TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 14:21   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 4000+ So939

Hi ihrz.

Also ich überleg mir derzeit den oben genannten prozessor zu holen, einzige problem was ich hab in wie weit würde er mit 2 X1950 Pro Xtreme 256mb im CF von Powercoler zusammen werkeln, das er wohl der flaschenhals sein wird, ist mir klar.

Mainboard dazu würde dann das Asus A8R-MVP eben wegen Crossfire.


Wieso kein AM2 oder c2d? zu teuer derzeit für mich und mein bescheidenes Gehalt.


Also würde das passen? gegebenenfals helf ich dem prozzi mit nem bischen OC noch nach, sollte aber nich zwingen notwendig sein.

Nun hab ich gesehn, das 2400mhz realtackt der 4000+ ist, mein 754 3000+ rennt derzeit auch mit 2400mhz wird das so nen unterschied machen?


ps: wie wäre es mit nem 939 3800+ als alternative(ok kein dualcore aber wer weiss vieleicht klappts doch?)

pps: ist nich der X2 ist der normale 4000+ sry

Geändert von amdxxl (10.02.2007 um 15:12 Uhr)
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:45   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Athlon 4000+ So939

Wenn Du schon einen 3000+ (754) mit 2,4GHz am laufen hast - dann lass es!

Die Steigerungen sind gering - und Crossfire mit den ATI Karten hilft auch nicht unbedingt viel weiter.

Mit dem 754er kannste ja noch gar kein Crossfire haben - würde ich auch lassen - ausser Spesen nichts gewesen. Wenn man zu viel Geld hat - kann man das für sowas raus werfen - aber eine Leistungsfähige Single Graka gewinnt momentan noch in locker 90% aller Games gegen ein mäßig unterstütztes SLI/Crossfire System. Weiterhin punktet dies (wenn überhaupt) nur in Megaauflösungen die man auf nem 19" TFT meist gar nicht anzeigen kann.
Weiterhin geht nur der Stromverbrauch hoch.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:52   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 4000+ So939

...exit hat gesprochen!
was mir noch auffällt warum 4000+ denn ja wohl eher x2 wenn überhaupt
aber wie exit schon sagt macht es wenig sinn
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:40   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ So939

Jop werden den 754 erstma behalten und bisle geld sparen, graka+mobo mit pcie kommen aber denoch schon mal, die karte kann ich ja später wieder weiter verwenden, was mit der x800pro agp ja nich geht hehe
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:36   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ So939

Hab momentan das System aus meiner Signatur als Zock-Rechner laufen.
Und ehrlich gesagt - ich wüsste kein Game, was nicht bei dieser Konfig rennt...
Selbst Gothic3 läuft auf "hoch".
Momentan wüsste ich ehrlich gesagt noch kein Argument für Dualcore - ich
wandle eher selten DVD-Videos beim Zocken um

Und die DC-Unterstützung ist bei Games eher die Ausnahme, von daher auch
noch kein Kaufargument für mich. Warum also mehr Geld als nötig raushauen?

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:23   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 4000+ So939

das ändert nichts an der tatsache das es total dumm wäre von 754 auf 939 zu Wechseln. Dann wechselt er von einer toten plattform in die andere.
Und es mag ja sein das der dann erstmal "rennt". Aber dann sind locker 200€ und mehr beim Händler.
Und wenn dir X² auf 939 noch keinen sinn macht wann soll er es tun?
Mit neuen X² für 939 brauchst du ja nicht rechnen, die wird es nicht geben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:11   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ So939

Ihr habt ja recht, deswegen hab ich ja auch nur auf nen 754 mobo+x1950pro extrem gewechselt, die cpu werd ich wohl wieder ocn, 2500mhz waren ja locker drin bei standard Vcore. Nur dfas jetzige mobo hat eben fsb 800, und 1mhz mehr --->ab*****r vom feinsten. teiler is derzeit auf 3 damits normal läuft.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, amd, athlon, so939


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon 4000+ overclocking crazyhead Overclocking - Übertakten 25 12.12.2009 21:17
AMD Athlon 64 X2 4400+ oder Athlon 64 4000+ PC_Freak Prozessoren 10 12.12.2005 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved