TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2006, 21:26   #1 (permalink)
PC Schrauber

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit SD 512mb Karte

Hallo!

ich wusst nicht wo ich des jetz hinschreiben sollte da hab ichs einfach ma in den off topic bereich getan!

nun zu meiner frage:

ich hab in meinem Handy (sony ericsson w800i) eine SanDisk Memory Stick Pro Duo 512mb Karte (war beim Handy dabei). Normal kann ich ja auch mti dem Datenkabel (war auch beim Handy dabei) Bilder, musik usw. auf meine Karte machen. Aber mein Dartenkabel is letzt kaputt gangen und da hab ich mit gedacht kaufste dir ma n Kartenlesgerät.
Wenn ich das Kartenlesgerät an meinen Pc anstecke und die karte in das Gerät tuh, sagt mein PC dass kein datenträger vorhanden ist. Habs dann nochma bei m Freund probiert und bei dem kam die gleiche Fehlermeldung. Aber mein Laptop erkennt die Karte mit dem integriertem sd/mmc Kartenlesgerät.
Kann man da irgendwas machen dass die Karte auch bei meinem PC mit dem Kartenlesgerät gelesen wird?

mfg
dJaNgO
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 21:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit SD 512mb Karte

Ist das ein noname-Kartenlesegerät? - Wurde es von Windows richtig erkannt? - Bzw. hast du im Arbeitsplatz dann mehrere Laufwerke, wenns angesteckt ist?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 13:43   #3 (permalink)
PC Schrauber

wenn ich des Kartenlesgerät einsteck erscheinen in meinem Arbeitsplatz 6 neue Wechseldatenträger. Mit anderen SD-Karten funktioniert des Gerät auch wunderbar nur halt mit der SD-Karte aus meinem Handy nicht

edit: is ein Tevion 6 in 1 Kartenlesgerät

Geändert von djangohurz (11.05.2006 um 18:02 Uhr)
Alt 12.05.2006, 14:39   #4 (permalink)
PC Schrauber

weis denn niemand ob man da was machen kann?
Alt 12.05.2006, 17:05   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Unterstützt dein Kartenlesegerät denn den Memory Stick Pro Duo? Wenn es nämlich nur einen normalen Memory Stick unterstützt brauchst du nen Adapter um den Pro Duo an deinem Kartenlesegerät zu benutzen.

PS: Es ist leider trotzdem das falsche Forum. Gehört eigentlich in den Datenspeicherbereich. Ich verschiebs dir mal.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.

Geändert von EoN (12.05.2006 um 17:07 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 17:08   #6 (permalink)
PC Schrauber

hm weis net ob des PRO DUO unterstützt aber die SD-Karte von dem Handy meines Bruders (keine Pro Duo Karte) wird auch nixht erkannt.
kann es sein dass die Handyproduzenten was mit den mitgelierferten Karten machen, dass die nur von den Datenkabel erkannt werden?

mfg
django
Alt 12.05.2006, 17:13   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von djangohurz
hm weis net ob des PRO DUO unterstützt aber die SD-Karte von dem Handy meines Bruders (keine Pro Duo Karte) wird auch nixht erkannt.
kann es sein dass die Handyproduzenten was mit den mitgelierferten Karten machen, dass die nur von den Datenkabel erkannt werden?
Nein. Wenn die Karten nach einem Standard gebaut wurden müssen sie auch in den Kartenlesegeräten gehen, die dem Standard entsprechen.
Schau am besten mal nach, ob deine Karte unterstützt wird.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:13   #8 (permalink)
PC Schrauber

also auf der Verpackung steht nicht von PRO DUO Unterstützung. Aber dann müsste es doch die SD-Karte meines Bruders lesen können.
Alt 15.05.2006, 13:28   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

SD-Karte und MS Pro Duo sind ja vollkommen verschiedene Sachen - und kommen im Lesegerät auch in unterschiedliche Schlitze (bei mir jedenfalls) - allerdings haben nicht alle Kartenleser ne Aufnahme für nen Duo-Stick

Aber irgendwie kann ich dir nicht folgen - du hast nen MS Duo, dein Bruder ne SD-Karte; dann hat plötzlich dein Handy wieder ne SD-Karte.

Ist die Karte deines Bruders denn wirklich ne SD-Karte?? Was ist das denn fürn Handy??

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:47   #10 (permalink)
PC Schrauber

ich hab ne SanDisc Memory Stick Pro Duo 512mb in meinem Sony Erricsson w800i, und mein Bruder hat eine SanDisc 128mb.
Von der Größe sind die eigentlich auch gleich und im Laptop passen die auch in den gleichen Schlitz und werden auch im Laptop gelesen aber in anderen Kartenlesegeräten net.
Alt 15.05.2006, 15:55   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

SanDisk ist der Hersteller

Eine SD-Karte und ein MemoryStick (Duo Pro) sind ein Unterschied

Meine Freundin hat ein Sony Ericcson W900i - und der Memorystick Duo Pro lässt sich problemlos in verschiedenen Kartenlesern lesen und beschreiben. Wahrscheinlich liegt es wirklich an deinem Gerät

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:06   #12 (permalink)
PC Schrauber

auf der Karte steht SanDisc Memory Stick Pro Duo 512mb^^
und die Karte wird auch in anderen Kartenlesegeräten nicht gelesen also glaube ich dass es an der Karte liegt.

mfg django
Alt 15.05.2006, 16:19   #13 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

also, ich habe das gleiche handy wie du, mit der gleichen blauen 512mb karte,
auf deinem kartenlesegerät müßte etwa folgedes stehen für die Einschubsschächte: CF ((Größter Schacht), SM/SMC (ganz flach, dafür aber der 2 breiteste) SD/MMC (Vür SD und MM KArten [SD ist nicht SanDisk]) und MS/MS PRO.

Mit deinem Memorysrick Duo Atapter musst du das nun in den MS/MS PRO - Schacht stecken ....

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:10   #14 (permalink)
PC Schrauber

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock
Mit deinem Memorysrick Duo Atapter musst du das nun in den MS/MS PRO - Schacht stecken ....
entweder hab ich so einen Memorystick Duo Atapter net oder ich hab was in der Verpackung übersehen. Kannst du mal ein Foto davon machen und des uppen?

edit: habs gfunden, geht auch wunderbar, allerdings net an meinemKartenlesegerät... naja dem Kartenlesegerät meines Bruders ging es. Danke!!

mfg django

Geändert von djangohurz (15.05.2006 um 18:17 Uhr)
Alt 15.05.2006, 19:48   #15 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

in der verpackung von sonyericsson lag eine orangene, etwa 5 cm lange plastikschachtel, die blau-slibernen adapter und die blaue speicherkarte bereits in den adapta eingeführt enthielt ... soweit ich mich erinnere.

http://dpnow.com/archives/samsung-u-ca3-ms-duo.jpg

so sieht das standartmäßig aus, oder hast du dein handy bei ebay ersteigert?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, karte, problem