TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 15:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4

googol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

Hallo,

Ich verwende an meinem HP Pavilion 8078EA (Pentium 4 3,4GHz mit 1,25
GB RAM) eine Icydock Icy Box IB-350UE mit einer Seagate Barracuda
7200.8 250GB (ST3250823A)

Vor dem Firmware-Upgrade stürzte Windows XP irgendwann während dem
Arbeiten regelmäßig mit einem Bluescreen (Unknown Hard Error C0000218
bzw. KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR) ab und zerstörte die
Partitionsinformationen auf der Platte. Habe dann die neue Firmware
(von http://www.raidsonic.de/download.htm) raufgeladen (FW
ver.2004.12.09.2004) Aber Windows XP stürzt immer noch regelmäßig mit
einem Bluescreen ab. Ich hatte sie anfangs per Firewire angschlossen
und verwende jetzt ein USB-Kabel (USB 2.0) und die Platte ist auf
Master gejumpert. Weiters habe ich die Einstellung "für Leistung
optimieren" gewählt. Aber auch mit der Einstellung "für schnelles
Entfernen optimieren" gab es die selben Probleme. Die selben Probleme
gibt es mit einer Hitachi Deskstar 7K250 250GB 8MB Cache
(HDS722525VLAT80)

Raidsonic bietet übrigens auf der Downloadseite gleich schon mal
Hilfsprogramme an zum Wiederherstellen von kaputten Partitionen:
Testdisk 5.5, getdataback und File Scavenger 2.1 Ich will
dahingestellt lassen, ob das nur Service am Kunden ist oder ob es auch
schon ein Eingeständnis von bekannten Hardwareproblemen ist.

Die Seagate Barracuda 7200.8 250GB (ST3250823A) wurde übrigens von der
Mobile Disk (welche ich nach den Problemen mit der Icy Box angeschafft
habe) gar nicht erkannt. Mit der Hitachi-Platte scheint sie jetzt aber
zu funktionieren - vorläufig ...

Haben jemand eine Idee was die Ursache für diese Probleme sein könnte und wie man es lösen könnte?

Danke,

Philipp
googol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 23:38   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 5

Chriswing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Icy Box IB-350UE nicht mit dem derzeitigen Modell nur bis 200 GB zugelassen?

Ich hab gelesen, dass dies Raidsonic noch ausbessern wird mit Controllern in der Icy Box, die bis zu 400 GB Festplatten funktionieren.

Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem mit Firmwareupdate, oder mit neuem Controller im Festplattengehäuse gelöst wird.

Folglich könnte dein Problem die zu große Festplatte sein. In deinem Fall ja 250 GB.

Neue Modelle sind jedenfalls angekündigt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Chriswing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 13:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4

googol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

Hallo,

Auf der Verpackung steht oben:

"Unterstützt Big Drive (> 250 GB)"

Also das sollte nicht das Problem sein. Möglicherweise liegt es auch an meinem Notebook. Aber alle anderen USB-Devices (auch USB-Stick) funktionieren einwandfrei. Also irgendetwas ist schon bei den externen Platten faul vermute ich.

Schöne Grüße,

Philipp
googol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 21:43   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

Zugegebenermaßen vielleicht 'ne dumme Frage, aber hast Du die externen Netzteile der LW Gehäuse angeschlossen!?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4

googol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

verstehe die frage nicht ganz. verwende die mitgelieferten netzteile wenn du das meinst.
googol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:16   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

Ja genau, das meinte ich.
Sorry, dann weiss ich (momentan) nicht, wie ich Dir helfen kann.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 23:34   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4

googol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

Möglicherweise lag das ganze am Belkin F5U237 Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub. Seit ich den Targus USB 2.0 Hub 7 Ports PAUH212 verwende habe ich zumindest mit der Mobile Disk keine Probleme mehr. Da waren die selben Probleme wie mit der Icy Box aufgetreten (Fehler beim Schreiben unter Windows XP). Ich muß dazusagen, daß ich meine externen Festplatten NIE über den Hub angeschlossen hatte - also immer nur direkt am Notebook. Anscheinend hat der Hub aber trotzdem dazwischengefunkt. Mit dem Belkin verschwanden zwischendurch auch mal plötzlich alle USB-Geräte, die am HUB hingen und meldeten sich später dann wieder ... Mit der Icy Box konnte ich es bisher noch nicht testen.
googol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 09:30   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 1

meineMeinung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Probleme mit Icydock Icy Box IB-350UE

Hallo, zusammen!

Die Problematik bei Raidsonic und deren 5,25" ICY-Boxen ist der Chipsatz.
Ich habe einige dieser Dinger verkauft, ausnahmslos alle haben Probleme mit der Firewireschnittstelle. Daraufhin hab ich nach x Stunden herumtesten und -versuchen die Platinen ausgebaut, an Raidsonic zurückgeschickt und andere Platinen (diese waren blau gefärbt) mit einem anderen Chipsatz zugesendet bekommen. Diese haben vom Feinsten funktioniert.
Mittlerweile hat Raidsonic diese anscheinend nicht mehr und schickten mir daher andere Platinen, die aber genausowenig funktionieren bzw. nur schlecht funktionieren.
Daher verkauf ich seit 2 Wochen keine Raidsonicprodukte mehr, da Raidsonic anscheinend keine sinnvollen Lösungen will bzw. beibehält. Die unnötig investierten Stunden und die Garantietäusche bei den Kunden bezahlt ja Raidsonic auch nicht. Und als Tester lass ich mich nicht gerne missbrauchen ...

Gruss aus Österreich!
mM
meineMeinung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
box, ib350ue, icy, icydock, probleme


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/24415-probleme-icydock-icy-box-ib-350ue.html
Erstellt von For Type Datum
Probleme mit Icy Box IB-350U-BL - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 02.08.2007 00:40

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 580 Neu und nur Probleme Svenson Grafikkarten und Displays allgemein 6 01.01.2013 16:53
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme mit PC Varrel CPUs und Mainboards allgemein 15 27.03.2006 20:46
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Probleme bei VCR II =N3O= Audio und Video 0 31.12.2003 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved