TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 05:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 6

Fabie2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Hallöchen!
Also, vor ungefähr 4 Tqgen fror mein computer immer ein, wenn ich auf Laufwerk G, die 160GB Samsung Festplatte zugreifen wollte. Mir blieb nix übrig, nur den PC ausschalten. Hab die Platte dann geprüft, aber keine Fehler gefunden. Nach überprüfung der Kabel, die eigentlich alle oki waren, ging die Festplatte plötzlich wieder. Gestern Abend flippte mein PC mal wieder vollkommen aus und plötzlich fängt das Ding das quietschen an. Musste die Stromversorguing kappen, um überhaupt wieder Zugriff zu kriegen. Beim hochfahren quietscht er jetzt wie verrückt und meine Festplatte ist weg. Beim IDE Scan am Anfangsvbildschirm findet er keine meiner 3 Festplattetn, aber dann fehlt nur G. Die Platte ist weder im Bios, noch in der Systemsteuerung, noch sonstwo zu finden, als wenn sie nie existiert hätte.
Hab nen Pentium 4, 3,2 GH. ein Asus Motherboard und bei der Masxtor Festplatte, der Hauptplatte, die hat nen neuen Anschluss, diesen kleinen, weiß nicht, wie der heißt, glaub S-ATA. Die anderen beiden Festplatten laufen seperat als Master und Slave. Die Master ist G, die verschwundene.
Hab leider keinen zweiten PC, um die Platte da mal ranzuhängen.
Vielleicht weiß einer von euch, was ich machen könnte. Danke schon mal im vorraus.
Fabie
Fabie2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:43   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

moin, klingt für mich nach ner kaputten hdd (headcrash). schließ doch einfach mal die platte (samsung) einzeln an und schau ob sie dann gefunden wird.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 6

Fabie2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

thanks für den Tip, werd ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren. Denk auch, daß die Platte kaputsch ist. Kann ich eigentlichirgendwie die Daten dann noch retten?

MfG

Fabie
Fabie2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:18   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

wenn du sie in irgendeinem pc zum laufen kriegst dann ja, ansonsten eher weniger (es sei denn du möchtest paar 100eur für ne datenwiederherstellungsfirma ausgeben). berichte dann mal wenn du es getestet hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:02   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Hi,

Wenn die Platte noch teilweise funkrioniert kannste mit dem Programm
"File Scavenger" noch was retten. Voraussetzung ist aber, dass du ein NTFS Dateisystem auf der Platte hast.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 6

Fabie2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Hallöchen!

Festplatte getestet. Hab sie in nem anderen Pc, einen uralten, angeschlossen, und siehe da, sie wurde erkannt und es ist auch kein Fehler festzustellen. Woran liegt der Fehler denn nun? Dachte schon an meinen IDE Raid Controller, der auf dem Motherboard integriert ist, aber dann dürfte doch auch die andere Festplatte, die da mit dran hängt nicht mehr gehen. In der Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige hab ich zig mal Warnung ntfs oder warnung ide raid stehen.
Ich blick das jetzt nicht mehr, hihi.
Die Daten auf der Festplatte hab ich übrigens schon abgeschrieben, war eh nichts so wichtiges, was ich nie mehr kriege. Bloß alles wieder zusammenzutragen ist eben nervig.
Vielleicht weiß ja einer weiter, hoffe ich wenigstens. Will die Platte wieder in meinem PC haben.
Danke schon mal für die Antworten und die noch kommenden.

MfG
Fabie
Fabie2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 17:15   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Wenn eine HDD quietscht und andere fiese Geräusche macht, kannst du davon ausgehen das das Laufwerk kurz davor ist die Hufe hochzureißen. Also wichtige Daten sichern (!) und sich darüber Gedanken machen ob man noch Garantie hat; wie, wo einschicken; emails an den Hersteller/Verkäufer schreiben usw..
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 14:04   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Zitat:
Zitat von Audioslave
Wenn eine HDD quietscht und andere fiese Geräusche macht, kannst du davon ausgehen das das Laufwerk kurz davor ist die Hufe hochzureißen. Also wichtige Daten sichern (!) und sich darüber Gedanken machen ob man noch Garantie hat; wie, wo einschicken; emails an den Hersteller/Verkäufer schreiben usw..
clown gegessen ? wie will er das ohne pc machen ¿ hesta pable si ¿
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 15:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

na wahnsinn,


schonmal überlegt wie der hier posten kann ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 10:41   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 6

Fabie2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Hallöchen!


Für alle, dies ncoh interessiert. Hatte jetzt leider 6 Wochen kein Internet weil ich den Anbieter wechsle und die soooo lange zum freischalten gebraucht haben. Inzwischen geht meine 2te Festplatte auch nicht mehr. Nur noch die erste. Die Grafikkarte hats mir auch noch erwischt. Hab den PC bei nem Bekannten gehabt, der Computerspezialist ist. Dachte schon, ich bin einfach zu blöd. Naja, das Ende vom Lied ist, daß irgendwas auf meinem Motherboard nicht richtig funzt. Garantie ist zwar noch drauf, aber der Hersteller hat Konkurs angemaldet. Werde mal sehen, ob ichs doch noch hinkriege, das MB ersetzt zu kriegen. Der interne ITE Controller ist übrigens jetzt voll im A.... Das quietschen waren wohl seine letzten Zuckungen.
Trotzdem noch mal danke, für eure Tips.
Bestimmt hab ich mal wieder ein Problem und dann sieht man sich.
Fabie2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 14:57   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Zitat:
Zitat von Fabie2302
Garantie ist zwar noch drauf, aber der Hersteller hat Konkurs angemaldet.
Das sollte eigentlich kein Problem sein da man Garantieangelegenheiten bei PC-Komponenten eigentlich immer direkt mit dem Hersteller klären kann. Der Händler der den PC zusammengebaut hat ist dabei nicht wichtig solange du die Rechnung hast.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 20:33   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 6

Fabie2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

tja, der Händler, der den PC zusammengebaut hat, ist nicht Pleite. Der Asus Motherboardhersteller hat Konkurs angemeldet. Aber irgendwie werd ich das schon geregelt kriegen. Hoff ich jedenfalls. Ansonsten wird mir wohl nix übrig bleiben und ich muss mir ein anderes MB besorgen.

Fabie
Fabie2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:09   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Hä? Asus ist pleite??? Hab ich was verpasst?
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 06:50   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 6

Fabie2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zweite interne Festplate nicht mehr auffindbar

Naja, keine Ahnung, so wurde mir das von dem gesagt, der mir den PC zusammengebaut hat. Ist zwar ein Händler, aber auch ein Kumpel. Weiß das also nur von dieser Quelle. Er versucht auf jeden Fall, die Garantieansprüche geltend zu machen.

Fabie
Fabie2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auffindbar, festplate, interne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Abit AV8: Fehlercode 9F nicht im Handbuch auffindbar. Morphois CPUs und Mainboards allgemein 22 23.05.2007 14:45
MP3 Files mit dem Versteckt-Attribut nicht auffindbar snoooc Windows & Programme 5 10.12.2006 15:51
interne Platte eingebaut, Netzteil macht nix mehr ChiefB Festplatten und Datenspeicher 3 03.05.2006 16:02
AthlonXP 2000+ hat der nun interne Diode oder nicht? Alaska AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved