TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 11:28   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard 1 GB RAM und 1T oder 1,5GB und 2T ?

Hi,
also ich frage mich gerade was mehr sinn macht. Ich habe bei mir 2*512MB RAM und 2*256MB RAM zu Hause liegen. Und ich weiß auch dass es ein recht großer Performance Unterschied zwischen 1 und 2 T besteht.

Klar ist, dass ich mit 1GB auf 1T fahren kann und wenn ich alle Vier Module benutze nur 2T funktioniert. Aber was wird am meisten leistung haben?

Die 1,5GB mit 2T Command rate oder die 1GB mit nur 1T.

Mir kommt es nicht auf Speicherbenchmarks bei everest oder so an. Möchte nur wissen was die bessere Wahl ist. ( habe jetzt keine Lust ständig den RAM zu ändern und benchmurks laufen zu lassen )

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:15   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 GB RAM und 1T oder 1,5GB und 2T ?

ALso wenn du was Speicherintensives machst, sind 1,5@2T besser aber wenn du benchen willst wären 1gig@1T besser, aber unternormalen umständen merkst du keinen Unterschied.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:43   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 GB RAM und 1T oder 1,5GB und 2T ?

Also benchen möchte ich nicht. Will nur dass meine Games so schnell wie möglich laufen. ich spiele hauptsächlich NFSU2, NFSMW, HL2/HL2DM, BF2, Q4 und Starcraft

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 1 GB RAM und 1T oder 1,5GB und 2T ?

Also ich denke beim Spielen ist es eher praktisch mehr Speicher zu haben. Nur wirklich beim Benchen merkt man es minimal (z.B. bei everest)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 GB RAM und 1T oder 1,5GB und 2T ?

Wenn deine Spiele so schnell wie möglich laufen sollen, dann verkauf die Speicherriegel und kauf dafür zwei 1 GB-Rigel.

Ich hab mit mehr als 2 Riegel schon häufig schlechte Erfahrung gemacht - manchmal funktioniert's, oft aber auch nicht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:16   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 GB RAM und 1T oder 1,5GB und 2T ?

BEim A64 ist es so, dass es immer 1, 2 oder 4 Riegel sein müssen, da er sonst net startet, da wars mit meinem P4 besser.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:37   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 GB RAM und 1T oder 1,5GB und 2T ?

Zitat:
Zitat von Fabian
Wenn deine Spiele so schnell wie möglich laufen sollen, dann verkauf die Speicherriegel und kauf dafür zwei 1 GB-Rigel.

Ich hab mit mehr als 2 Riegel schon häufig schlechte Erfahrung gemacht - manchmal funktioniert's, oft aber auch nicht.
Ansich ne gute Idee, da ich aber in 4 Monaten umziehen werde und ich somit mein "zu vieles" Geld sparen werden muss kommt das nicht in Frage.

Probleme habe ich nicht mit allen vier Riegeln. Läuft alles wunderbar.

Dann werde ich es so lassen wie es ist mit 1,5GB und 2T.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5gb, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 24.11.2010 00:13
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 10:09
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 22:56
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved