TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 08:21   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Tach,
es wird für mich mal langsam wieder Zeit aufzurüsten und hab mir mal die zwei rausgesucht:
Intel e8500
Intel e8400

Mein Kriterium war möglichst viel fuer ca 150€. Jetzt hab ich aber gelesen das der e8500 eigentlich gar nicht soviel mehr bringt als der e8400.

Was mich auch noch interessieren würde ist ein passendes MoBo dazu, weil bei letzten MoBo kauf bin ich ziemlich auf die schnauze gefallen (unterstützt meine GraKa nicht richtig). Ich hab nicht unbedingt vor zu übertakten und will um die 80€ dafür ausgeben.

Außerdem bin ich immer noch der Meinung das sich ein Quad Core noch nicht wirklich lohnt, berichtigt mich wenn ich mich irre.

Vielen Dank fuer eure Tipps


Kankomi
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Ich würd grundsätzlich nichtmehr auf den Sockel 775 setzen, der is faktisch tot, es gibt weder neue Boards, noch neue CPUs, ich würde entweder AMD AM3 oder Intel 1156 wählen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

mm ok und welchen Proz wuerdest du mir dann empfehlen?
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Natürlich brauchst du dafür dann auch DDR3-RAM, weiß ja nich was da geplant is...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:30   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Naja neuer speicher muss eh rein, ddr3 is ja nicht mehr soo teuer
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:36   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

wow Danke für die Tipps
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:22   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Oder das Intel Pendant dazu.

http://www.tweakpc.de/preisvergleich/intel_core_i5-750_4x_2.67ghz_boxed-a445050.html

http://www.tweakpc.de/preisvergleich/msi_p55-cd53_p55_%28dual_pc3-10667u-a449295.html

Speicher kann der gleiche genommen werden wie beim AMD-System.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kankomi (12.10.2009)
Alt 12.10.2009, 19:13   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

hab mich schon für das amd system entschieden, habs am freitag gleich noch bestellt und läuft schon, trotzdem danke
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:11   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Wär ja eh teurer gewesen, versteh deine Entscheidung voll und ganz da ich mir auch demnächst was ähnliches kaufen werde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:09   #11 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Also in der katergorie Phenom 945 würde ich gar nicht mehr gucken. Empfehlen würde ich dir den 955. Ist gerade mal 5% langsamer als der neuste Phenom 965. Und der Phenom 965 geht verdammt ab. Mein Kollege hat sich den letztens gekauft.

Als Mainboard würde ich dir nicht die alte NB 770 empfehlen. Für nen Freund hab ich letztes Wochenende den PC mit dem MSI K9A2 CF-F zusammengebaut.
Und muss sagen das Board ist einfach nur Klasse für 59€
Ram würde ich dir OCZ empfehlen die liefern vernüntige Timings bei den Rams. Und die Preisklasse ist auch vernüntig. Preislich für gute Rams ca. 69€


upppsss lol hab jetzt erst gelesen das dir schon dein Sytsme gekauft hast ^^ ging ja verdammt fix ... ^^ nagut dann war das jetzt alles überflüssig ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:56   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Also in der katergorie Phenom 945 würde ich gar nicht mehr gucken. Empfehlen würde ich dir den 955. Ist gerade mal 5% langsamer als der neuste Phenom 965. Und der Phenom 965 geht verdammt ab. Mein Kollege hat sich den letztens gekauft.
Nun, abgesehen davon, dass es bereits gekauft wurde verbleibt der 945er als einziger mit 95W TDP und dies wiegt hier deutlich gewichtiger als wenige hundert MHz Mehr-Leistung... *anmerkt*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 12:14   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Also in der katergorie Phenom 945 würde ich gar nicht mehr gucken. Empfehlen würde ich dir den 955. Ist gerade mal 5% langsamer als der neuste Phenom 965. Und der Phenom 965 geht verdammt ab. Mein Kollege hat sich den letztens gekauft.
In anderen Threads auf geringen Energieverbrauch pochen und hier den Phenom X4 945 als absolut nicht empfehlenswert hinstellen.

Wie Swatcher schon sagte, hat dieser gegenüber dem X4 965 nur eine um 200 MHz geringere Taktfrequenz und den fehlenden offenen Multiplikator, aber dafür eine TDP, die um 45 Watt niedriger liegt.
Wenn man dagegen die in der Regel höchstens 10% geringere Leistung stellt, steht der 945 sicherlich nicht schlecht dar.

Eben alles eine Frage der Präferenzen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dschungel, hilfe, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe!!! Frismo Sonstige Hardware 9 24.07.2006 08:51
Brauche Hilfe!!! Pufik27 Kaufberatung 3 12.08.2004 18:36
Brauche mal Hilfe bei der cmd Plautze Windows & Programme 1 29.06.2004 13:17
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved