TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 20:35   #1 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard unterschiedliche Rams

Hi,
Ich hab mir neulich einen 512MB TwinMos CL2.5 gekauft, da ich dachte der in meinem Rechner bereits vorhandene Memory Stick sei ebenfalls ein TwinMos. Als ich den neuen dann eingebaut hab hab ich bemerkt, dass mein alter ein 512MB Infeon CL3 war. Ich weis, dass man nur Sticks der gleichen Marke verwenden sollte, aber bis jetzt vertragen sich die Arbeitsspeicher ganz gut miteinander.

und jetzt die Fragen:

1. Können die trotzdem im dualchannel laufen?

2. hab die CL auf 2.5 für beide gestellt, machen das beide mit?

3. Ich hab einen Stick auf Slot 1(lila) und den anderen auf Slot 3(grün).
Der auf dem grünen Slot ist immer viel wärmer als der auf dem lilanen (egal welcher von beiden auf dem grünen ist).
Ist das normal trotz Ram Freezer und ist die rel. hohe temp. schädlich für den Stick?

Mein System:

AMD 2500+
MSI K7N2 Delta (NForce 2)
D-Ram Voltage ist bei 2,5V

Danke im Voraus für die Antworten,
Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 21:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

->prime95
testen dann weisste was abgeht,musstest du bei dem neuen speicher die spannnung im bios erhöhenß
wenn ja und der alte für weniger spannung ausgelegt ist
1. lässt sich der infineon dann besser ocen,
2.wird der dann wärmer
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 22:12   #3 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Spannung musste ich nicht verändern und die is so niedrig eingestellt wie sie nur geht.
wie heiß darf denn ein Arbeitsspeicher maximal werden? Der auf dem lila Slot ist vielleicht beim Hinlangen ungefähr handwarm am Ram Freezer und der am grünen Slot ist schon sehr warm im Vergleich zum andern.
Trotzdem danke für die Antwort
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 15:52   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was für Temperaturen hast Du denn? Angenommen der eine Speicher ist näher an der Festplatte verbaut dann ist das schon logisch das der Wärmer ist, aber generell würd ich mir da keine Gedanken machen wie warm der RAM ist, schreibst ja selber das alles Standardmässig läuft
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 19:43   #5 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antworten.
Hab jetzt den TwinMos nochmal auf den grünen Slot getan und der wird dort nicht so warm wie der Infineon. Und auf dem lila Slot is die Temp. doch nicht so hoch wie ich dachte.
Also passt alles.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rams, unterschiedliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 unterschiedliche Hintergrundbilder bei erweiterter Anzeige Mystique Windows & Programme 5 14.09.2011 06:45
3DMark06, unterschiedliche Leistung vamp Benchmarks 3 26.01.2008 11:58
gleicher ram- unterschiedliche timings- rouven RAM Arbeitsspeicher 2 24.05.2007 13:20
XFX Gforce 6600 GT unterschiedliche Versionen ? Devil7610 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 02.02.2005 19:47
PC Alert 4 und MBM 5 - unterschiedliche Temp.Werte Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.09.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved