:01
[News] V7 präsentiert preiswertes 19-Zoll-LCD TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 20:36
preiswertes core2duo board? kluivert Mainboards 3 19.10.2006 20:01
preiswertes gehäuse ? und andere sachen $horty Kaufberatung 0 04.12.2004 18:05
preiswertes Videobearbeitungsprogramm Sebastian2 Windows & Programme 0 03.12.2004 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved