TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WD600AB kaufen?

Was haltet ihr von WesternDigitals AB Baureihe mit 5400UpM?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Absolut Spitze! Hatte bisher noch nie Probleme damit ... und was ich schon so alles an IBMs geschrottet hab
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe schon in mehreren Reviews gelesen, dass die AB zwar leise und für eine 5400 recht schnell sind, aber ziehmlich warm werden.
Die BB´s sind die 7200er, was sind dann die JB´s?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Di JBs haben jetzt einen Cache von 8 MB und sollen an die Performance von SCSI HDs herankommen.

Aber mal was anderes, ich habe hier ne 45 GB WD und ne WD600AB und immer wenn mein PC herunterfährt bekomme ich metallisch Klackende Geräusche. Weiss jemand was das sein könnte? Habe jetzt schon beide HDs auf Garantie getauscht und keine Besserung...

Thnx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard @ All

Hoi...

1. Also ich hab auch ne WD600AB in meinem 2.Rechner am laufen und hatte soweit noch keine Probs...
Wie schon gesagt, sie ist für ne 5.400RPM-HDD recht schnell, und als Daten-HDD sehr gut geeignet, als System-HDD(also wo´s OS drauf ist)... naja.. auch, aber da würd ich ne 7.200er empfehlen... zu den "hitzewallungen" dieser HDD kann ich nix sagen da sie bei mir von nem 80er-Lüfter gekühlt wird...

2. Zu diesem "geklicke" beim Runterfahren... sowas ähnliches hab ich auch... aber das mit eigentlich jeder Platte an meinem Haupt-PC, die hängen da an nem ATA66-Controller... wie es bei meinem 2.PC mit der WD aussieht, weiß ich nich, da die HDD dort nich so zu hören ist (laute Lüfter) und am normalen IDE hängt...

3. Zu der JB-Serie...genau richtig.... die haben jetzt 8MB-Cache... laut paar Ami-Foren sollen die schlicht weg "göttlich" in sachen Performance sein... der vergleich mit SCSI is mir aber neu

Naja... mal sehen was mein neues System das nächstes Frühjahr kommt für HDDles bekommt :P ... hmm, wenn ich fleißig spar, wer weiß... vielleicht langts für SCSI-Geräte

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das klackende Geräusch beim runterfahren könnte das parken der Leseköpfe bedeuten - Damit die beim Transport nicht auf die Platten aufschlagen können.

Eigentlich ist das nur bei Notebooks notwendig - aber wer weiß. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man die Lese/Schreibköpfe der Notebookblatten noch per Hand parken mußte - aber lang lang ists her.

Die JB Modell sind minimal schneller als die BB Modelle - lohnen sich aber nur bei Datenbank Applikationen - da immer auf die selben Daten zugegriffen müssen - damit sich der größere Cache lohnt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, wd600ab

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
Was für 220€ kaufen? VL Kaufberatung 32 02.01.2006 15:15
Was kaufen? r4!ko Kaufberatung 3 10.07.2004 12:07
Was kaufen? roach AMD: CPUs und Mainboards 26 30.03.2004 01:28
DDR-RAM kaufen? Windoof Sonstige Hardware 9 24.02.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved