TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 01:34   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard samsung SP2004Cgibt keinen mucks mehr von sich

muss hier mal meinen frust loswerden und mal die erste schlechte meldung über samsung loswerden.
meine heissgeliebte samsung Spinpoint SP2004C (Sata-I) gibt keinen mucks mehr von sich, hab heute paar lüfter runtergerelt bissl was an der beleuchtugn gemacht und wollte dne pc hochfahren.
bis dahin hatte ich noch nix gemerkt doch als ich dan winamp öffnete um etwas musik zu hören viel mir auf das dieser die dateien in meiner playlist nicht mehr fand, fragte mich natürlich wieso, nachgeschaut und festgestellt das meine daten-festplatte nicht mehr da war, pc runtergefahren gehäuse wieder auf, stromzuführ für die platte überprüft, alles ok, danach hab ich das SATA kabel ausgetausch und an nem anderen SATA port angeschlossen, weil ich rein zufällig in der nähe des einen ports nen lüfter angestöpselt hatte
brachte alles nix und meine daten sind weg (weil ich wiedermal zu blöd und blauäugig war meine daten zu sichern, ruhten ja auf der nagelneuen festplatte ) die festplatte hab ich im februar gekauft ist also grad mal nen halbes jahr alt sollte ja für ne festplatte kein problem machen. klar ich kann se jetzt zurückschicken und bekomm ne neue aber dann sind meine daten weg. mich würd jetzt interessiere ob euch vllt. noch was einfällt was ich probieren kann, die platte kann ich leider in keinen anderen pc einbauen da meiner leider der einzige mit SATA ist in meinem freundeskreis (bin der einzige wirkliche hardware freak)
danke fürs durchlesen und danke für tipps schonmal
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 02:55   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 6

CoRd0'n! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: samsung SP2004Cgibt keinen mucks mehr von sich

wie erstell ich threads?
CoRd0'n! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 10:55   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: samsung SP2004Cgibt keinen mucks mehr von sich

Hallo NPM | Destructor,

zunächst einmal solltest du den Rechner noch einmal in der Grundkonfiguration testen, sprich ohne diesen Tannenbaum-Schmuck und andere Stromanzapfer. Weiterhin solltest du auch mal einen dedizierten Stromstrang vom NT nur für die Platte ausprobieren, eine Seagate Platte die ich mal hatte wollte mit anderen Geräten dran auch nicht arbeiten.
Zuletzt bleibt ja noch die Möglichkeit die an einem anderen Rechner zu testen, vielleicht in einem Computerladen irgendwo in deiner Nähe?

Viel Glück noch beim Rumprobieren.

Gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: samsung SP2004Cgibt keinen mucks mehr von sich

Zitat:
Zitat von CoRd0'n!
wie erstell ich threads?
war das ein hinweis darauf das ich eine regel nicht beachtet habe oder willst du wirklich wissen wie man threads erstellt?
wenn du in ein unterforum gehst wirst du links oben einen button finden:
http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/newthread.gif
einfach klicken
das mim dedizierten stromstrang hab ich schon probiert, weil ich dachte vllt. ist was mit der verkabelung net in ordnung, beleuchtugn hab ich schon ausgeschaltet und sogar die cd-/dvd-laufwerke abgesteckt.
bin immo der meinung der motor der platte hat den geist aufgegeben
werd aber mal schauen bei wem ich die testen kann bevor ich se einschick
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mucks, samsung, sp2004cgibt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc gibt keinen mucks mehr von sich k3nny Sonstige Hardware 25 21.03.2008 21:29
600€ und keinen Cent mehr... Rabbi Komplett-PCs, Konfigurationen 7 23.05.2007 13:20
Lautsprecher geben keinen Ton von sich Lunaone Audio und Video 3 29.01.2006 11:44
SB live 5.1 : Center Box gibt keinen ton von sich steve][ip.com Audio und Video 9 22.03.2004 16:47
sobald ich Ts Öffne gibt der Subwoofer keinen Ton von sich Shader Audio und Video 2 19.11.2003 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved