Also ehrlich, dann machste wad falsch....
Besorg dir ein Programm mit anständiger GPU unterstützung, Media Player Classic und VLC haben nur eingeschränkte Hardware HD unterstützung(und auch nur wenn du Videoausgabe auf Directx stellst). Cyberlink PowerDVD und noch einige (weiß gerade nicht) bieten als einzige vollen 1080p HW-Beschleunigung, und dann läuft selbst Planet Earth (das HD-Referenzmaterial

) 1080p auf nem Celeron und nem kleinen Grafikchip (guter onboardchip) absolut flüssig. Ich hab nen e6400 und ne HD4890, CPU ist dann bei ca. 10-15% (also ca. 5% für das Prog, rest sonstiges), graka bei 2%.
Also wegen HD brauchste kein über-Laptop, sondern einfach das richtige Programm, das ist wesentlich günstiger als ne brachiale CPU!
Weiß auch nich warum man für DJ ne 7.1 Soundkarte braucht

, normale beschallung läuft doch eig. nur 2.0 oder ??? Mehr Wert sollte man doch auf ne gute Audiohardware legen (X-fi oder gar ne professional), ist doch Quark wenn aus 8 Lautsprecher unsauberer Mist kommt. Besser glasklares Audiosignal für 2 Kanäle als Kratzen in 8facher Ausführung.
Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Festplatte der limitierende Faktor bei der Dateisuche, ich glaub es gibt zur Zeit keine CPU zu kaufen die selbst mit ner SSD bei der Dateisuche überfordert wäre. Und Internet, selbst Flash sollte auch keiner Dual Core CPU kopfzerbrechen bereiten.
Ebenso ist die Devise, immer das schnellste zu kaufen, selbst bei Notebooks hirnverbrannt, da das letzte bischen Leistung einfach exorbitant mehr kostet, eine gutes P/L verhältniss ist trumpf!
Ob du jetzt für ab und zu mal ein bischen Spiele dass Geld für ne große Graka ausgeben willst, ist deine Entscheidung (wobei ne große CPU akkulaufzeit kostet, wenn das wichtig ist).
Aber für deine Zwecke würde ich den I7-520 oder 540 nehmen. Lieber 4Gb Ram statt ner großen Graka (und wenn auf jeden Fall 4gb, vorallem bei den relativ langsamen Notebookplatten wichtig!), auf jeden ne 7200er Platte (wegen suchen und so), aber ne gute, ne alte 7200er ist auch nicht besser als ne neue 5400er.
Wenns keine books mit gutem Sound gibt, evtll ne externe high-end USB karte. Onboard sound ist selbst heutzutage meist grütze!