TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 15:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 9

04swobod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu verkaufen, WO?

Hallo,

ich habe nach ca. 2 Monaten meinen Pentium D 950 CPU getauscht gegen einen E 6400, weil ich mit der Abwärme bzw. dem daraus resultierenden Kühlerlärm nicht klarkam. (ohne Wasserkühlung meiner Meinung nach sowieso ein Wahnsinn, aber bitte, im Nachhinein ist man ja immer schlauer)

Jetzt würd ich das Ding gern irgendwie weiterverkaufen.

Daher meine Frage: Auf wechem Weg ist das möglich bzw. sinnvoll?

Mit ebay hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich da eher skeptisch.

Gibt es irgendwo Händler, die gebrauchte CPUs brauchen können (ich wohne in Graz, Österreich)

Da in meinem Freundeskreis niemand eine Wasserkühlung besitzt und ich niemand diese CPU verkaufen will, der mit dieser Wahnsinnsabwärme/CPU- Kühlerlärm nicht klarkommt, scheidet diese Möglichkeit auch aus.

Ich wäre euch sher dankbar für nützliche Anregungen,

mfg, gernot
04swobod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: cpu verkaufen, WO?

Du könntest zb deine CPU hier im Forum verkaufen im Bereich Marktplatz.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:27   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: cpu verkaufen, WO?

Yo hier im Forum is ne gute Idee, zumal es kostenlos ist.Musst du halt überlegen.

Hier im Forum wirst du den Preis der bei ebay zu erzielen ist aber wahrsch. nicht bekommen. Jedoch kommen bei ebay Gebühren für dass Einstellen des Artikels drauf. Und nach dem Verkauf kommt via Monatsabrechnung auch noch eine Verkaufsprovision die ebay haben möchte, welche nicht zu verachten ist...die verdienen sehr gut daran sag ich mal.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: cpu verkaufen, WO?

Also ich hab bisher auch alles hier verkauft.... man muss halt ein bischen vorsichtig sein (aber da find ich Ebay schlimmer)
Du kannst verhandeln, und musst nich bangen, dass du ordentlich was dafür bekommst.
Du zahlst keine Gebühren (und wenn jetzt jemand sagt, dass Ebay sich ja um seine Kunden kümmert, das glaub ich nicht, Ebay tut nur so, solange die ihre Provision bekommen ist denen glaub ich vieles egal)
Außerdem isses hier im Forum wesentlich freundlicher , und es macht Spass
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 9

04swobod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu verkaufen, WO?

Danke für die netten Hinweise, hab noch nicht mitbekommen, dass es hier das Forum "Marktplatz" gibt!
Und was kann ich für den Prozessor Pentium D 950 (ca. 3-4 Monate alt, voll funktionsfähig) noch verlangen? Hab da gar keine Vorstellung.
Neu hab ich dafür 230.- bezahlt (boxed)
04swobod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 15:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: cpu verkaufen, WO?

Neu kostet er tray 265€ und boxed 221€ da aber zurzeit schnellere CPU's zb E6300 schon für 180€ erhätlich sind würde ich es ungefähr für 120€ od sowas anbieten. Du kannst auch im Marktplatz unter Wertschätzungen ne Thread aufmachen und dort halt fragen was du noch für deine CPU bekommen könntest.

http://www.tweakpc.de/forum/wertschaetzungen/
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, verkaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte verkaufen Benjamin1392 Audio und Video 2 19.03.2014 18:13
Lebensversicherung verkaufen? io.sys Off Topic 4 08.08.2007 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved