TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 10:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.130

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Prozessorrangliste

Hardware-Infos - Prozessoren-Charts - Dual-Core
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (29.07.2008), dr_Cox (29.07.2008), Hangkuro (29.07.2008), kanonenfutter (29.07.2008)
Alt 29.07.2008, 10:51   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Hi,
tolle Liste. nur steht da nicht, wie das ermittelt wird. Da kann doch jeder mal so eben eine Liste anfertigen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 11:03   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prozessorrangliste

Sehr dürftig, da fehlen die kompletten Serverprozessoren! Sry.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Hi,
interessant wären die prozentualen Unterschiede und evtl. der aktuelle Marktpreis. Dann könnte man evtl. mit der Liste eine grobe Systementscheidung treffen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.130

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Alles lesen ergibt Antworten.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:48   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prozessorrangliste

Jaaaa, ich mein es geht _immer_ besser. Aber das ist doch mal schön übersichtlich, v.A. die Weiterführung zu den CPU Specs ist toll.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:49   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Prozessorrangliste

ich glaube diese seite ist wesentlich besser : Prozessoren Bestenliste - CHIP Online
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 13:11   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Die Liste ja, die Seite nicht wirklich mE
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 15:17   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Prozessorrangliste

sry ich meinte auch die liste

XDD bin irgendwie verwirrt
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:51   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prozessorrangliste

finde die charts von toms hardware am besten, diverse benchmarks aus verschiedenen anwendungsgebieten
Desktop-CPU-ChartsQ3-2008
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:26   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Auch diese Liste kann man wie immer in der Pfeife rauchen.

Mal ganz abgesehen davon, das Prozessoren einer Baureihe auf verschiedenen Chipsets mit verschiedenem Ram benutzt wurden, werden allein bei der Masse an Tests 100% verschiedene Treiberversion, OS Updates, OS Service Packs oder gar komplett verschiedene OS verwendet worden sein. Auch die übrige Hardware wie zB HDDs unterliegen garantiert Schwankungen.

Maximal für einen Eindruck von Leistungsdifferenzen zu gebrauchen, eine wirkliche Rangliste kann und wird es nie geben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 23:35   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prozessorrangliste

...und für weitere informationen lesen sie bitte die Hardware-Config Seiten 5,6,7...

unterschiedliche bedingungen kann man sicher immer rauskramen wenn man will, allerdings ist es sicher fraglich ob die streuung beispielsweise bei der hdd-performance auf den großteil der benchmarks auswirkungen hat.
im grunde kann man ja schon intel nicht mit amd vergleichen... passen ja gar nicht in den selben sockel rein... brauch man ja unterschiedliche boards
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 00:42   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Intel VS AMD lässt sich deswegen nicht vergleichen, weil es so gut wie kaum Benchmarks gibt, die sowohl auf Intel als auch auf AMD gleich gut optimiert sind.

Der beliebte Cinebench zB wurde auf AMD seit dem K8 nicht aktualisiert, für den C2D aber sehr wohl ...

Ich halte von solchen Ranglisten einfach garnix...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 07:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Hi,
hab mir die Liste mal angesehen. Wie immer THG > Sponsored by Intel. Ist doch voll sinnfrei, die schnellen Intel Dual Cores zu testen und die schellen AMD X2-CPUs wegzulassen. Gerade für Gamer-Rechner und angespanntem Budget sind diese doch ideal. Wenn ich mir den Abstand zwischen Intel und AMD in der Rangliste ansehen, frage ich mich immer wieso der hier soooo deutlich ausfällt. Meine Erfahrungen vom Wochenende zeigen, dass ein System mit einem X2-6000/6400 bei Spielen nur unwesentlich langsamer ist als ein E8400. Klar 125 Watt unter Vollast sind nicht mehr zeitgemäß, jedoch rechnen AMD und Intel etwas anders. AMD = max. Leistungsaufnahme, Intel = Mittlere maximale Leistungsaufnahme.

Das ein 2,6 GHz Phenom bei 2-Kern Benches oder schlecht skalierenden Anwendungen nicht gegen einen 3 GHz Core2 ankommt sollte ja bekannt sein. Naja wie es bei THG immer schon üblich war einfach die unwissende Masse hinters Licht geführt. Aufgrund solcher verschobener Tests kommen dann die Leute auf ganz komische Gedanken. Ausserdem kann man mit ein wenig Geschick sehr viele Leistung aus dem BIOS kitzeln. Ein bissel Turbo hier und ein bissel Standard da und schon ist der Leistungsunterschied da. 100% stable muss es ja auch nicht sein, Haupsache die Benches laufen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (18.11.2008), Killerpixel (18.11.2008), kanonenfutter (18.11.2008), Raffnix (18.11.2008)
Alt 18.11.2008, 11:23   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prozessorrangliste

Wahre Worte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:36   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.130

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Vielleicht wäre die Überschrift: "Prozessorübersicht" besser gewesen.

Hier mal die Übersicht für November:

Intel

PCGH - Prozessoren: Übersicht & Kaufempfehlungen für November - 2008/10/Intel2.png

AMD

PCGH - Prozessoren: Übersicht & Kaufempfehlungen für November - 2008/10/AMD2.png
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prozessorrangliste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved