TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 16:14   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350

Wie der Titel schon sagt, wollte ich einfach mal nach dem banalen Unterschied der CPU's fragen.

Ist ja das gleiche wie mit:
Q9300 - X3320
Q9450 - X3350
Q9550 - X3360

Die haben jeweils die gleiche Spec.

Meine Vermutung: Stepping - und wenn ja, welches haben die Xeons?

Gruß, Danke und knusper!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 16:33   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350

Soweit ich weiß sind die Xeons (Workstation/Server) für Multi-Prozessor Systeme mit Server Chipsets ausgelegt, während die C2Qs das eben nicht beherrschen.

Xeons: Intel® Product Comparison Chart

C2Qs: Intel® Product Comparison Chart

CPUs / Steppings:
Q9300 - X3320 / M1 - ?
Q9450 - X3350 / C1 - C1
Q9550 - X3360 / C1 - C1

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (18.04.2008), io.sys (18.04.2008)
Alt 18.04.2008, 09:32   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350

Hi,
generell geb ich da den Doc recht,

Oft ist es aber so, dass es kein Unterschied zur Desktop Version gibt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:39   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350

Danke für die Aufstellung!
Das bringt mal ein wenig Übersicht.

Leider fehlen in der Tabelle die W-Angaben für die QuadCores.
Die von den Xeons sind ja ordentlich. Wobei mein Barton2800+ auch schon um die 80W abgibt.

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 12:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.130

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350

Hilft das?

PCGH - CPUs: Übersicht & Kaufempfehlungen für April - 2008/04/Intel.png

PCGH - CPUs: Übersicht & Kaufempfehlungen für April - 2008/04/AMD.png
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (18.04.2008), [EID]-Mr.GiZMO (18.04.2008)
Alt 18.04.2008, 12:46   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350

Die Intel-Vergleiche hab ich mir auch reingezogen, aber die PCGH-Übersicht ist Klasse, Danke!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:17   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350

schnipp


Geändert von Bommel (17.07.2008 um 21:38 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core™2, q9450, quad, unterschied, x3350, xeon®


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: ****Intel Xeon L5420 Quad Core SLARP 2,5 GHz/12M/1333MHz**** klauus Biete 1 24.01.2012 16:04
Intel Xeon Quad-Core wernervista Intel: CPUs und Mainboards 4 24.03.2009 15:37
Verkaufe: Ultraforce-PC, NEU & OVP: GeForce 8800 GTX, Intel Core 2 Quad Q9450, 4 GB RA Dreamlander Biete 13 02.11.2008 18:21
P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450? Mystikal CPUs und Mainboards allgemein 14 25.05.2008 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved