TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 13:02   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

Hallo erstmal da ich mir ja vor kurzen das Asus A8N SLI-Deluxe gekauft habe und bemerkt habe das mein RAM nur mit 3/3/3/8 läuft hingegen wo er eigentlih Spezifiert für2/3/2/6 ist das ich mal das im Bios ändere gesagt getan.Dachte es gehtso einfach und das bekam ich dann auchzuspüren.Rechner neugestartet und dann kam ein langer und 2 Kurze pieptöne.Ok dachte mache Batterie raus undalles geht wieder Pustekuchen.Er fährt hoch aberman sieht keinbild und hört kein piepston wenn er startet. Kann mir wer helfen brauche sie dringend.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

Hm... wieder ein Opfer der speicher-zickigen ASUS-Boards...

CMOS-Clear per Jumper hast Du versucht ? Und hattest Du den Strom vom NT weg beim Batterie-Ziehen ? Meiner Erfahrung nach klappt´s a besten, dann auch noch die beiden Pole im Batteriesockel kurzzuschließen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

Also ich hatte den PC komplett vom Netz da ich ihn auf den Boden gelegt habe um die Batterie zu enfternen.Meinst du das mit dem CMOS clear diese leinen clauen stöpsel über der Batterie?? wenn ja denn hatte ich einmal auf dem 2/3 Pin und dann gestartet nixgemacht und dann wieder auf den1/2 pin auch nix gebracht.

Wie meinstens das mit dem Kurschließen der Pole im batterisockel??
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
AMeinst du das mit dem CMOS clear diese leinen clauen stöpsel über der Batterie?? wenn ja denn hatte ich einmal auf dem 2/3 Pin und dann gestartet nixgemacht und dann wieder auf den1/2 pin auch nix gebracht.
Oha... vielleicht solltest Du nächstes Mal ins Handbuch kucken, da steht dass man den Jumper lediglich im ausgeschalteten Zustand umstecken und dann wieder zurückstecken soll. Wenn Du den Jumper umsteckst und den PC startest, kannst Du damit das Mainboard schießen !

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Wie meinstens das mit dem Kurschließen der Pole im batterisockel??
Wenn Du die Batterie rausnimmst, siehst Du zwei Metallkontakte im Batteriesockel. Wenn Du die mit einem Schraubenzieher o.ä. verbindest, entlädst Du damit die Restspannung im Board und somit werden die CMOS-Settings sicher gelöscht.
Natürlich alles bei ausgeschaltetem PC
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

Na mit dem jaumper habe ich ja als erstes gemacht (im ausgeschaltetem Zustand) aber später habe ich esim laufen nochmal gemacht! Mist wenn das Board durch ist bekomm ich ne krise.

Ps: Das mit dem Schraubenzieher Probirich gleich mal.

Pss.Beim Asus ist kein richtiges handbuch dabei nur ne kleines ding mit 5 sieten wo nur das grundlegendeste drinne steht
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

Eventl. hats dir auch im Unglücksfall dein Bios zerhauen und dann bringt auch nen Reset nichts mehr! Ist nur ne Vermutung.

Aber ein Hardwaredefekt ist natürlich nicht auszuschließen.

Beide Möglichkeiten würden nat. auch das "Nichtvorhandensein" des Piepens nachem Start begründen!


Grüße _SpyBytes_

P.S.: Batterie mal für ne längere Zeit rauslassen, also nicht nur ne Min.!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

Also alle lüfter laufen an inkl. Mainboard lüfter. aber es zeigt kein bild+keinen piepston. Man . Hab das versucht was Crystallion gesagthat hat aber nix gebracht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

tja dann würde ich folgendes machen:

Zurück damit und auf Garantie tauschen.
Als Fehlerbeschreibung tust du einen auf DAU und unwissend und beschreibst die Sache so wie du es siehst.
Also nur:
Zitat:
Der PC fährt hoch aber man sieht kein Bild und hört kein Piepston wenn er startet. Bios Reset / CMOS Clear bringt auch nichts.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:32   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

und handbücher gibts eigentlich fast immer auf der hp des herstellers ...in deinem fall hier (englisch)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 17:52   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit PC nachänderung der Timings des RAM's im Bios!!

War bei meinem Händler des Vetrauens.Glücklicherweise war einer da der sich mit so ne Zeug auskennt so PC funtzt wieder. Timings nun auf 2/3/3/6 CR1.So ich weis nun wieso der PC nicht mehr hochfuhr. Die Spannung war zuniedrig. Jetzt st sie bei 2.75V müsste reichen. Od was sagt ihr?

PS: Match danke fürs Handbuch.

Geändert von 64-Bit Monster (15.05.2006 um 17:55 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, des, nachaenderung, nachänderung, probleme, ram, rams, timings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicher Timings im Bios Einstellen 331BK CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 11.06.2009 22:58
Timings einstellen, aber Probleme mit der Spannung oder so omc1984 RAM Arbeitsspeicher 1 12.09.2007 20:04
Asus P5B, 6400- Probleme mit Timings Tom2e Overclocking - Übertakten 24 14.06.2007 18:28
Abit NF7-S Rev 2.0 Probleme mit Bios?! BlackVoltage AMD: CPUs und Mainboards 4 05.05.2003 08:12
Probleme mit Bios flashen!! Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 9 27.04.2003 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved