TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 18:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard Neue CPU

Ich halte schon etwas länger nach einer neuen CPU Ausschau. Momentan habe ich den AMD Athlon II X4 620 @ 2,6GHz. Dieser hat leider keinen L3 Cache.

Da ich auch gerne übertakte sollte es ein Black Edition sein. Rausgesucht hatte ich mir mal den Phenom II X4 955 BE und den Phenom II X6 1090t BE. Jeweils nicht die Spitzenmodelle, weil ich sowieso übertakte.

Der Anwendungszweck wäre unter anderem Gaming, Rendern (Videos), Verschlüsseln größerer Datenmengen (AES), HD Filme (schauen), übertakten, Benchmarks.

Mir ist natürlich klar das ich für z.B. HD Filme so eine CPU NICHT brauche... Habe nur mal alles wichtige aufgezählt.

(In meinem Sysprofil steht meine komplette jetzige Hardware)

Gruß Benjamin
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:19   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Wenn du das Geld hast warum kein X6. Wichtig wäre evtl. auch die verbaute Kühllösung
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:22   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Und wo ist jetzt die Frage?

Bei 200 Flocken gibts den 6 Kerner und drunter den X4.

Wobei bei AES ja die 32nm Intel trumpfen wie sonst was, aber bei der Grundvorraussetzung mit einem AM3 Sys wäre das ja fast schon totaler Schwachfug zu wechseln.

----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wenn du das Geld hast warum kein X6. Wichtig wäre evtl. auch die verbaute Kühllösung
Lesen bildet.
sysProfile: ID: 140247 - Bentiedem

Ein Mugen 2 ist verbaut, aber warum fragst du überhaupt der Boxed würde ja auch langen. Sonst gäbs die Dinger ja nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:24   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Naja, ich weiss net ob der grad nen Jumbojet neben sich haben will ^^

Für FSX wärs vielleicht interessant der realität halber aber sonst....

Ok ich würde mal sagen der Mugen 2 sollte doch was mehr zulassen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Habe folgende Test gelesen:

AMD Quad Cores im Überblick: Athlon II X4 vs. Phenom II X4 : PCMasters

Da bringt der Phenom einige Frames mehr ein. Liegt das an der L3 Cache oder eher daran, dass der Athlon die Grafikkarte bremst?

Die Frage wäre ob es sich lohnt umzusteigen und ob 4 oder 6 Kerne.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 08:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wenn du das Geld hast warum kein X6. Wichtig wäre evtl. auch die verbaute Kühllösung
Wozu 6 Kerne? Vollkommener Overkill. Es gibt kein Spiel was bei 6 Kerne sinnvoll skaliert. Wenn die Software nicht optimiert ist bringen mehr Kerne nix. Und Software parallel zu designen und wirklich gut skalieren zu lassen ist nicht einfach .

Deswegen würde ich wenn einen 4 Kerner nehmen. Vorteile liegen klar auf der Hand. Weniger Stromverbrauch. Weniger Abwärme beim OC. Evtl. besseres Ergebnis weil Chance einen Krüppel-Kern zu haben geringer ist.

Ansonsten bin ich bisher mit den 740er X3 sehr gut gefahren. 3,6-3,8 GHz hatten die letzten 4 Stück mit +0,1V ohne Probleme gemacht. War auch noch Luft nach oben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 09:32   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Erstmal danke für eure Beiträge. Dann wird es wohl der Phenom II X4 955 BE werden. Spare gleichzeitig noch eine Menge Geld.

Was haltet ihr von dem Corsair Hydro H50/H70 Wasserkühlungssystem? Finde das besonders interessant wegen dem geringen Platzverbrauch auf dem Mainboard, besonders gegen den Mugen 2.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 09:40   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Gibts doch hier nen Test: Corsair Hydro Series H70 und H50 All in One Wasserkhlung im Test - Wasser Marsch fr Alle (1/7) - TweakPC
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 09:55   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Sorry, hätte erst Suchen sollen und dann posten... Habe den Artikel kurz nach meinem Post gefunden.

Die kommen ja gut weg, nur die Lüfter sind ein bisschen laut. Bei Amazon habe ich ein Angebot ohne die Lüfter gefunden. Ich bräuchte die nämlich nicht, habe selber noch zwei.

Corsair CPU Kühler H70 Hydro Series F: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei dem Angebot steht nur leider gar nicht explizit dabei "ohne Lüfter"...
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:08   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Wenn Du wissen willst, warum ich Dein Vorhaben amüsant finde - Sag Ja ich will ^^
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:18   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

"Ja ich will" Kannst dich ruhig dazu äußern.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:46   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Weil Du von einen übertakteten 4Kerner ohne Cache (3,6GHz) auf einen mit Cache wechseln willst ohne großen Mehrwert. Der Takt Deiner jetzigen CPU reist in einigen Fällen auch den nicht vorhandenen Cache wieder raus, okay der neue würde dank des freien Multis vllt. höher gehen, aber nur vllt.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gleich auf einen 6Kerner zu wechseln, denn damit hast Du optimaler weise den AM3 Sockel ausgereizt, Bulldozer geht da net drauf

Genauso ein Wechsel vom MugenII auf den H70, der H70 wird Dir nicht zwangsläufig einen höheren Takt bescheren, die CPU ist da entscheidend wo die Reise hingeht

Also wenn dann einen X6 1090T, oder gar nüx !
Der lässt sich auch mit dem MugenII kühlen !

P.S. Und Nein, ich empfehle nicht auf SandyBridge umzusteigen
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:27   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Das mit den 3,6 GHz läuft nicht sonderlich stabil...

Von dem H70 verspreche ich mir keine höheren Taktraten. Das einzige Argument war der Platz.

Das mit x4 oder x6 ist halt immer noch das Problem. Man kann doch aber davon ausgehen, das sich ein x6 zukünftig immer mehr lohnen würde, weil immer mehr Spiele/Programme 6 Kerne unterstützen werden, oder?
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:49   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Sorry, dass mit dem Platz hab ich überlesen

Ist allerdings die Frage, inwiefern der Platz stört ??
Ich selber hab den MegaShadow, der ist zwar auch recht riesig aber kann trotzdem alles benutzen

Zukunft ist im PC-Bereich ein weit gedehnter Begriff, kommt immer auf das Anwendungsprofil an. Will man immer schnell sein wird der X6 sofern irgendwann die Progs die Kerne unterstützen, wohl im Vergleich zu anderen CPUs hinterher hinken . Trotz allem halte ich die Aufrüstung zum X6 für sinnvoller
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Das mit x4 oder x6 ist halt immer noch das Problem. Man kann doch aber davon ausgehen, das sich ein x6 zukünftig immer mehr lohnen würde, weil immer mehr Spiele/Programme 6 Kerne unterstützen werden, oder?
man kann von nichts wirklich sicher ausgehen, aber probieren wir es mal.
sowohl sandy (praktisch schon erhältlich), als auch bulldozer stehen sich die füße platt um in wenigen tagen bzw. in nem halben jahr den markt zu fluten.
von bulldozer versprechen sich einige ne revolution und bei sandy sind auch bereits ganz interessante grafiken über die leistung draußen.
dein avisierter 6kerner ist sicher nichts schlechtes und würde auch ne ganze weile zum oberen segment oder gehobenen mittelfeld gehöhren, aber um wie viel länger als die vierkernige version? auf was für einen zeiutraum planst du mit der cpu? 1,5-2 jahre oder wesentlich länger? allen neuen architekturen wird ne gesteigerte leistung pro mhz nachgesagt und auch die taktfreude steht unter einem guten stern namens strukturgrößenverkleinerung. neue features und leistungssteigernden merkmale mal ausgeklammert.

du willst jetzt mehr und dafür wird man nicht die ganze gewachsene struktur von pc über board werfen, schon klar.
wieviel kostet dich der x6 mehr als ein möglicher x4? kannst du die investition linear in lebenszeit des gesamtsystems ummünzen?
bei der einführung der mehrkerner für den konsumenten/endverbraucher ging es auch nicht pö a pö, sondern in sprüngen. nach dualcore kahm nicht etwa die welle der dreikerner, sondern sofort quads. wird software in zukunft wirklich auf nem x6 so viel besser laufen als auf nem x4? wird es nicht wieder gleich zu ner verdopplung in der auslegung der durchschnittlichen, rechenintensiven prozesse kommen wo doch schon 8threadige recheneinheiten anstehen.

wenn ein x6 so ein angenommenes und auf 8kerne einer neueren generation optimiertes programm fast schafft und ein x4 garnicht, was hast du dann gewonnen? nichts, weil es auf beiden nicht wie gewünscht läuft in der annahme. gerade der 6kernige phenom ist keine zu großer sprung vom älteren vierkerner aus. (noch am ehesten die turbo-boost-kosmetik)
wäge das also für dich ab, was es wirklich mehr kosten darf. wenns portokassenmäßig läppisch ist greif ruhig zum größeren, aber nicht nur weil du dir da was versprichst. my2cent
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bentiedem (21.12.2010)
Alt 21.12.2010, 11:57   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Mich stört es ein bisschen das den Mugen 2 bei mir den RAM verdeckt. Es würde dann im Gehäuse einfach aufgeräumter aussehen, was mir persönlich gefallen würde. Ist aber eigentlich ein ganz anderes Thema...

Der X6 1090t ist halt ganz schön teuer... Momentan habe ich halt zwei komplett unterschiedliche Meinungen.

Nachtrag:

@ poloniumium: Danke für deinen Beitrag! Ich werde es mir jetzt noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:07   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue CPU

Hmm... jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Nimm einen x4 ! der 965 ist nur 10€ teurer als der 955, wenn dir die (läppischen) 200Mhz das wert sind, schlag zu.

Denn:
Wenn es so weit ist, dass ein Spiel einen x6 voll ausnutzt, kann man davon ausgehen, dass sowieso wieder neue CPUs auf dem Markt sind. (Bulldozer, sandy...)
ich würde sogar so weit gehen zu behaupten dass dein ganzes system dann schon veraltet sein wird.
Davon abgesehen wurde ja schon erwähnt dass für gaming die GPU den Ausschlag gibt, und die CPU zweitrangig ist.
warum jetzt etwas kaufen was mitelfristig überflüssig ist?

Evtl. gibt es irgendwann auch bessere x6 für AM3... dann kannst du deinen x4 immer noch verkloppen, und dir das aktuellste Modell kaufen (sofern es denn mal genutzt wird).

gruß
Theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:12   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Benchmark 620 vs. 1090T : Bench - CPU - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
Benchmark 620 vs. 965BE : Bench - CPU - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Viel Spaß beim raus suchen was Du wirklich brauchst
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:21   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Wenn es so weit ist, dass ein Spiel einen x6 voll ausnutzt, kann man davon ausgehen, dass sowieso wieder neue CPUs auf dem Markt sind. (Bulldozer, sandy...)
Das Argument überzeugt mich! Wie wird es den mit den Preisen bei Mainboards/CPUs mit Bulldozer aus? Wahrscheinlich erst mal viel teurer als AM3. Ich denke bis ich umsteige wird mir der Phenom II X4 955 ausreichen.

Danke nochmal an alle. Werde euch dann mitteilen wie ich mich entscheide.

(Kommentare sind natürlich weiterhin erwünscht )
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:26   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue CPU

Die beiden benchmarks geben mir recht, was das gaming angeht.

Der 965 liegt gleich auf mit dem 1090T... Mal ist der 965 knapp vorn, mal der 1090T, wobei der 965 öfter vorn liegt. Allerdings sind die Unterschiede so knapp, dass es zu vernachlässigen ist.

Wie gesagt, ich beziehe mich hier rein auf die Benchmarks der Spiele!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:46   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Wenn man sich nur auf die Spiele beschränkt, ist deine Aussage auch korrekt

Ganz interessant ist auch ein Vergleich zwischen 620 vs. i3-540 : Bench - CPU - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:55   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

wenn man sich auf heutige anwendungen beschränkt (und dazu gehören auch aktuelle synthetische tests) hat der 4kerner aber einen gehörigen vorteil:
er ist näher an der zielgruppe dieser software.
wonach gefragt wurde, war aber eigentlich eher eine hypothese was in zukunft kommt und das beantwortet sich am besten (zum abschätzen der sowiso ungenau kalkulierbaren risiken) wenn man weiß wie weit sich die gesuchte zukunft von heute entfernt befindet...


sag mal scythe, wie kannst du sowas nur posten einen mickrigen core i3 gegen die vierkerner, das steht für viele gar nicht zur debatte und zwar per se.
und dann eventuell noch den bogen gedanklich auf sandy bridge schlagen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:07   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Shit... erwischt

So ein i3-540er ist schon eine Bestie, gegen einen X4 ohne Asche ^^
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:19   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Würde sich für mich leider nicht lohnen auf Intel umzusteigen. Außerdem fehlt das Geld dazu...
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:45   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Noch ein kleine Frage:

Würde der Phenom II X4 955 BE auf einen Bulldozer Sockel passen? Und würde das Wasserkühlsystem Hydro H70 auch auf ein Board mit Bulldozer Sockel passen?
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue SSD GER_J0k3r Laufwerke 12 20.11.2012 19:08
Neue Hardware -> Neue Probleme :/ NinjaInZivil Sonstige Hardware 2 29.08.2012 09:48
Neue CPU Somix39 Prozessoren 9 30.12.2010 12:21
Neue CPU schlacke04 AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved