TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 23:56   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard update auf Phenom II

Hi Leute,
da mir mein Desktoprechenr schon wieder zu langsam ist, wollte ich neben einer neuen Graka auch die CPU uppen.
Gerade auf der MSI Seite vorbeigeschaud und es gibt sogar einen Phenom II x4(955) mit 3.2 GHz welcher von meinem Board unterstützt wird.
Es wird zwar auch der 200MHz schnellere unterstütz, aber nur nach einem Bios update.
Wie schaud denn die Dauerbelastung mit 200MHz mehr aus, beim Phenom I war es ja teilweise nur mit ach und krach möglich(Boxedkühler).
Kann man sicher sein -wenn die BIOS Version passt- das er läuft wie er soll?
Ist es norwendieg das Sys neu aufzusetzten, sonst ware ich noch mit dem aufspielen aller möglichen Programme.
Gebe ja zu, die meisten Fragen kann ich mir selbst beantworten, da es hier aber trotz dem Leute gibt die schon mehrere Rechenr zusammen und umgebebaut haben wäre es einfach interesannt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 08:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: update auf Phenom II

Ist eher ne Preisfrage - wenn Du bereit bist die 200MHz mehr auch entsprechend zu bezahlen spricht nichts gegen den Einsatz der schnelleren CPU, in Verbindung mit vorherigem BIOS-Update. ^^

Wenn der Board-Hersteller für eine CPU eine offizielle Freigabe hat dann sollte dieser auch laufen, da würde ich mir jetzt also keinen Kopf drum machen.

Das System musst Du nicht neu aufsetzen beim Wechsel der CPU.

Leider hast Du keine Systemdetails vermerkt, so dass wir nicht beurteilen können, wieviel Performance-Schub zu erwarten ist; mit was bist Du aktuell unterwegs und bei was genauer ist Dir Dein PC denn zu langsam?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 08:42   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: update auf Phenom II

Doch steht in seinem Profil mit drin - aber im Forum wurde die Funktion (Anzeige) wohl ausgeblendet.

Er hat aktuell nen 9950er drauf - der Performance Schub, wäre also recht gering.

Hier die CPU Kompatibilitätsliste:
http://www.msi-computer.de/index.php...&cat3_no=#menu

Seine Hardware:
http://www.tweakpc.de/forum/members/4366-sp/ (da noch au "Über mich" klicken)

Da ist mit neuestem Bios auch ein 945er C3 dabei.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 08:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: update auf Phenom II

Args... hatte ich gar nicht drauf geachtet, dass es allgemein aus ist *grml*

Danke für den Hinweis.

Ich habe keine Praxiserfahrung, habe aber eigentlich in allen mir bekannten Tests gelesen, dass der Phenom I halt nicht gerade das Performance-Wunder war (Effizienz noch außen vor gelassen); meinst nicht, dass die 130Eu des 945ers dann doch was bringen könnten...?

Ich sehe den in Gedanken so auf Augenhöhe mit nem Q6600 und der wäre ja tatsächlich nicht mehr so das Maß der Dinge hm? ^^

Naja, wie bereits gefragt, ohne zu wissen was genauer langsam ist halt schlecht abschätzbar. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 09:56   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: update auf Phenom II

Danke für eure antworten swatcher1 und Exit. Ja die info ist gerade generell ausgeblendet.

Wo ist mir mein 9950 zu lahm, vor allem bei f@h
Muss dir aber recht geben Swatcher, hätte mir auch einen deutlichen Leistungsschub versprochen.

Zum Bios update, letztes mahl ging das gehörig daneben - mit MSI online live update. Konnte das Board dann nur noch einschicken und auf einen neuen Biosbaustein warten.
Ansonsten steck ich das gesparte Geld lieber in ein neu Graka.

Seit dem ich ein MacBook hab, wird der Rechner fast nur noch zum zocken und f@h benutzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
phenom, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom X3 720 kein booten nach bios update DerGAUNER AMD: CPUs und Mainboards 1 14.10.2011 07:42
[News] MSI Unlock CPU Core: Aus Phenom II X4 wird Phenom II X6 geht auch mit MSI TweakPC Newsbot News 1 19.04.2010 19:30
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten funktioniert bei weiteren CPUs! TweakPC Newsbot News 5 27.02.2009 15:11
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten bald nicht mehr möglich? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 14:05
Phenom 9500 unter 200 Euro, Phenom 9600 lieferbar TweakPC Newsbot News 1 03.12.2007 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved