TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 18:12   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Hallo erstmal gibt es irgendein Porgramm zum auslesen der RAM Temp.?? wenn ja wo und wie heißt es?

MFG

Danke schon im vorraus.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:32   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Normale RAMs haben keine Temperatursensoren. Von daher wirds nix mit auslesen der Temperatur. Einige Lüftersteuerungen haben Sensoren am Kabel, die man irgendwohin kleben könnte. Also auch auf den RAM. Aber im Normalfall sollten RAMs eh nicht so heiß werden, das die Temperatur interessant sein könnte. Sie kommen ja auch ohne aktive Kühlung aus und die Passiv-Kühlkörper sind im meisten Fall auch nur (mehr oder weniger) schön fürs Auge und nicht wirklich notwendig.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Naja wollt net immer an die rams greifen müssen um feststellen zumüssen ob se zuheiß werden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Dann kleb nen Temperatursensor von nem elektronischen Thermometer auf einen Chip vom Speicherriegel. Wie oben schon geschrieben sind auch mir keine Speicherriegel mit Temperatursensor bekannt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:42   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Fieberthermomether, das hat style ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:44   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Naja wollt net immer an die rams greifen müssen um feststellen zumüssen ob se zuheiß werden.
Was heißt zu heiß?
An allem über 42°C verbrennst Du Dir die Finger. Von dem her ist das doch relativ schwer zu sagen.
Zum anderen wüsst ich bis jetzt keinen Fall von jemandem dessen RAM wegen Überhitzung abgeraucht ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:20   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Kann EoN nur zustimmen man benötigt eigentlich auch keine Heatspreader ist alles nur Geldmacherei.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:36   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Kommt drauf an, bei meinen OCZ DDR 600@3V war der Headspreader und ein Lüfter drüber ganz nützlich

OK unter normalen Umständen is das alles Humbug. Aber zum Beispiel die OCZ RAMs werden wirklich extrem heißt und anfassen sollte man die besser nicht.

Mir ist auch schon mal einer "abgefackelt", was aber vermutlich eher an den 3V.

@64 wenn dein Board keinen extra Tempfühler Anschluss hat, haben wohl nur noch einige Epox Boards, dann musst du da wohl eine externe Lösung nutzen. Aber ich denke der auffwand lohnt nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Naja ich betreibe zurzeit meine Corsair mit 2/3/3/6 CR1 @2,7V und die werden schon recht warm auch wenn ich ne kleinen 80mm lüfter davor habe.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 21:31   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

also ich hab Super Talent DDR500 1Gb Module, und obwohl die nu bei 2,65 Volt laufen, hab ich lieber nen lüfter draufgepackt. Also wenn man beim zocken ma drangefasst hat, hätte man ein Spiegelei drauf braten können (etwas übertrieben), also vorallem die großen Module mit DDR 500 werden echt heiß, und bei mir hat sogar noch der CPU Kühler drübergeblasen.
Einzig und allein Corsair hamm in manchen Temp.-Sensoren eingebaut, die kann man dann evtll auch auslesen, aber da wird die Temp aufm Riegel angezeigt.
Ansonsten Fiebertermometer ranhaltenXD(gudde idee, mit ein bische WLP könnst evtll sogar einigermaßen ungenaue werte geben)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 17:32   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Programm zur ablesung der RAM Temp.???

Ansonsten Fiebertermometer ranhalten Jo danach platz das ding und ich habe die ganze suppe im Gehäuse.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ablesung, programm, ram, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temp nur in CCC Bautschel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 02.10.2007 23:34
CPU Temp. Master-C Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 28.12.2006 07:07
Cpu Temp IMoRpHeUsI Overclocking - Übertakten 6 14.11.2006 19:14
Temp ok? CrazzySG Intel: CPUs und Mainboards 12 18.02.2004 08:20
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved