TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 17:07   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von dday6
 

Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 2

dday6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Speicher DD3 16GB

Hallo,
bin erst seit gerade wegen einer Frage hier angemeldet. Wollte mein Rechner wegen System update noch ein wenig aufhübschen. Neue SSD Platte gekauft läuft.
Im Handbuch steht bis zu 16GB. Ohne in die Kompatiblitätsliste zu gucken noch 16GB DDR 1600 MHz Speicher gekauft und hinterher festgellt, das genau nur ein Speichermodul mit 16GB kompatibel ist. Das MB ist circa 3-4 Jahre alt (ASRock 960GM/U3S3 FX mit FX-4100 AMD)

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert weil ich gegensätzliche Meinungen hörte "Setzte nur Module ein, die vom Hersteller bestätigt wurden" und
"Hersteller aktualisiert seine Liste nicht ständig, einbauen"

Vom Hersteller wurde auf der Liste nur eine Sorte mit 16GB und 1866 MHz bestätigt.

Was halten denn erfahre Computerfreaks von dieser Situation, Einbau/ja oder Nein?
dday6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 17:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Speicher DD3 16GB

Hi, und Wilkommen im Forum!

Einbauen und schauen ob es funktioniert.

Wenn du zeitnah Systemabstürze bekommst, kann es sein, dass du die Taktraten/Spannung noch angleichen musst für die Module. Wenn das Teil gar nicht startet, einmal einen Clear-CMOS machen (sollte im Handbuch stehen wie das geht) und noch einmal probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte es sein, dass diese wirklich inkompatibel sind.

Etwas kaputt machen kannst du im Normalfall aber nicht, wenn du nicht selbst sehr viel im Bios umgestellt hast.

Wäre cool, wenn du berichtest ob es funktioniert hat, und um welchen RAM es sich genau handelnt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (11.11.2016)
Alt 11.11.2016, 22:38   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von dday6
 

Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 2

dday6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Speicher DD3 16GB

alles keine Raketenwissenschaft. Hier also das Ergebnis:
LÄUFT (bei mir) Die 16GB DS CMV16GX3M2A1600C11 von Corsair laufen im ASROCK Board 960GM/U3S3.
Vielen Dank für dein Verständnis.
dday6 ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Michalito (12.11.2016), Mother-Brain (12.11.2016), poiu (15.11.2016), Raffnix (28.08.2018)
Alt 12.11.2016, 00:39   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM Speicher DD3 16GB

Top, für das Feedback.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dday6 (12.11.2016)
Alt 06.04.2017, 19:14   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2017
Beiträge: 3

paulakirner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Speicher DD3 16GB

Läuft wieder ?
paulakirner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 09:13   #6 (permalink)
PeterGL
Gast
 

Beiträge: n/a

Lächeln AW: RAM Speicher DD3 16GB

Danke für die Antwort
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16gb, dd3, ram, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pasen Rei-16 16GB PMP neopain Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 06.05.2010 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved